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News Crysis Remastered: PC Update 1.1.0 soll diverse Probleme beheben

Vielleicht ist die Challenge, ein Spiel so dermaßen schlecht zu Optimieren, das es möglichst viel Leistung benötigt? DX12 wäre ja wohl machbar gewesen oder? Im Jahr 2020 noch auf das Veraltete DX11 zu setzen ist sowieso schon ein Fail.
 
hab was von vulkan api gelesen die vielleicht noch implementiert wird. darauf hoffe ich auch ehrlich gesagt.
 
Crytek hat die engine brutal auf "rdna" optimiert. Weil die Tester Raytracing hören erklärt auch warum keiner der Tester eine AMD Grafikkarte zum testen genommen hat. Wahrscheinlich laufen die RayTracin effekte "noch" nicht mit den RT Kernen von Nvidia und sind nur von der Software gerendert.

 
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@SV3N: Kannst du mal auf den Tisch bringen, dass der grottige Videoplayer ein Update erfahren muss oder ihr gleich den Youtube Link darunter schreibt. Man sollte sich, gerade auf YT wegen der Kompression, die Grafikvergleichsvideos immer in der höchst möglichen Auflösung angucken und das ist bei CB leider nicht möglich. (nur in 1080 max.)
Das Youtube Video ist übrigens in UHD (oder 4K), ich bin mir gerade nicht sicher was bei YT als 4K gilt, auf jeden Fall 2160P in der Höhe.


Topic:
Ich habe mir Igors Test dazu durchgelesen und da hat er schon gesagt, dass das der Konsolenport ist, weil u.a. ein Level fehlt welches Crytek damals aus dem Konsolen Remake entfernt hatte. (Remake deswegen, weil sie das Spiel praktisch mit der Crysis 2 Engine (CryEngine 3?) neugebaut haben. Die Konsolen waren/sind zu schwach für das ursprüngliche Crysis 1.)
 
In diesem Zustand ist ein Kauf für alle die die ursprüngliche Version besitzen einfach sinnlos.

Hätte Crytek 1A Arbeit abgeliefert wäre es mir aber sogar einen Neupreis wert gewesen - so aber eben gar nicht.
 
Dieser Videovergleich zwischen dem Remaster und der EnhancedEdition-Mod ist leider auch nicht immer ganz ehrlich.

Wer den Editor kennt, weiß, daß man die Tageszeit ändern kann. Wenn man schon einen Vergleich von verschiedenen Maps und Szenen zeigen will, dann sollte die Tageszeit schon dieselbe sein. Denn dieselbe Szene zu einer Zeit des Sonnenuntergangs erzeugt an sich schon ein viel stimmungsvolleres Bild als zur Mittagszeit.
 
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SV3N schrieb:
Aber zumindest hat das Remastered einen 8K Mode für diese 8K-Grafikkarte, weiß vielleicht jemand wann die erscheinen soll? :D
Sven ihr seit da ein bischen hinterher als Hardwareseite oder?
Die 8k Grafikkarte hat Jensen doch erst vorgestellt :evillol:
 
Vitec schrieb:
Sven ihr seit da ein bischen hinterher als Hardwareseite oder?

Durchaus möglich, aber ich habe in unseren GPU-Tests keine 8K-Grafikkarte gesehen. Lieht aber wahrscheinlich am limitierenden 3900 XT. ;)
 
SV3N schrieb:
Durchaus möglich, aber ich habe in unseren GPU-Tests keine 8K-Grafikkarte gesehen. Lieht aber wahrscheinlich am limitierenden 3900 XT. ;)
Tja, deswegen testet man mit einem Intel Hochfrequenzkernsystem :evillol: .
 
Naja, eine wirklich gute 4K Grafikkarte sah ich in den Tests auch nicht - mit etwas Glück wird eine 4090 dafür gut genug werden.
 
vieleicht wurde bei denen ja auch seit 2007 nix in neue Hardware im Studio investiert und daher konnten sie die Console Version nur zurück portieren und versuchen sie jetzt als PC remastered Version zu verhökern um Geld für neue Hardware reinzuholen :rolleyes:
 
@Robo32 wenn man die Reglner ein wenig bedient und die ein oder andere eh nicht wahrnehmbare Ultra Option auf hoch oder mittel stellt, dann lässt es sich mit einer 3080 und 3090 schon ganz passabel in 4K spielen.
 
Keine Frage, nur behalte ich meine GPUs idR etwas länger und wenn ich schon bei einer 3090 am ersten Tag die Regler auf <Hoch schieben soll, dann ist sie das einfach nicht wert - Ultra ist eher etwas für ältere Spiele und bringt ausser in Screenshots selten etwas.

Persönlich habe ich eigentlich eine 3080/3070/Navi 21 geplant - was es wird entscheide ich aber auch erst wenn alle abgeliefert haben und die passenden Wasserkühler lieferbar sind.
 
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ich hab mir nun mal die Mühe gemacht und den EnhancedEdition-Mod ausprobiert.

ernüchternt am Ende man muss das Spiel ja mit 32bit laufen lassen, doch dabei funzt bei mir die detailierte Grafikoptimierung nicht....wenn ich an eine Holzkiste herantrete ist sie echt mies dargestellt und erst wenn ich sie in die Hand nehme erscheinen die Details.
unter 64bit funzt das mit der Garfikoptimierung gut, doch das Spiel ist total unstabile.

somit bleib ich bei der originalen etwas optimierten Version...sieht für mich auch natürlicher aus.
 
But can it run Crysis? So hieß die Frage doch so schön! Mit Crysis - Remastered ist die Frage eher "Why would you want to?" Spart Euch das Geld.
 
Haben sie mit dem Patch nun endlich Multicore hinzugefügt?
 
So sieht bei mir die Auslastung aus:
20200927_232457.jpg

Ist das schon richtige Mehrkern Nutzung?
 
pietcux schrieb:
So sieht bei mir die Auslastung aus:
Ist das ein Ryzen?
Wenn ja kannst du die Zahlen vergessen. Dazu brauchst du Graphen von allen CPUs.
Die Thread migration funktioniert da so schnell das der im Sekundentakt wechselt.
Reicht zwar für eine Andeutung, aber keine definitive Aussage.

Btt. Ich vermute mal das sie einen Haupt Thread haben der so gut wie alles berechnet, und dann das was einfach möglich ist auf andere threads auslagern. Scheint aber nicht wirklich viel zu sein.^^
 
Na dann mach ich halt heute Abend noch einen Screenshot der Graphen. Nichts leichter als das.
Ach und noch was, egal welche Variante nun besser aussieht, habe beim Testen herausgefunden, ich mag das Spiel immer noch sehr, sehr gerne.. Habe viel länger gezockt als geplant. Die vereinfachte Anzugsteuerung gefällt mir persönlich eh besser und die niedrigen FPS mit RTX on erinnern extrem an 2007, was will man mehr. Ich glaube Wildlands und The Division 2 gefällt mir auch deshalb so gut weil mich das Setting sehr an Crysis 1, 2 und 3 erinnert.
Ergänzung ()


hier sind die Graphen. R7 3700X. Würde sagen 4 kerne werden genutzt.
1601293127742.png
 
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