• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo Immortal: Buhrufe für Mobile-Spiel auf BlizzCon und im Netz

@Hardware_Hoshi

Du kommenrierst ernsthaft vier Sätze von mir mit jeweils einem ganzen Absatz?

WOW.

Wahrscheinlich bin ich viel zu pragmatisch oder sehe es zu realistisch das halt jede Spieleserie irgendwann zu Ende ist. Aber gut.

Wahrscheinlich wirst du einfach alt und beschäftigst dich mittlerweile mehr mit der Vergangenheit. Ich sehe nicht das die Filmbrache oder Videogames in irgendeiner Form abgebaut haben.

Das ist lediglich das Gejammer, das ich bereits seit den 1980ern höre. Der Typ von dem ich die ersten Amiga Spiele bekommen habe, hat mir verkündet das die Games früher viel besser gewesen wären...

Ergo befindet sich die Branche seit über dreißig Jahren im Niedergang. Sicherlich ;)

Core Fans sind per se immer toxisch und nicht ernst zu nehmen. Diese Leute sind nie zufrieden. Da braucht man gar nicht anfangen zu diskutieren oder zuzuhören.

Fassen wir deine Geschichte zusammen: Früher war alles besser. Nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
tek9 schrieb:
Wahrscheinlich bin ich viel zu pragmatisch oder sehe es zu realistisch das halt jede Spieleserie irgendwann zu Ende ist. Aber gut.

Irgendwann zu Ende gehen? Ja, dann aber bitte mit Würde.

Erinnert sich noch jemand an die grandiose Dungeon Keeper Serie? Verhunzt von EA mit dem Ausbeutertitel "Dungeon Keeper (Mobile)".

Dasselbe passierte mit "Command & Conquer: Rivals". Niemand wollte das!

Jetzt steigt Blizzard ein mit "Diablo Immortal". Was eine Farce! Das muss sich kein Mensch antun!

tek9 schrieb:
Wahrscheinlich wirst du einfach alt und beschäftigst dich mittlerweile mehr mit der Vergangenheit. Ich sehe nicht das die Filmbrache oder Videogames in irgendeiner Form abgebaut haben.

Ach, da waren die grottigen Ghostbusters 2016, Robocop Remake, Dr. Who total mit SJW-Mist versaut. Demnächst wird in der Terminator in Teil 6 ein Feministenbot. Die Liste geht unendlich weiter. Star Wars erwähnen wir besser nicht! Nur noch Remakes und 0815-Nachmache, die selbst mit heutiger Technik die Originale nicht mal im Ansatz erreichen.

tek9 schrieb:
Das ist lediglich das Gejammer, das ich bereits seit den 1980ern höre. Der Typ von dem ich die ersten Amiga Spiele bekommen habe, hat mir verkündet das die Games früher viel besser gewesen wären...

Dann hat der Typ keine Ahnung. Die Amiga-Spiele waren zu dieser Zeit die Besten. Bis Nintendo die Branche gerettet hatte, war da die große Flaute. Die 80'er und 90'er hatten teilweise die besten Spieleserien aller Zeiten. Heutzutage hangeln sich Firmen wie (Neu-)Blizzard-Activision nur noch von einem Nostalgie-Titeln zum Nächsten. Nichts anders ist Warcraft III: Reforged und WoW Classic.

tek9 schrieb:
Ergo befindet sich die Branche seit über dreißig Jahren im Niedergang. Sicherlich ;)

Liegt primär an den großen und gierigen Publishern wie EA, Ubisoft und jetzt halt Activision inklusive Blizzard. Es gibt weiterhin gute Studios wie z.B. CD Projekt Red mit Witcher und Cyberpunk ... dazu noch Rockstar mit Read Dead Redemption. Man muss sie nur finden und sich nicht an die abgehalfterten geldgierigen Maden wie Blizzard hängen.

tek9 schrieb:
Core Fans sind per se immer toxisch und nicht ernst zu nehmen. Diese Leute sind nie zufrieden. Da braucht man gar nicht anfangen zu diskutieren oder zuzuhören.

Wer auf einer teuren Spielemesse für PC- und Konsolenspieler offen verhöhnt und lächerlich macht, braucht sich nicht über "toxisches Verhalten" zu wundern. Das kam im übrigen von der Feministenecke und ihren Verbündeten.

Der Kunde ist König. Wenn man ihn nur noch als Melkkuh sieht und sich deren Geld selbst mit lausigen Produken und Service berechtigt fühlt, braucht man sich als Firma nicht über Gegendruck wundern.

tek9 schrieb:
Fassen wir deine Geschichte zusammen: Früher war alles besser. Nicht.

Manchmal war früher wirklich einiges Besser. Zumindest hatten die Studios noch Respekt und Anstand den eigenen Kunden gegenüber. Die eine oder andere Spielserie war ihr Geld wert. Keine lausigen DLCs, Mikrotransaktionen oder Copy-Paste Titel jedes Jahr.

Blizzard ist jezt leider so weit gesunken, dass sie nicht einmal das machen. Stattdesen geben sie den Fans "outsource-produkte", die man an schäbige China-Firmen lizensiert. Schlimmer kann es fast nicht mehr werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Hardware_Hoshi schrieb:
Es gibt weiterhin gute Studios wie z.B. CD Projekt Red mit Witcher und Cyberpunk ... dazu noch Rockstar mit Read Dead Redemption.
Rockstar? Soll das ein Scherz sein? Die sind bereits seit GTA IV auf der Blacklist. Zig unnötige Programme installieren und in zig Onlineportalen registrieren müssen. Überspitzt gesagt:
Spielinstallation gestern - heute.gif
 
@Hardware_Hoshi Du bist genauso ahnungslos wie die Leute die bereits vor 30 Jahren verkündet haben das Videospiele immer schlechter werden.

Denn_es_stimmt_nicht.

Wenn du der Meinung bist das Gamer nur zahlen sollen, hast du völlig Recht. Das_ist_bei_jedem_produkt_so. Im Unterschied zu "früher" werden Spiele heute extrem schnell sehr günstig. Also wird niemand gemolken.

Du bist eh ein Witzbold weil dir selbst "früher" nur ein paar Spiele gefallen haben. Ich habe ernsthaft Schwierigkeiten einen Problembär mit selektiver Wahrnehmung ernst zu nehmen. Sorry.

"Damals" gab es genauso_viel Ramsch wie heute. Unter den 5000 Amiga spielen in meiner Sammlung sind vielleicht 500 Titel die einem positiv in Erinnerung geblieben sind.

Und natürlich nennst du R* als fairen und tollen Lieferanten von hochwertigen Spielen. Unterhalte dich mal mit @Vindoriel der wird dir genau das Gegenteil erzählen.

Selbstverständlich gibt es heute sehr viele gute Spiele. Da ich mich weniger mit jammern, sondern mehr mit den Games beschäftige, spiele ich viele dieser tollen Titel.

Hier ein paar Vorschläge für dich:

2017:
Uncharted 1 bis 4
Uncharted Lost Legacy
Yakuza 0
Yakuza Kiwami
Rise of Tomb Raider
Quantum Break
Deus Ex
Dishonored 2
Metal Gear V
COD Infinite Warfare
COD Modern Warfare Remastered
Far Cry Primal
Prey
Horizon Zero Dawn

2018:
Southpark: Fractured But Whole
Yakuza Kiwami
Tomb Raider 2013
Dishonored Death of the Outsider
Persona 5
Zelda
Assasins Creed Origins
Red Dead Redemption
Bajonetta
Mafia III
Nier: Automata
Shadow of the Colossus
Diabolo 3
Life is strange before the storm
Life is strange
Ni No Kuni 2
God of War
Detroit: Become Human
Evil Within 2
Final Fantasy xv
Forza Horizon 2
Forza Horizon 3
Forza Horizon 4
Monster Hunter World

Wahrscheinlich spielst du nicht mehr, sondern liest nur die Schauermärchen von anderen in Foren und plapperst diese nach. Liste doch mal auf was du in den letzten zwei Jahren gespielt hast....

Verzeih mir den rüden Ton. Bei so viel Quatsch über Würde und Fairness in der Vergangenheit, wie du hier verbreitest kann ich mich nur sehr schwer zurück halten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Sennox und Toni_himbeere
tek9 schrieb:
@Hardware_Hoshi Du bist genauso ahnungslos wie die Leute die bereits vor 30 Jahren verkündet haben das Videospiele immer schlechter werden.

Denn_es_stimmt_nicht.

Kommt da irgendwann eine Begrüdung? Habe leider keine Gefunden. Diablo 3 z.B. hatte im Vergleich zu den Vorgängern eine dürftige Story und Atmosphäre. Darauf musste man "früher" noch wert legen, nicht auf die üblichen Grafikblender ohne Tiefgang.

tek9 schrieb:
Wenn du der Meinung bist das Gamer nur zahlen sollen, hast du völlig Recht. Das_ist_bei_jedem_produkt_so. Im Unterschied zu "früher" werden Spiele heute extrem schnell sehr günstig. Also wird niemand gemolken.

Extrem sehr schnell günstig ... das hat man bei der Starcraft 2 Trilogie auch versprochen. Am Ende waren es alle Vollpreistitel geworden. So viel zum Abkassieren bei Blizzard. Die restlichen Titel von denen enthalten immer mehr Abzockeroptionen für die extra Portion Melkkuh.

tek9 schrieb:
"Damals" gab es genauso_viel Ramsch wie heute. Unter den 5000 Amiga spielen in meiner Sammlung sind vielleicht 500 Titel die einem positiv in Erinnerung geblieben sind.

