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Dota 2 [Sammelthread] Teil 2

Ich spiele sie mit dem Dagger, und ich würde sagen dass es aus meiner Sicht das wichtigste Item für diese ist aber bei ES hol ich z.B. auch immer erst Arcane Boots... ICH hab auch nicht gesagt, dass ich Axe ohne Dagger spiele. Ich seh nur nicht ein warum es Legitim sein sollte jemanden dafür zu Reporten. Das ist als würdest du fordern dass jeder, der auf der Autobahn nur 100 Fährt wo 130 erlaubt ist, direkt ein Bußgeld bekommen sollte. Während du hinter ihm mit Lichthupe drängelst (wohlgemerkt auf der Mittelspur) und ihm deine Geschwindigkeit aufzwingen willst.

Und nein, definitiv keine Dagger pflicht. Nirgends. Es ist bei vielen dringend zu empfehlen ihn zu nutzen aber ich sehe bei keinem Helden irgendeine Verpflichtung bestimmte Items zu kaufen - außer bei Supportern. Und zwar Wards, Sentrys, Dust, etc. Aber selbst wenn das jemand nicht tut, Reporte ich ihn nicht.

Wenn ich Ranked spiele und so strenge Vorstellungen davon habe wie etwas zu laufen hat, spiele ich einfach nur mit gleichgesinnten Leuten, mit denen ich mich abgesprochen habe. Wenn ich das nicht tue, insbesondere wenn es unranked ist sollte jeder spielen wie er bock hat, solange er niemandem mit voller Absicht das Spiel kaputt macht.
 
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Weil ein Axe, ES, Enigma oder halt Magnus ohne Dagger das Spiel ruiniert. Falls er das Spiel nicht ruinert, dann ist er zumindest einfach nur useless. Ich meine was hat ein Magnus sonst für eine Funktion, wenn er nicht die Gegner überraschend mit der Ulti fangen kann? Genau das selbe auch mit Enigma.

Wenn keine Dagger pflicht, dann erklär mir mal bitte, wie man diese Helden ohne spielen soll? bzw wie soll man die Ultis effektiv einsetzen?
 
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Invis, andere Initiation sodass genug Zeit bleibt sich zu positionieren, was weiß ich. etc. Ich erhebe mich nicht über andere um ihnen Vorschriften bei einer Freizeitbeschäftigung zu machen.
 
Jemand der behauptet es ist keine Pflicht für die genannten Helden Dagger zukaufen, muss erklären warum und wie man sie auch ohne Dagger effektiv spielen kann.

Wie kann man behaupten, Dagger wäre keine Pflicht aber dann keine wirkliche Erklärung parat haben?

Invis, andere Initiation sodass genug Zeit bleibt sich zu positionieren

Erklär mal genau

Invis
Meinst du smoken?Invis Rune? Mirana Ulti?


Ich erhebe mich nicht über andere um ihnen Vorschriften bei einer Freizeitbeschäftigung zu machen.


Es ist keine Vorschrift, wenn man sagt, für Helden XYZ ist Dagger Pflicht, denn so ist der Held konstruiert, dass er ohne Dagger nutzlos ist außer du kommst mit eine vernünftige Erklärung und zeigst einen anderen Weg
 
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Invis rune ist pures glück sie zu finden, also nein. Smoke funktioniert nur bedingt im Build-Up eines Ganks, nicht bei der Initiation.
Mirana Ulti... naja schon eher, aber die Gegner sind oft ja auch nicht komplett dämlich. Invis können jetzt nicht besonders viele Heroes verteilen, aber es geht im Kern darum einfach auch Synergien zu nutzen und nicht immer alles durch Items zu lösen.... gutes zusammenspiel ist wesentlich mehr wert als 5 gute Einzelspieler die den Standard-Build befolgen...

