Die Stecker belegung von normalen Geräte anschlüßen!

Backbone

Ensign
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
222
Ich habe mal ne Frage, und zwar wollte ich mir einen Netzteil lüfter in mein gehäuse ien bauen und der bringt nicht die leistung die ich erwartet habe! Fast kein luftstrom ist fühlbar! Ich habe mir gedacht , da ich ihn direkt an das netzteil gehongen habe vieleicht sollte es auf der Roten ader keine 12V sein? Kann das sein? Wieviel volt hat gelb / rot?

ICh meine die stecker die auch an CDRom / HDD kommen!
 

Backbone

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
222
Ok noch ne andere Frage... wo bekomme ich 12V im PC her???? Ich brauche die !!!!
 

icke

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
54
Auf der roten Leitung liegen nur 5 Volt an, auf der gelben sind es 12 Volt. Für den Lüfter solltest du folglich die gelbe Strippe und eine von den schwarzen Leitungen benutzen.

Icke
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.711
Hab mal das Handbuch von meinem Netzteil aufgeschlagen (kein Scherz, bei Enermax-Netzteilen ist eines dabei :D) und vom Stecker (Peripherie-Anschluss) nimmst du das gelbe Kabel (+12Volt) und ein schwarzes (Massekabel). Das sind die gewünschten 12Volt.
Das rote Kabel hat nur 5Volt, kommt wohl nicht für dich in Frage.
 

Backbone

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
222
TOLL! Hättet ihr nicht mal schneller antworten können! :)

Ich habe mir so ein scheiß UrALT Netzteil angeschaut und von der Schaltung die aufgedruckt war nur bahnhof verstanden... jetzt habe ich zwei lüfter an einem MoboLüfter Stecker hängen (ich habe nur einen lüfter anschluß (ist halt schon ein altes MOBO)) Geht auch... aber dann werde ich jetz noch mal alles rückgängig machen , und das Gelbe kabel nehmen :) LOL das war ne aktion :)


Trotzdem danke .)
 

Willicher

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
328
ist ja lustig...

das gleiche habe ich vor zehn Minuten auch gemacht: das rote in das gelbe Kabel getauscht :D. Und dann steht das auch hier. Echt super das Forum! Ich habe schon wirklich tolles erreicht an meinem Compi - mit eurer Hilfe! Und das ohne Kosten, Mein System ist 10°C kühler, meine Festplatte drei mal so schnell, meine Graka-Treiber optimal, ... nur weiter so Freunde :)!

Ach ja Backbone: Benutze doch bitte die Möglichkeit, deine Beiträge zu editieren, statt andauernd einen zweiten direkt nachzuschieben. Ich sage das nur mal, weil ich das heute schon mehrmals gesehen habe und mich das leicht ärgert ;).
 

Backbone

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
222
Naja soll ich das etwa auch noch editieren? :)=

Nein werde ich nicht... nur wenn ich es für absolut notwendig halte und das finde ich ist hier nicht der Fall und so lange ich keinen neuen Thread für jedes Post anfange ist das schon ok....


aber du hast recht meinen 2. Post hätte ich auch editeren in den 1. gekonnt.. aber nobody is perfect


so far....
 
Top