Was genau hat das mit dem Thema zu tun? Blizzard selbst hat gerade einmal eine Hand vol Franchises, die sie immer wieder in neuer Iteration bringen. Bisher gab es davon keines auf Smartphones mit Casual-Ansatz.

tek9 schrieb:
Und natürlich nennst du R* als fairen und tollen Lieferanten von hochwertigen Spielen. Unterhalte dich mal mit @Vindoriel der wird dir genau das Gegenteil erzählen.

Habe mich da von dem RDR2 Feedback aus meinem Bekantenkreis verleiten lassen. Zeigt jedoch nur, wie schwierig es geworden ist, heutzutage noch anständige Publisher zu benennen. Blizzard zählt vor ein paar Jahren dazu. Leider sind sie seit ungeführ 2009 auf dem absteigenen Ast was Qualität und Zuverlässigkeit angeht.

tek9 schrieb:
Selbstverständlich gibt es heute sehr viele gute Spiele. Da ich mich weniger mit jammern, sondern mehr mit den Games beschäftige, spiele ich viele dieser tollen Titel.

Hier ein paar Vorschläge für dich:

2017:
Uncharted 1 bis 4
Uncharted Lost Legacy
Yakuza 0
Yakuza Kiwami
Rise of Tomb Raider
Quantum Break
Deus Ex
Dishonored 2
Metal Gear V
COD Infinite Warfare
COD Modern Warfare Remastered
Far Cry Primal
Prey
Horizon Zero Dawn

2018:
Southpark: Fractured But Whole
Yakuza Kiwami
Tomb Raider 2013
Dishonored Death of the Outsider
Persona 5
Zelda
Assasins Creed Origins
Red Dead Redemption
Bajonetta
Mafia III
Nier: Automata
Shadow of the Colossus
Diabolo 3
Life is strange before the storm
Life is strange
Ni No Kuni 2
God of War
Detroit: Become Human
Evil Within 2
Final Fantasy xv
Forza Horizon 2
Forza Horizon 3
Forza Horizon 4
Monster Hunter World

Ach nee, sind nur alles PC- oder Konsolentitel. Keiner der Entwickler dieser Spiele hat jetzt angekündigt, dass diese jetzt alle auf Smartphones erscheinen, weil diese so geil sind. Blizzard hat allerdings genau dies getan.

Gerade solche Kandidaten wie COD (Activision!) gehören zu den Dauertätern was sinkende Qualität angeht. Copy & Paste für den jährlichen Release, die Fanboys fressen es sicher.

Einfach nur wild Titel aufzählen hilft nicht wieter. Es geht hier um Blizzard. Falls du auf die Branche rund um Videospiele hinaus willst, da gibt es bis auf wenige Ausnahmen seit Jahren eine regelrechte Flaute. Gierige Publisher mit sicheren Nachfolgern sind meiner Meinung nach einer der Hauptgründe.


tek9 schrieb:
Wahrscheinlich spielst du nicht mehr, sondern liest nur die Schauermärchen von anderen in Foren und plapperst diese nach. Liste doch mal auf was du in den letzten zwei Jahren gespielt hast....

Wenn ich doch nur wüsste, worüber du dich hier eigentlich beschwerst. Was genau willst du damit ausdrücken?

tek9 schrieb:
Verzeih mir den rüden Ton. Bei so viel Quatsch über Würde und Fairness in der Vergangenheit, wie du hier verbreitest kann ich mich nur sehr schwer zurück halten ;)

Du redest viel, aber mit wenig Sinn- und Themabezug. Was hat das alles damit zu tun, dass Blizzard diese BLIZZCON komplett an der Core-Audience vorbei entwickelt hat? Natürlich bekommen sie dafür Buhrufe und Dresche auf Social Media.

Wer sich bei so etwas fair und würdevoll behandelt fühlt, ist entweder masochist oder ein Entschuldigung "Fanboy".
 
Hardware_Hoshi schrieb:
@ZeusTheGod
Der Game-Gear war ein Geräte aus den 80'ern und war zufälligerweise ein reines Spielegerät. Warum du die Smartphones so vehement beschützt ist mir ein Rätsel. Wenn sie dir so viel am Herzen liegen, steht es dir frei darauf zu "daddeln". Die Mehrheit lehnt diese Art des Spielens jedoch gründlich ab.

Wir sind die Konsumenten, wir entscheiden. Nicht die Manger oder Clowns vorne auf der Bühne. Ob dir das passt oder nicht, spielt keine Rolle!

Auf deinen Rest geh ich nicht ein, weil es einfach nichts zu bringen scheint. Du bist einfach sehr verbissen und Engstirnig, drehst und biegst es für dich hin, erfindest Schubladen in die du Leute steckst damit du dir selbst auf die Schulter klopfen kannst. Wenns dir hilft, ich gönns dir.

