• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread] Teil 2

Was soll das für eine Zauberformel sein, 2 Games am Tag und du wirst zum "Pro"

Nimm es doch als rein rechnerischen Wert. Schaffst du Montag keine 2 machste Dienstag 4 ^^. Es geht halt ein wenig um die Regelmäßigkeit aber um den Abstand zur Sucht und Abhängigkeit. Meine 3260 Std. / Aktiv seit Nov 2012 macht grob 3 Std. täglich.
 
Ach bin auch schon 3Jahre in Dota bei und hab rund 3300H Played.
Das sagt sogut wie garnix aus nen Pro bin ich nämlich nocht nicht:p

Ohne Team ist Dota mächtig Luck abhänging was man für Spieler bekomm im Team und Gegner Team.
Wenn man 2Pfosten mit drinne hat isses schon vorbei.
Mit nem halben Team zieht man nämlich nix in Dota ausser die Gegner sind ganz Banane.

Ich hatte aber auch schon wunderbare ausgeglichene Spiele die gingen dann auch mal bis zu 100Min.
Kommt aber so selten vor meistenns liegen se so bei 45min wenns ganz schlecht ausgeglichen ist dann isses schon nach 25-30Min. vorbei.
 
Blood011 schrieb:
Ich hatte aber auch schon wunderbare ausgeglichene Spiele die gingen dann auch mal bis zu 100Min.


Herrlich solche Runden, selbst wenn man nach 100Min verliert, hat die Runde richtig viel spaß gemacht und man kann zufrieden schlafen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht völlig aus dem Kontext heraus:

Gibt es eine Möglichkeit die DotA 2 - Helden Sounds zu exportieren?
(Also die Sounds z.B. wenn ein Held levelt: Ursa:" Sweet as honey.")
Habe es mit GCFScape probiert doch ich kann die Dateien VSND_C nicht abspielen.

Es gibt zwar die DotA 2 - Wikipedia aber dort alle einzeln zu laden wäre echt umständlich ^^

Viele Grüße
 
Sabr schrieb:
Herrlich solche Runden, selbst wenn man nach 100Min verliert, hat die Runde richtig viel spaß gemacht und man kann zufrieden schlafen gehen.

Jup da ist jeder Fight Spannung und Aufregung pur.
Und da heult dann auch nicht das verlierer Team.
Aber leider echt viel zu selten hab lieber 1 solches Spiel am Tag gespielt als 4 solche *halbspaßigen*.
 
Ich will den Thread mal wieder hochbringen, deshalb mal ne Frage:

Ich spiele hin und wieder mal Ability Draft und wollte fragen, was ihr denkt, die beste Fähigkeit im Spiel ist? Dabei als Single Fähigkeit, also unabhängig von möglichen Synergien bzw Fähigkeitenkombos.
 
Glimpse ist für mich ganz vorn mit dabei. Generell sind alle Skills, die die Position des Gegners verändern, sehr stark. Wenn man nämlich in wichtigen Situationen erreicht, dass einer des gegnerischen Teams out of position ist und dadurch vielleicht sogar ein schneller pick off gelingt, kann das spielentscheidend sein.

Hinzu kommt bei Glimpse die fiese Eigenschaft, den Gegner zum Mond schicken zu können, wenn er gerade zur Tower-Defense reinteleportiert. Und als kleiner Bonus bricht es oft gegnerische TP-Fluchtversuche ab (Animation muss halt durchgehen).
 
Kommt drauf an, Trolls Fervor, PA Blur, AM Mana Break, LC Moment of Courage, Bristleback Bristleback und OD´s Arcane Orb. Gerade LC skill spart dir ein AC und Vlad zu beginn.
Kommt immer auf das eigene Spielverhalten an.

Glimpse z.B. bringt dir direkt im Fight 0 Vorteil. Globalspieltechnisch gesehen ist es eines des fiesesten Techniken. Sowohl zum Kampfanfang als auch Kampfende.
Blur verschleiert dich aber schön auf der Karte. Selbst Wards helfen da erstmal nicht. Desweiteren kann man so Angriffen besser ausweichen.
Arcane Orb leert den Manapool zwar schleichend aber nach dem 4-5 Hit ist z.B. ein Ulti von Lich oder Zeus nicht mehr machbar.

Bristleback stärk dir wortwörtlich den Rücken. Dazu noch massiv zusatz Def und du bist nicht nur ein Tank sondern schon ein richtiger Fels.


