Der Mausempfehlungs-Thread

Qata

Cadet 3rd Year

Tufpingu

Lieutenant
  1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen
Palmgrip

1. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
2000-3000dp anpassbar ist muss

1. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
max 150

1. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
ab 2

1. Was für Spiele spielst du?
bis auf MMO alles so ziemlich Battletech bis Wolfenstein

1. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
diese Begriffe kenn ich nicht

1. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Mauspad Stoff

1. Andere wichtige Infos, z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc
Ähnlich der Form meiner Corsair M65 aber leichter. Kabel finde ich besser lasse mich aber auch übereden.
18,5cm lang 10,7cm breit Rechtshänder

Zuletzt bearbeitet: (Maske vergessen auszufüllen)

KenneyStone

Cadet 1st Year
  1. Wie hältst du deine Maus?
    Palm-Grip Mischung aus Palm-Grip und Finger-Grip (Hauptsächlich Palm)

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
    1200 DPI (In CSGO -> Sensitivity 2.50)

3. Was willst du maximal ausgeben?
    100 EUR 150 EUR

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
    2 Tasten. Die für Seite vor und zurück reicht mir.

5. Was für Spiele spielst du?
    Casual. Überwiegend Shooter, aber auch viel MOBA und RPGs.

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
    Ja, Korrekturen seitens Software brauch ich nicht.

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
    Stoff-Mousepad (QcK - Steelseries)

8. Andere wichtige Infos:
    • Rechtshänder
    • Hand ist recht groß (Breite: 9,4 cm, Länge: 18,7 cm)
    • Ich habe davor die Steelseries Rival 600 gehabt. Ich war eigentlich auch fast zufrieden jedoch hat sie innerhalb von einen Jahr drei mal diesen Doppelklick-Effekt gehabt, weswegen ich schon 2 mal umtauschen durfte. Sie hätte auch einbisschen breiter sein dürfen.

Von dem Maßen ist die Höhe von 131 mm und die Tiefe 43 mm perfekt. Nur die Breite kenn ich nicht. Sie sollte über 69 mm sein.

Zuletzt bearbeitet:

OA-Noir

Ensign
@KenneyStone Die Zowie S1 Divina ist für mich zB groß genug im Palm.
Falls du dir einen relaxed Claw antrainieren kannst, solltest du dir mal die Model O ansehen, ansonsten würd ich für Palm die G-Wolves Skoll empfehlen.

KenneyStone

Cadet 1st Year
@OA-Noir Danke. Hätte ich vielleicht davor hinzufügen müssen, sorry.

Ich habe davor die Steelseries Rival 600 gehabt. Ich war eigentlich auch fast zufrieden jedoch hat sie innerhalb von einen Jahr drei mal diesen Doppelklick-Effekt gehabt, weswegen ich schon 2 mal umtauschen durfte. Sie hätte auch einbisschen breiter sein dürfen.

Von dem Maßen ist die Höhe von 131 mm und die Tiefe 43 mm perfekt. Nur die Breite kenn ich nicht. Sie sollte über 69 mm sein.

Deine vorgeschlagene Mäuse sind von der Breite her, kleiner als die von Rival 600. Gibst da vielleicht eine andere Alternative?

In Moment habe ich die Logitech G502 Hero und den Roccat Kone AIMO im Blick. Sind die zu empfehlen oder habt ihr einen Geheimtipp für mich?

Sorry, hab da einfach kein Überblick.

PS: Hab nochmal kurz meine Anfrage oben überarbeitet.

Snakeeater

Lieutenant

Lekio

Commander
Hallo zusammen,
ich suche eine Maus, die insbesondere in CAD und Adobe-Programmen präzise arbeiten muss.
  1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen
Palm

1. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Egal, Hauptsache präzise

1. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
max. 70€

1. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Vor und Zurücktaste links (am besten noch dritte Taste als F5)
Scrollwheel MUSS 4 Wege haben (zum Desktop-switchen)

1. Was für Spiele spielst du?
CAD und Adobe-Programme

1. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Kenne ich nicht

1. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Stoffpad

1. Andere wichtige Infos, z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc
Gerne Kabellos, aber nur bei 300+ Stunden Laufzeit - daher auch preislich keine Option.
Meiner Logitech G500 trauere ich hinterher, Form und Tasten waren hier perfekt. Zudem möchte ich keine Kindergarten-RGB-Maus (Zur not Würde ich den Kompromiss aber eingehen.
Die Roccat Kone Pure gefällt mir optisch, leider hat sie keine 4-Wege. Als einzige Maus, welche meine Anforderungen erfüllt konnte ich die Logitech G502 Hero finden. Optisch zwar kein Schmankerl aber falls ihr auch keine Alternativen findet muss ich wohl zu dieser greifen.

Vielen Dank für eure Hilfen!

OA-Noir

Ensign
@Lekio

Wenn es nur um Adobe und CAD geht, dann hol dir die Logitech MX Master 2S. Hab ich vor einer Woche bei Saturn für 60€ gekauft und ist die mit Abstand beste Maus für Produktivität, die ich je hatte

Anzeige