Gut ich bekam meinen Gamegear 1992... als er in Europa erschien. Aber klar für dich ist das die Dekade der 80er. Wenn der Gamegear also ein Gerät der 80er ist, was war dann ein Gameboy? der 70iger? Warum ich ihn als Bsp. gewählt habe? Weil er ein kleines Display hatte, Mobil war und Batterien gefressen hat wie andere Nudelsalat, Dinge die ein Smartphone + Bluetoothcontroller genauso können. Natürlich war der GameGear ein reines Spielgerät, weil halt zu der Zeit nicht mehr möglich war. Umso schöner das ein Gerät heute Walkman, Kamera, Telefon, Messenger, Handheld, mini Taschenfernsehr, Zeitung und was weiß ich nicht noch alles in einem Gerät kombiniert.

Ein einziges gutes Handyspiel? Das einzige was ich mir je gekauft habe. Monkey Island 2. Perfekte Portierung aufs Smartphone, gut steuerbar, besser als das Original. Mit emulator und allen Spielen der 8/16Bit Ära gibt es zig tausend Spiele. Aber sicher wirds auch aktuelle gute Spiele geben, aber es ist eben am einfachsten, erstmal "alles Mist" zu rufen und sich selbst als Mittelpunkt der Erde zu sehen.
Aber nochmal, möglicherweise verstehst du es ja beim zweiten lesen. Die gute/schlechte Qualität eines Mobilespiels liegt mit nichten am Gerät. Fragst du die Menschen würden sehr sehr viele dir erkären, dass das Micropayment ihnen bei Smartphonegames am meisten sauer aufstößt. Das ist aber etwas was keinen kausalen Zusammenhang mit einem Smartphone als Gerät hat. Das scheint aber nicht in denen Kopf zu wollen. Und das Problem mit der Steuerung läßt sich per Bluetooth Controller wunderbar auffangen.

So so die Mehrheit der was lehnt Mobile Geräte zum spielen ab? Die Mehreit der Rentner? oder die Mehrheit von PC Spielern? Oder wie du das schriebst die größte Mehrheit^^ oder doch vielleicht die kleinere Mehrheit?

Klar Smartphones, Chromecast und Bluetooth Controller sind für dich also weit hergeholte Zukunftsszenarien... Und "Games" sind auch nur dann "Games" wenn sie nicht älter als 4 Jahre sind, danach verlieren Sie nämlich den Status "Games". Und klar Smartphones sind so schwach, eigentlich reichen Sie grad so um einen Taschenrechner zu emulieren.

Mit Verteidigen hat das nichts tun, mach doch einfach die Augen auf, es ist das Jahr 2018 und nicht mehr 1998. Wie heißt es so schön, entweder du gehst mit der Zeit oder du gehst mit der Zeit, selten jemanden im Netz gefunden auf den das so gut passt.

Wo bitteschön hab ich den jemals gesagt das Manager entscheiden soll was dir passt? Mensch du hast aber auch ne alternative Welt da bei dir. Und das du dann auch gleich wieder beleidigst in dem selben Satz zeigt recht genau was für ne Art Mensch du bist. Da scheint einiges im Argen zu liegen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Sennox und AvenDexx
@Hardware_Hoshi
Xbox controller mit BT für ca. 40€, Halterung für ca. 15€, Powerbank für ca. 20€.
Macht 75€ an Zubehör + Spielekosten um auf einem Smartphone mit Hardware-Eingabegerät und genug Laufzeit spielen zu können :o)
Dann kann man darauf Emulatoren nutzen oder Games wie GTA 3/SA kaufen und daddeln.
Sind zwar alte Schinken aber noch immer gut und prima abgehangen :daumen:
Ist wesentlich günstiger als nen kleiner PC, ein Notebook oder 'ne Konsole.
Klar könnten die mehr leisten, dafür kann das Smartphone mehr andere Dinge.
Und komm jetzt nicht mit "öh, dann ist das ja gar nicht mehr handlich und passt auch nicht mehr in die Hosentasche" - darum geht's nicht!