---

Was richtig fies wäre, wäre eine Kombi von Pudge´s Flesh Heap auf Silencer. Last Word wurde sehr stark generft. Aber ein Flesh Heap + Intelligence Steal Kombo wäre nach 8 Kills schon interessant.
 
Ich möchte euch fragen, wie ihr momentan das Match Making erlebt.

Bei mir ist es so, je höher ich komme desto unausgeglichener werden die Spiele. Mittlerweile bin ich bei 50:50 angekommen, wo die Spieler in einem Spiel ein gutes Verständnis haben und smokes, wards, sentrys benutzt werden und alle eine generelle Idee der Strategie haben, aber im nächsten Spiel hat man das Gefühl mit blutigen Anfängern zu spielen, die sogar die eigenen camps mit wards blocken und beim ersten Konflikt courier und sich selbst feeden.

Meiner Erinnerung nach, war es früher in tieferen MMR-Bereichen nicht so extrem. Da hatte man vielleicht in 10 Spielen 2, die versaut worden sind. Und ich hatte die Hoffnung, je höher man kommt, desto mehr Ahnung haben die Leute vom Spiel.
 
Agsl schrieb:
Und ich hatte die Hoffnung, je höher man kommt, desto mehr Ahnung haben die Leute vom Spiel.


Bin momentan auf Solo 3.9k mmr und Winrate ist 50/50. Was soll ich sagen, einfach nur kaudawelsch.
Einmal gewinnen, einmal verlieren und das schon die ganze Zeit.
 
Was mir auffällt, dass ich jetzt sehr viel mehr 2er Stacks in meinen matches habe als früher. Zum Glück geht es mit meinem MMR trotzdem aufwärts.


6.87 ist da! Und wieder neue Items! Und mehr Aghs-Upgrades! :daumen:
 
Axe

Counter Helix damage type from Physical to Pure

Uiii, das kann ja wieder was werden mit Axe. Oo
Vorallem im Lategame ist Helix etwas nützlicher geworden.


Gyrocopter
Adds a Side Gunner, fires an attack automatically at random enemy units within 600 AoE every 1.4 seconds.

Same firing rules as Rocket Barrage [?], but does not attack while invisible and is disabled by Break

Sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben Windows 10 installiert und nach ein paar Minuten wird das Spiel minimiert und ich kann nicht mehr ins Spiel rein.
Wisst ihr was das ist?
Dota2_Win10_ausschnitt.jpg
Ich kann dann auch nicht mehr reinswitchen, sondern muss mit dem Task-Manager das Spiel beenden. =(

Viele Grüße


Edit: Ich konnte gestern 4 Stunden ohne einen einzigen Absturz spielen. Also wäre das Problem erstmal für mich behoben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Problem erstmal behoben ^^)
gibt es eigentlich noch Zeitstrafen wegen reports also das man 10 Minuten oder so warten muss auf das nächste match. oder eine partie random draft spielen muss . also seit dem die reports angezeigt werden hab ich jedenfalls keine strafen mehr bekommen. ein kollege von mir hatte 10 report in 25 spielen 99% mehr reportet als alle anderen dota 2 spieler aber trotzdem nichts passiert. gibt es das nicht mehr oder nur wenn man ein spiel aufgibt oder nicht annimmt also gleich ganz am anfang ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, kann ich dir leider nicht genau beantworten. Das einzige mal als ich ne Strafe bekam, war ne Chatsperre ^^ weil ich mich im Chat häufiger zu sehr über meine unfähigen Mitspieler aufgeregt habe. Das ist eh son Phänomen. Wenn mich in CS die Russen zulabern, ist mir das Wurst, aber wenn die Leute in Dota rumnooben, da dreh ich am Rad ^^
 
das reporten gibt es glaub ich nicht mehr. also man kann reporten so viel man will wenn es keine strafen gibt dann ist es auch egal das hat keine Auswirkung auf denjenigen. naja mir egal ich beleidige auch hauptsächlich die Gegenseite wenn ich tank bin da stört das nur :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das nur, wenn die Verbindung wegen dir fehlgeschlagen ist bekommst du eine 5 oder 10 Minuten Zeitstrafe und bist (wenn ich das noch richtig im Kopf habe) in einer niedrigeren Matchmaking-Priorität drinnen.
Was ich generell doof finde ist, dass selbst Leute die vielleicht in einem Jahr mal nicht verbinden konnten so eine Strafe erhalten... Wie ich zum Beispiel. Windows ist so "eingefroren" das ich nichts mehr im Spiel selber anklicken konnte.