Ich meine damit das was ich die ganze zeit schon propagiere.
Das Team muss zusammen spielen und diese cover-my-ass-manier, "ich bau was ich denke und sag den anderen was sie zu tun und zu lassen habe und reporte Sie wenn sie es nicht tun" ist einfach dumm. Ich habe es mehrfach erklärt, es gibt Helden die Synergien bieten durch die es Situativ sinnvoll sein kann den Dagger bei manchen Heroes weg zu lassen oder erst viel später zu kaufen.

Stupides draufprügeln auf jemanden der nicht so spielt wie du es für richtig hältst hilft weder dir noch ihm in dem Moment. Flexibel zu sein und diesem eventuell ebenso als Sturkopf zu bezeichnenden Individuum schon eher.
 
Und nochmals, es geht nicht um Builds, sondern wirklich nur um ein Item.

Du hast recht, ein gutes zusammespiel ist das A und O ohne kannst du die Runde in die Tonne kloppen, denn mit Einzelspieler wird man keine Schlacht gewinnen.
Dota lebt vom Teamplay. Wie kann ich jetzt aber mit Enigma im Team spielen, wenn ich die Ulti ohne Dagger kaum effektiv einsetzen kann?
Wie kann ich mit Magnus im Teamspielen, wenn ich die Gegner nicht zusammenfangen kann und sie als Paket zum Team schiebe?

Wie kann ich mit ES in einem Teamfight, die Gegner effektiv alle mit meiner Ulti treffen, um so den Teamfight für uns zugewinnen.

Wie kann ich mit Axe ohne Dagger in eine Horde von Gegner reinjumpen, um sie für ein paar Sekunden an mich zuheften, damit mein Team den Rest macht.

Wenn man ohne Dagger hinrennt, positionieren sich die Gegner ganz anders, und der Überraschungsmoment ist für die Tonne


Du redest von Synergie (wobei du nicht unrecht hast) aber erklärst mir immernoch nicht, wie ich mit den obigen Helden ohne Dagger effektiv im Team spielen kann.
 
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Mit nem ShadowBlade:D

Ne ich wüsste auch nicht wie man die Helden ohne Dagger vernüftig zocken könnte.
Mir ist das wurscht so lange die Leuts vom Ranked weg bleiben.

Die drücken einem auch schön mit runter im Rank wenn man dauernt 4vs5 Spielt....
Meine ich bin auch kein Pro. aber absichtlich nen *muss* nicht zu holen das grenzt schon an absicht.

Das mit dem Empfehlen ist mächtig zurück gegangen gerade wo der *resett* mal war?
Jedenfalls hab ich schon etliches gehabt dann ne längere Pause wo einige Patches waren und jetzt fängt man bei fast null an keiner Empfhelt mehr einen wenn man seine teil gut macht oder wie auch immer.
 
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Bestes Beispiel für nen Dagger ersatz ist und bleib ShadowBlade.
Sollte im Setup kein Invis Hero sein, ist das die Option.

Auf LC genau DIE Wahloption. Verstehe gar nicht warum das bei anderen Dagger Heros nicht so sein sollte.

Die drücken einem auch schön mit runter im Rank wenn man dauernt 4vs5 Spielt....
Meine ich bin auch kein Pro. aber absichtlich nen *muss* nicht zu holen das grenzt schon an absicht.

DAS ist eher der Punkt weil jeder im Team den links liegen lässt. Bestes Beispiel wenn der Support angeblich zu wenig Wards kauft, falsch plantet oder das Meka, Ulti etc. noch nicht hat.

Wenn man ohne Dagger hinrennt, positionieren sich die Gegner ganz anders, und der Überraschungsmoment ist für die Tonne

Du redest von Synergie (wobei du nicht unrecht hast) aber erklärst mir immernoch nicht, wie ich mit den obigen Helden ohne Dagger effektiv im Team spielen kann.

1. Überraschungsmoment KANN das Team nicht haben, wenn effektiv gewarded/dewarded wird vom Gegner.
2. Nur der Init bzw. Tank ist beim Fightstart wichtig, und wenn der per dagger oder Invis kommt ist komplett egal.
3. Nur idiotische Teams stehen so bekloppt, dass ein Enigma Ulti sie alle bindet. Kommt evtl im Low Rank vor.

Sorry alle von dir genannten "effektiven" Dagger Einsatz-Orte sind Realtitätsferne Konstrukte. Wenn Ich sehe das mein Team zum Tower rennt, beim Roshfight ist etc. sage ich jedes mal (in anbetracht des Gegner Setup) das wir uns spreitzen sollten. Klar ein Tide oder Warlock Ulti hat ne riesige AoE denen kann man schlecht komplett ausweichen. Aber wenn nen Axe mal mehr als 2 Helden bindet lache ich mich immer schlapp. Sorry wer so dumm neben seinem Teammate steht feedet doch wenn er sowas weiß. Man bleibt doch auch nicht im Riki Ulti oder läuft mit High HP hinter einem Low HP TerrorBlade hinterher (Ulti-Ready).
 
Ein Axe ohne Dagger kann problemlos richtig übel fürs Gegnerteam sein, bspw. wenn eben noch einen Magnus im Team ist und das Gegnerteam ihm vor die Füße schiebt. DAS meine ich mit Synergie. Was wäre in der Situation dann hilfreicher? Wenn er nen Dagger hat oder bereits eine blademail?

Aber ich zieh mich aus der Diskussion raus, hier geht's nur noch ums Rechthaben bei einer Diskussion die zu einem völlig anderen Thema gelenkt wurde als jenes bei dem ich eingestiegen bin.
 
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7hyrael schrieb:
Ein Axe ohne Dagger kann problemlos richtig übel fürs Gegnerteam sein, bspw. wenn eben noch einen Magnus im Team ist und das Gegnerteam ihm vor die Füße schiebt. DAS meine ich mit Synergie.

Aber wie kommt denn der Magnus dazu, die Gegner zu RP'en und zum Axe zu schieben. Würde wahrscheinlich auch ein Blink Dagger werden?! Jetzt könnte man wieder mit Tiny kommentieren, aber das is dann schon bald zuviel der Synergienprognose. Ich selber spiele Magnus in bestimmt fast jeden zweiten Spiel und ich habe schon einige male versucht ohne Blink, aber mit ShadowBlade zu spielen und vor allem bei Gegner die mehr in der Defensive stehen und damit nahe am Tower ist ein Blink 200 % besser als ShadowBlade. Im Gegensatz dazu baue ich manmal auf Magnus nach dem Blink noch ein Glimmer oder ShadowBlade um durch Global-Ulti, SniperShrapnel oder ähnliches nicht den Cooldown des Blinks zu aktivieren, damit du deinem Team auch in dem entsprechenden Clash mit RP richtig helfen kannst.
Eine andere Variante ist ES mit einem ShadowBlade, wobei dieser sich dann auch in der Spielweise allgemein etwas ändern. Und zwar vom Initiator zum DamageDealer mit EnchantTotem
 
richtig, der magnus spätestens braucht den dagger.
 
Das Prob. ist SB kann man schnell mit Gem aushebeln.

Dann bringt das nämlich garnix mehr Dagger hat man immer RDY ausser man snack vorher ne Zeus,Silencer(Zepter) Spectre Ulti dann gibts CD.
 
SB hat aber auch den netten Scare-Faktor der die Gegner eben dazu treibt, Geld in Dust, Gem oder Sentrys zu investieren.
Aus Positionierungsgründen würde ich nicht wirklich zum SB greifen. Da seh ich den Forcestaff und noch eher den Dagger als Item der Wahl.
Aber situativ kann es durchaus Sinn machen auch ein SB zu spielen. Bspw. eben gegen PA. Wenn man es Upgraded ist der Disarm gegen PA schon auch echt fein :)
 
Hi
Ich habe jetzt wieder mit Dota weitergemacht, mehrere Helden ausprobiert, im Moment übe ich, mit Wraith King nicht so oft zu sterben.
Langsam macht mir das Spiel Spaß, und ich glaube, ich werde schon bald mehr als 25h ingame time haben.
Wie kann man eigentlich mehr Erfahrung mit Helden bekommen? Einen Helden so lange Spielen, bis man das Gefühl hat, ihn einigermaßen zu beherrschen und dann mit dem nächsten weitermachen, oder wie?
Auch habe ich begonnen, das Itemsystem etwas zu durchschauen. Zwar weiß ich nur für Wraith King, welche Items gut sind, aber es gibt zu fast jedem Helden Guides auf Youtube, wo ich mir dann auch Infos holen kann.
Zum Schluss noch eine Frage: Wie viel spielt ihr eigentlich am Tag? Reichen 2 Partien am Tag, um halbwegs voran zu schreiten? LG njchw
 
2529 Stunden auf der Uhr hier. Ja ich denke mit 2 Spielen am Tag kommt man schon voran, langsam, aber stetig. Vielleicht am Wochenende ein bisschen mehr.

Wenn ich einen Helden anspiele, der mir nicht so liegt, schaue ich mir auch erst einmal ein paar Pro-Replays an, um 1-2 effektive Spielstile zu sehen. Selber ausdenken wird immer länger dauern und auf manche Dinge kommt man einfach nicht.

WK finde ich z.B. ungünstig, weil er ziemlich leicht gekontert werden kann, d.h. du kannst ihn nur in relativ wenige gegnerische Lineups picken. Und fang am besten gar nicht erst mit dem Jungle-Quatsch an. Das macht eure Lanes schwach.
 
Reichen 2 Partien am Tag, um halbwegs voran zu schreiten?

Kommt wiederum auf die Partien an. Wenn das zwei sind die innerhalb von 20-30 Minuten durch sind, weil euer Team extrem erfolgreich spielt, ist der Lernfaktor eher der, dass man sich das Replay aus Gegnersicht mal anschauen sollte.
Sollte das Spiel zwischen 40-60 Minuten dauern und dazu fast ausgeglichen sein (20/20) dann würde ich auch sagen reichen 2 Games am Tag.

2529 Stunden auf der Uhr hier.

Bei mir stehen 3260 Std. Das sagt aber 0 über das können aus. Hatte gestern nen guten Lauf (unrankred) und habe von 18:00 - 2:00 gespielt. Extrem selten kommt aber vor. Vorsichtig sollte man sein, wenn man 2-3 Spiele hintereinander schnell verliert. Dann sollte man lieber aufhören und erst am nächsten Tag wieder anfangen. Am besten das Replay anschauen und mal schauen woran es lag. Zu so einem Spiel gehören ja bekanntlich 10. Und das einer alleine das Spiel zur Niederlage führt ist eher unrealistisch.

Zwar weiß ich nur für Wraith King, welche Items gut sind, aber es gibt zu fast jedem Helden Guides auf Youtube, wo ich mir dann auch Infos holen kann.

Das Thema hatten wir schon auf den letzten Seiten. Manche meinen es gibt Coreitems, ich meine außer Boots gibt es keine Cores. Seis drum. Entweder du nimmst einen fertigen Guide oder, was ich mache: du nimmst für deine häufigsten Helden einen eigenen. Spart zeit beim Spielen, weil alles schön makiert wird. WICHTIG finde ich die Schnell-Buy Funktion: Umschalten+Gegenstand. Wird von vielen Spielern aber nicht genutzt.
 
Was soll das für eine Zauberformel sein, 2 Games am Tag und du wirst zum "Pro", dass ist doch alles relativ, manch einer spielt einmal die Woche und lernt das Spiel besser als jemand der täglich Dota zockt. :S
 
Das stimmt schon, aber Erfahrung hängt einfach auch von der Menge der erlebten Spiele ab. Ich gehe davon aus, dass die wenigstens so dumme Bauern sind, dass bei ihnen gar nichts an Erkenntnis hängen bleibt, sei es auch nur unbewusst. Auch rein mechanisch wird man besser und die Ausführung ist bei Dota die halbe Miete. Alles Wissen nützt nichts, wenn man es nicht auf die Straße bekommt.
 
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