Wo ist das nun kein Gaming?
Nur weil es auf dieser Plattform viel Schrott gibt?
Gab's auf der PS2, der PS1, dem SNES, NES und vielen anderen Plattformen auch - so what!?
Ich sage nur "Phoenix Games" :volllol:

Ich kann verstehen dass man mobile Games nicht mag, bin da selbst auch kein Freund von.
Nur weil man selbst damit nichts anfangen kann, kann man der Plattform aber nicht die Eigenschaft gaming absprechen!
Außerdem will hier kaum einer Diablo Immortal verteidigen! Da hast du was falsch verstanden.
Seit einigen Seiten geht es nur darum, dass du behauptest Smartphones wären keine Spieleplattformen.
Das sind sie aber nunmal wie es auch der PC ist. Es ist nicht direkt ihre Hauptaufgabe aber es ist eine die sie, auf ihre Art, bewältigen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sav1984, ZeusTheGod und AvenDexx
Hardware_Hoshi schrieb:
Das ist nicht das, was Diablo groß gemacht hat. Diablo hatte vor Diablo 3 / Immortal sogar sehr viel Tiefgang. Man konnte unzählige Builds und Fähigkeiten nutzen, nicht nur 3-4 auf Autotasten. Diablo 1+2 inkl. Addons waren düster und hatten einen hohen Schwierigkeitsgrad. Ab D3 war alles nur noch Kiddy-WoW-Grafik und das Spielprinzip wurde verwässert und vereinfacht.

was für ein absoluter blödsinn in bezug auf diablo 2/3.

diablo2 hatte weder unzählige builds noch einen hohen schwierigkeitsgrad. es hat unzählige builds wenn einem speed egal ist. von "SCHWIERIGKEIT" braucht man garnicht erst anfangen zu reden, diablo 2 war immer einfach und hatte keine skalierung der "schwierigkeit".

diablo3 war ehrlichgesagt (und daran erkennt man dass du davon überhaupt keine ahnung hast) zu release tatsächlich schwierig. viele hardcore-gamer wie kripp/athene haben hier tagelang am world-firstkill von belial/diablo auf infernal usw. gearbeitet.
für den durchschnittsspieler war infernal eine wand an der man angestanden ist zu vanilla-zeiten.
hier kam man nur noch mit tagelangem grinden weiter. welcome to vanilla solo-gob-farming.
wer hat das spiel leicht-gejammert ? die community. wo vor release noch gelacht wurde als blizzard verkündet hat dass das spiel eine richtige herausforderung werden wird, haben sich die ganzen kids dann plötzlich schlecht gefühlt als sie nach 100 stunden merkten sie stehen im content vor ner mauer... das spiel war plötzlich unfair.
die foren waren anfang sommer 2012 überfüllt von whine-threads und bettel-threads um das spiel irgendwie leichter zu machen.
das wurde dann gemacht.. erst im zuge der rifts kam ein skalierendes system ins spiel dass irgendwie geschafft hat auch die leute die es nicht schaffen 2 tasten einigermaßen koordiniert zu drücken aber trotzdem glauben sie wären die progamer-elite mit genügend erfolgserlebnis zu verwöhnen indem man ihnen alle items mit viel dampf von hinten in den allerwertesten gestopft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Hardware_Hoshi schrieb:
Da steht ganz groß COMPUTER BASE, nicht Handy-Base oder Mobile-Base ... Blizzard rafft das so wenig wie mancher Fanboy hier.

dein horizont ist ja weit :-)
Computer ist ein oberbegriff der smartphones gleichermaßen beinhaltet. wenn man dazu heranzieht das der smartphone/mobile markt im gegensatz zum pc-markt nach vorne sprintet würd ich sogar sagen den fokus hierdrauf zu setzen und schön langsam mal abschied vom alten pc zu nehmen wäre früher oder später angebracht. oder nutzt du auch noch rechenschieber weil du in deiner nostalgiewelt gefangen bist ?
und so wenig es dir schmecken wird, die zukunft wird nicht der klassische desktop/pc-markt sein sondern wird viel eher der mobile bereich sein. vllt. nicht in der form eines iphone x, oder s9, aber wesentlich näher daran als an der nostalgischen x86 workstation daheim.
und nein, ich bin keiner der aktuell typische handyspiele hier preist, toll findet oder sich nen abend lang mit dem handy auf die couch legt um zu spielen. aber man muss sehr verbohrt sein um hier den trend nicht zu sehen.

weiters maßt du dir ziemlich viel an wenn du denkst DU könntest definieren was gaming ist.
für manche ist gaming etwas wo richtig viel zeit in ein oder einige wenige spiele investiert wird, wo man versucht das skill-ceiling über tausende stunden annähernd zu erreichen um sich online in spielen wie cs, dota, lol, starcraft zu messen.
für andre ist gaming einfach gemütlich single-player spiele durchzuzocken, den content erleben, die storyline aufnehmen, ohne diesen wettbewerbsgedanken und diesem zwang nach dem letzten quäntchen das man irgendwie rausholen könnte.
für andre ist gaming sammeln von achievements
und für wieder andre ist gaming einfach mal nebenbei auf der fahrt nach hause in der bahn am smartphone oder tablet ne runde hearthstone zu spielen oder auf neue herzen in candycrush zu warten. und alles davon ist richtig und obligt der individuellen interpretation.
und du kommst hier an und denkst du könntest dem begriff hier einfach mal deine persönliche interpretation als definition aufzwingen und sie jedem überstülpen ? herrlich !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und AvenDexx
Hardware_Hoshi schrieb:
Du redest viel, aber mit wenig Sinn- und Themabezug. Was hat das alles damit zu tun, dass Blizzard diese BLIZZCON komplett an der Core-Audience vorbei entwickelt hat?