Ich würde es generell gut finden, wenn man Mitspieler einen "Like" oder "Dislike" geben könnte. Um einfach zu sehen, wie andere denjenigen sehen.
Die Meldungsfunktion ist ja selbst dann auf 6 Mal beschränkt, wenn du jemanden positiv "meldest"... Das führt dazu, dass man nicht alle Spieler die man gut fand positiv bewerten kann. Positive sollte man immer bewerten können.
Negative Meldungen darf man ja auch nur wenige machen. Es gibt manchmal so richtige Penner auf den Maps, wo ich mir denke was hat hier so ein kleines Kind zu suchen was nur beleidigen kann?
(Ich meine das ist wie im echten Leben: Man würde sich immer beschweren, wenn ein Autofahrer sich einen Scheiß zusammenfährt. Aber man würde (fast) nie sagen, dass es gute Autofahrer gibt, nicht wahr?)
Viele missbrauchen auch die Report-Funktion in meinen Augen. Da steht als Thema ganz klar: "Kommunikationsmissbrauch, Fähigkeitenmissbrauch (weiß nicht was das soll? Gibt schlimmere Dingen meiner Meinung, z.B. wenn einer sein eigenes Ding macht und die anderen Sterben lässt und er schön noch am Jungeln ist, vobei das andere Team gestorben ist. Dann beschwert derjenige sich auch noch...), Absichtliches Feeden.
Manche jammern ja schon, wenn man eine reine K/D von 0/5 hat, aber nicht mal auf die Idee kommen auf die KDA zu schauen. Die ist in meinen Augen viel wichtiger! Dann waren die Leute auch wirklich im Kampfgeschen beteiligt und
sind nicht einfach so dumm gestorben. Jeder hat mal eine schlechte Runde, das kann keiner von uns denke ich abstreiten^^"
Ich hatte schon irgendwas mit 4/15 und 43 Assists(!) was für meine Verhältnisse gut war und mein bisjetziger DotA Rekord ist an Assists. Ist immer noch eine KDA von 3,13.

Na ja, sorry, ich habe mich viel zu viel aufgeregt!^^

Was hat es eigentlich mit dem letzten Patch aufsich? Der war ja knapp 700MB groß? Irgendwelche große Veränderungen?^^
 
Was hat es eigentlich mit dem letzten Patch aufsich? Der war ja knapp 700MB groß? Irgendwelche große Veränderungen?^^

Gestern war Kompendium Veröffentlichung zum International 2016... ist vermutlich daran geknüpft.
 
Boar ey wieso zählen die Quests manchmal nicht-.-(Pfad)
Soo nervig dann schafft mans in der Zeit was man machen muss gewinnt das Spiel bekommt auch die Questpunkte und dann zählt es trotzdem nicht wenn ich schaue.

Wenn schon da steht *hohe Seerverauslastung* xy kann nicht angezeigt werden kann man die Quest gleich nochmal machen zum kotzen Valve.
Und das bei den ganzen blinden die rumirren in Dota-.-
 
welche seite stimmt wenn es um best versus eines Heros geht oder um den best team Kooperation winrate .

vor einem match guck ich immer in den beiden seiten welcher hero am besten für das match geeignet ist. also ich guck best versus winrate. um auch best kooperation winrate zu gucken fehlt mir meist die zeit. weil ich hab nur die zeit wärent der Helden Auswahl.

ich guck bei diesen beiden seiten

http://de.dotabuff.com/heroes/spectre

http://dotamax.com/hero/detail/spectre/


ich hab jetzt nur für spectre gepostet aber ich spiel ja nicht nur spectre hab den jetzt nur als Beispiel.

also bei dotabuff ich glaub das nicht was da steht das widerspricht sich auch oft steht erst falsch da und korrigiert sich selber wenn man ein bischen ins detail klickt. aber sowas nervt natürlich. ich glaub eher dotamax. wie seht ihr das wenn ihr euch auch die anderen Heros im detail anguckt

wär cool wenn es ein Programm gebe wo man die Heros von der heldenauswahl eingibt und der dann den hero ausspuckt mit der besten winrate :-) aber wenn es das so einfach gäbe würden es ja alle machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben