dell u2711 und defekt

BigNeal

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
43
na toll, ich habe heute meinen dell u2711 endlich bekommen (1 Woche verzug)
ausgepackt und was sehe ich da.. von dem Silbernen "DELL" Schriftzug unten in der mitte hat sich das "DEL" gelöst und klebt oben links im Bildschirm :freak:

Ist das ein bekanntes Problem bei Dell? oder habe ich wieder mal das glückliche los gezogen?
 
Kannst du den Schriftzug problemlos von der Oberfläche entfernen? - Ansonnsten umtauschen.
 
das habe ich schon versucht. Klebt aber fest. Und mit etwas mehr kraft ist mir das risiko zu hoch.
Jep umtauschen.. ist aber extrem nervig.
 
Sehr ärgerlich, aber kann schon mal vorkommen.

Wenn's Dich tröstet, mir ist schon mal was ähnliches passiert. Die erste Lieferung meines aktuellen Monitors hatte einen Totalschaden. Hab leider das Foto nicht mehr, aber der hatte einen >10cm langen tiefen Riss im Rahmen.
Hab ihn trotzdem mal optimistisch eingeschaltet, ok das Bild war stark gestört. Kein Wunder bei dem Schaden, muss von einem extremen Aufprall gekommen sein. :(
Aber den guten Schwarzwert des Panels konnte ich trotzdem nachvollziehen.

Deine Lage ist insofern besser. Ich würd die Gelegenheit nutzen, den Monitor mal kurz auszuprobieren, um u.a. festzustellen, ob Du mit der Antireflexionsbeschichtung leben kannst (ist beim Dell sehr aggressiv), wie die Farben sind, ob die Schriften in Windows lesbar groß sind usw.

Und wer weiß, vllt. fällt der Aufkleber nach kurzer Erwärmung des Panels sogar von selbst ab...:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
der monitor finde ich bis jetzt echt gut.
Bin gerade am aufwärmen und den kleinen Hoffnungsschimmer zu vernichten, das es abfällt.
Endlich 2 Seiten gleichzeitig nebeneinander offen ohne Platzeinschränkungen zu haben.. kleiner unterschied von meinem alten 20" :D
 
Hmm, zwei Seiten à 1280x1440, da wird man schon neidisch... =)

Falls sich der Aufkleber löst, wirst Du ihn vllt. doch noch selbstständig los, ohne gleich das Gerät einzuschicken.
Aber versuch bloß nicht mit scharfen Mitteln dranzugehen beim "Reinigen".

Ich sag das mal vorsichtshalber, weil meine Ex ihr Notebook-Display langfristig "geblendet" hat (bevor ich sie kannte ;)), indem sie munter mit Alkohol drauf los ist... :freak:
 
Merlin-.- schrieb:
Und wer weiß, vllt. fällt der Aufkleber nach kurzer Erwärmung des Panels sogar von selbst ab...:freak:
Vielen Dank!
Ich habe mal die Helligkeit voll hochgeschraubt. Mitlerweilen konnte ich das warme Logo mit dem Fingernagel anheben und entfernen.
BTW: volle Helligkeit wird der ja echt Warm/schon fast heiss.

Nachdem ich meinem Liferanten schon 3x angerufen und eine Ticket eröffnet habe, :evillol: lasse ich das mit dem Umtausch.
 
Schau noch mal genau nach, ob Du den Kleber restlos abbekommen hast und keine Schäden entstanden sind.

Ansonsten, gratuliere zum Heimwerkeln, manche Probleme kann man auch ohne Umwege selbst lösen. :)

Jetzt haste ein Unikat, einen Dell ohne Dell-Aufkleber...
Kannst ja unten nen NEC- oder Eizo-Aufkleber hinpappen...:lol:


Zum Stromverbrauch: So ein großes IPS-Panel mit CCFL-Backlight verbraucht halt schon >100W, wie's aussieht: http://www.anandtech.com/show/2922/5
Aber im Alltag wirst Du vermutlich nicht immer die 340cd/m^2 nutzen. Laut Test geht er ja bis 50cd/m^2 runter, was gerade in dunkler Umgebung sehr hilfreich sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe und fühle nichtsmehr vom Kleber.
Das Logo habe ich nach dem abkühlen einfach wieder hingeklebt. Mal sehen wie lange es hält.
Die Helligkeit habe ich mitlerweilen bei 16/100. Ausgeliefert wurde er mit 50/100.
 
Zurück
Oben