Wer sich bei so etwas fair und würdevoll behandelt fühlt, ist entweder masochist oder ein Entschuldigung "Fanboy".

Der war gut. Ich habe genau auf die Themen geantwortet die du angerissen hast.

Natürlich gibt es für dich nur schwarz/weiß. Es gibt übrigens auch sehr viele Leute die mit Gaming einfach nur Spaß haben. Ich bin mir sicher das es sich um die andere Mehrheit handelt die nicht agro auf Blizzard wegen einem Handy Spiel ist ;)
 
Sennox schrieb:
@Hardware_Hoshi
Xbox controller mit BT für ca. 40€, Halterung für ca. 15€, Powerbank für ca. 20€.
Macht 75€ an Zubehör + Spielekosten um auf einem Smartphone mit Hardware-Eingabegerät und genug Laufzeit spielen zu können :o)

Wie gesagt, frage ich wofür Leute wie du so einen teuren und sinnlosen Aufwand betreiben? Um 0815-Handyspiele zu spielen? Noch dazu passt nicht jedes Zubehör zu jedem Smartphone. ich muss ja fast lachen, wenn ich solche Freaks sehe, die alle möglichen Quatsch an ihrem Handy baumeln haben. Wer kann das denn ernst nehmen? Wichtigtuer und Einfaltspinsel, die leider eben den Geldbeutel locker haben. Genau das Klientel auf das Blizzard jetzt schielt. Da macht die Core-Audience aber nicht mit und probt den Aufstand.

Ich habe auch erwähnt, das man das Geld besser in eine richtige Spielekonsole investiert. Diese wurden zumindest grundlegend für den Spielemarkt gemacht und nicht zweckentfremdet.

Sennox schrieb:
Ist wesentlich günstiger als nen kleiner PC, ein Notebook oder 'ne Konsole.
Klar könnten die mehr leisten, dafür kann das Smartphone mehr andere Dinge.
Und komm jetzt nicht mit "öh, dann ist das ja gar nicht mehr handlich und passt auch nicht mehr in die Hosentasche" - darum geht's nicht!

Klingt wie die Verteidigungsversuche eines weißen Ritters. Heutzutage kann man bereits günstiger an PCs oder Konsolen komen als die preislich neuesten Handies. Das ist daher nur eines der üblichen Scheinargument. Der Formfaktor ist zudem der limitierende Faktor.

Sennox schrieb:
Wo ist das nun kein Gaming?
Nur weil es auf dieser Plattform viel Schrott gibt?
Gab's auf der PS2, der PS1, dem SNES, NES und vielen anderen Plattformen auch - so what!?
Ich sage nur "Phoenix Games" :volllol:

Da hast du aber ein schlechtes Gedächtnis!
Gerade diese Plattformen hatten einige der besten Spieleserien aller Zeiten. Teilweise kamen ständig Spiele heraus, wo regelmäßig eines besser war als das andere. Es mag auch mittelmäßige Titel gegeben haben, aber bei Smartphones Games hast du 99% Schrott, Shovelware und Ausbeuertitel und die guten bzw. annehmenbaren Angebote kannst du an einer Hand aufzählen.

Da manche User hier genau diesen Punkt ausblenden und vehement das Gegenteil behaupten, fühlt sich die Diskussion so uneherlich an.

Sennox schrieb:
Ich kann verstehen dass man mobile Games nicht mag, bin da selbst auch kein Freund von.
Nur weil man selbst damit nichts anfangen kann, kann man der Plattform aber nicht die Eigenschaft gaming absprechen!

Nicht mag klingt zu einfach. Viele von uns geben der Plattform regelmäßig wieder eine neue Chance. Jedesmal muss man mit Kopfschütteln feststellen, dass sich nichts geändert hat. In manchen Fällen wie Diablo Immortal wird es sogar noch schlimmer.

Für 5 Minuten den Bildschirm mit Fingerabdrücken betatschen ist nun einmal kein Gaming. Gaming ist über längeren Zeitraum die Spiele intensive, umfangreiche und gut ausgestattete Spielesessions. Das alles fehlt bei mobile Gaming auf Smartdevices komplett.

Sennox schrieb:
Außerdem will hier kaum einer Diablo Immortal verteidigen! Da hast du was falsch verstanden.
Seit einigen Seiten geht es nur darum, dass du behauptest Smartphones wären keine Spieleplattformen.
Das sind sie aber nunmal wie es auch der PC ist. Es ist nicht direkt ihre Hauptaufgabe aber es ist eine die sie, auf ihre Art, bewältigen können.

Seltsamerweise verteidigt ihr aber Blizzard, indem ihr die verbale Marketinggülle nachplappert, Tablets und Smartphones wären die Spieleplatform schlechthin. PC und Konsolen sind richtige Spieleplattformen. Ich könnte hier so tief in die Materie gehen, aber es scheint bei manchen Kommentaren hier die Grundverständniss zu fehlen.
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Für 5 Minuten den Bildschirm mit Fingerabdrücken betatschen ist nun einmal kein Gaming. Gaming ist über längeren Zeitraum die Spiele intensive, umfangreiche und gut ausgestattete Spielesessions. Das alles fehlt bei mobile Gaming auf Smartdevices komplett.

Es soll Leute geben die stundenlang Aufbauspiele mit ihren Handys daddeln.

Und auch hier wieder selektive Wahrnehmung oder mangelnde Kenntnisse. Du biegst dir deine Realität einfach so hin wie sie dir passt.

Deshalb fühlt sich die Diskussion so unehrlich an ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
tek9 schrieb:
Es soll Leute geben die stundenlang Aufbauspiele mit ihren Handys daddeln.

Was genau sind Aufbauspiele? Clash of Clans mit Dauertippen und Cooldowns?
Alles Zeitvertreib für nebenher. Teilweise kommen diese Spiele mit Pausenfunktion oder sogar Autoplay wo sie sich selbst spielen.

Das ist doch kein ernstzunehmendes daddeln.

tek9 schrieb:
Und auch hier wieder selektive Wahrnehmung oder mangelnde Kenntnisse. Du biegst dir deine Realität einfach so hin wie sie dir passt.

Deshalb fühlt sich die Diskussion so unehrlich an ;)

Vielmehr liegt es an der Ignoranz und Engstirnigkeit mancher User hier. Ihr wollt wirklich erzählen Handies und sonstige mini-mobile Games sind ernsthaftes Gaming / daddeln? Kein Mensch nimmt das ernst außer den Erbsenzählern in den Studios, die das große Geld wittern. Schämt euch!
 
Meine Oma hat mal Solitär gespielt. Ist die jetzt auch "Gamer"?
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Ihr wollt wirklich erzählen Handies und sonstige mini-mobile Games sind ernsthaftes Gaming / daddeln? Kein Mensch nimmt das ernst außer den Erbsenzählern in den Studios, die das große Geld wittern. Schämt euch!
Seit wann muss Gaming ernsthaft sein? Nach dieser Qualifikation müssten auch auf deinen geliebten Vorzeige-Plattformen etliche Spiele die Grätsche machen. Du solltest nicht so engstirnig denken, und meinen, alleine bestimmen zu können, was "richtiges" Gaming ist. Das steht dir einfach nicht zu. Also immer schön locker bleiben ;)
 
Delgado schrieb:
Seit wann muss Gaming ernsthaft sein? Nach dieser Qualifikation müssten auch auf deinen geliebten Vorzeige-Plattformen etliche Spiele die Grätsche machen. Du solltest nicht so engstirnig denken, und meinen, alleine bestimmen zu können, was "richtiges" Gaming ist. Das steht dir einfach nicht zu. Also immer schön locker bleiben ;)

Wer entscheidet das? Du? Blizzard? Wohl kaum!

Es steht jedem frei sich Stunden lang wie ein Zombie auf den mit Fingerabdrücken übersähten und verschmierten mini-Bildschirm zu starren und Krämpfe dabei zu bekommen. Auch nicht sonderlich gut für den Rücken. Muss jeder selbst wissen, aber Gaming ist das nicht. Suchthaft und masochistist? Vielleicht!

Ersetzen wir doch "ernsthaft" mit "ernst zu nehmen". Leider versagen die Smart- und Tabletspiele genau in diesem Punkt. Die Mehrheit ist von mangelhafter Qualität mit minimalem Investment um die größtmögliche Geldmenge aus den Kunden zu pressen.
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Die Mehrheit ist von mangelhafter Qualität mit minimalem Investment um die größtmögliche Geldmenge aus den Kunden zu pressen.
Wenn man sich das Angebot auf Steam so anschaut könnte man bei PC Spielen zum selben Schluss kommen...

Es gibt durchaus gute Spiele für Smartphone/Tablet, man muss halt nur wissen wo man suchen muss. Humble Mobile Bundels sind z.B. eine Möglichkeit, hab mir da einige gute Spiele für mein Tablet geholt. Und was daran unbequem sein soll wenn man sich so richtig schön aus Sofa fläzt und am Tablet zockt würd ich gern mal wissen ;-) aber wahrscheinlich ist Talisman kein ernsthaftes Spiel für dich weils nur ne Brettspiel-Portierung ist... mir egal, denn mir macht trotzdem Spaß. Genauso wie die schönen Shoot'em'Ups die mich an alte Arcade-Zeiten erinnern (z.B. Raiden oder Beat Hazard)

Meine Aussage bleibt: einem wahren Gamer ist die Plattform egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, AvenDexx und Delgado
Jesterfox schrieb:
Wenn man sich das Angebot auf Steam so anschaut könnte man bei PC Spielen zum selben Schluss kommen...

Die Steam-Bibliothek z.B. hat tausende guter Spiele. Die meisten davon sind vollständig ohne Zuzahlung oder ständiges generft zu werden, man müsse Mineralien oder sonstige Ingame-Währen nachkaufen. Der Trend schwappt aber leider von den grottigen Handy/Tablet Praktiken über und versucht einem jeglichen Spaß.

Jesterfox schrieb:
Es gibt durchaus gute Spiele für Smartphone/Tablet, man muss halt nur wissen wo man suchen muss. Humble Mobile Bundels sind z.B. eine Möglichkeit, hab mir da einige gute Spiele für mein Tablet geholt. Und was daran unbequem sein soll wenn man sich so richtig schön aus Sofa fläzt und am Tablet zockt würd ich gern mal wissen ;-)

Kaum jemand wird sich während der täglichen Arbeit darauf freuen oder gar planen sich zu Hause mit dem Smartphone / Tablet zu spielen. Das macht man eher spontan und nur für kurze Dauer. Ich weiß, dass es gemacht wird. Jedoch soll man nicht behaupten jeder würde dasselbe wollen.

Jesterfox schrieb:
aber wahrscheinlich ist Talisman kein ernsthaftes Spiel für dich weils nur ne Brettspiel-Portierung ist... mir egal, denn mir macht trotzdem Spaß. Genauso wie die schönen Shoot'em'Ups die mich an alte Arcade-Zeiten erinnern (z.B. Raiden oder Beat Hazard)

Brettspiel ist jedoch ein sehr simples Konzept. Es mag funktieren, aber auch nur weil sie in der regel recht simpel sind was die Anforderungen angeht. Manche Steuerungs- und Gameplaymechaniken passen unter Umständen mit diesen mobile Spielen zusammen. Da wären.

-swipe & wipe (z.B. Fruitninja, Hearthstone)
-point & click (z.B. Aufbauspiele und Towerdefence)
-1-click games (irgendwelche Running Simulatoren mit Sprung auf Touchdruck)
-rundenbasierte Strategiespiele (meist RPGs)

Danach hört es allmählich auf. Shooter, Beat'Em Ups, Jump & Run (Klassich) oder wie bei Diablo Hack & Slay kannst du vergessen. Diese Genres sind absolut ungeeignet für Smartphones / Tablets. Die Steuerung, der Formfaktor und die Hardwarelimitierungen sind einfach zu krass bzw. nachteilig. Genau darum geht es mir und vielen anderen, die sich zurecht über Blizzards nächsten Abzockversuch aufregen.

Jesterfox schrieb:
Meine Aussage bleibt: einem wahren Gamer ist die Plattform egal.

Eher nicht!
Mit der Zeit bilden sich Vorlieben wie Maus+Tastatur+ großer Bildschirm mit guter Grafik für PC oder halt Controller bei Konsolen. Die Smartphones und Tablets haben außer Touch und Mobilität keinen wirklichen Vorteil. Im Gegenteil, es sind viel zu viele Nachteile, die man sich selbst schönreden muss.

Gamer =/= Spieler
Nicht jeder der Spiele spielt ist ein Gamer. Leuten ist eben die Plattform nicht egal, weil man an manche Exlusives nur über Platform X kommt. Es gibt nicht einen Grund, warum man eine Franchise wie Diablo nur auf einem Handymarkt erwerben sollte.
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Die Smartphones und Tablets haben außer Touch und Mobilität keinen wirklichen Vorteil.
Das ist doch ein riesen Vorteil. Auf längeren Zugfahrten sehr praktisch (oder auch in der Badewanne, mein Tablet Z ist wasserdicht ;-) und das man da evtl. nicht länger am Stück zocken kann ist auch kein Problem, man kann ja den Spielstand speichern. Und wie gesagt gibt's auch für Mobile ne menge guter Spiele, man muss sie zwischen dem ganzen Pay2Win Schrott halt nur etwas länger suchen.

Aber ich merk schon woher dein Problem damit kommt: für dich muss sich ein "Gamer" eben auf eine Plattform festlegen und darf keine andere daneben haben. Wer also auf dem Tablet zockt muss daher ein reiner Tablet-Zocker sein. Jemand wie ich der PC, Playstation 2-4, Wii, 3DS, Retro-Consolen, Amiga, Tablet und demnächst ne Switch hat passt einfach nicht in dein Weltbild...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AvenDexx
Zurück
Oben