DroneZmark Ergebnisse

DvP

Admiral
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Also ich denke mal dass wir mit diesem DronezMark mal wirklich ziemlich gut die Spieleperformance messen könnten da es sich ja um ne echte game-engine handelt und eigentlich eh ne rolling demo ist. Außerdem unterstützt es haufenweise features die sicher in der zukunft bedeutend sein werden. Weiters gibt es auch keine "HAHA hast keine GF3 was?? Dann darfst es auch nicht sehen!!" Szenen.

Wir müssten uns nur auf eine Einstellung einigen damit das Vergleichen Sinn macht. Ich würde "GeForce3 normal" empfehlen. Sieht gut aus und alle features sin an.
Also was meint ihr??
 

mike49

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Ich würde die GF2 Pro-Einstellung empfehlen, da ansonsten die CPU spezielle GF3-Features emulieren muß und es wohl noch nicht allzu viele GF3-Besitzer gibt.
 

DvP

Admiral
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Es geht um zukünftige Spiele und da gehören diese features dazu. Außerdem werden nicht mehr features emuliert als im 3dMark 2001. Weil nämlich nicht mehr emuliert werden können. Das Nature Dilemma hat es ja deutlich gezeigt!
 

Carsten

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wie dem auch sei, die GF3 ist mit den GF3 settings auf medium schneller, als mit den GF2pro/ultra settings....

89,67 bzw. 97,77 fps

nur so, falls ihr was zum drüber diskutieren wollt....

Quasar
 

DvP

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Sche**e!!! Was machen wir dann? Geben wir den alten einen kleinen Vorteil oder nehmen wir einfach die GF3 settings?
 

Carsten

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auch wenn das irgendwie der normalen vergleichbarkeit zuwiderläuft, wie wär's mit: jeder das, was er am besten kann?
nur von den vorgegebenen settings nicht abweichen...
 

DvP

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Original erstellt von Quasar
auch wenn das irgendwie der normalen vergleichbarkeit zuwiderläuft, wie wär's mit: jeder das, was er am besten kann?
nur von den vorgegebenen settings nicht abweichen...
Also ich verstehe nicht warum ein MX besitzer mit irgendeiner Pimpifax einstellung Punkten sollte wärend ich mit meiner Pro anscheinend die aufwendigste einstellung verwende(n muss).


DOWNLOAD:
http://www.tweakfiles.com/benchmark/dronezmark.html
 

Carsten

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nein, ich meinte, als minimum, sozusagen, die pro/ultra settings und optional obendrauf die GF3 settings...ich glaube, daß wird am ehesten der spielezukunft entsprechen...normale settings für GF2 & co, und ein paar extra gimmicks plus etwas extra speed für die GF3 & co...

was meinen die anderen?

Quasar
 

DvP

Admiral
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Na gut also an ALLE:

Für alle DX 7 Karten (Gf,MX,Pro,ULTRA,Radeon,Kyro.....) verwenden wir die GF2PRO/ULTRA einstellungen (weil am aufwendigsten).

Alle DX 8 Karten testen wir am bestem mit Gf3 High. Falls sie dann langsamer werden als die anderen (bescheid geben) nehmen wir GF3 medium.

O.k Auf die Benchmarks fertig los!
 

Ralph

Opara
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DvP

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ERGEBNIS:

System:

Duron 750@795 (106mhz FSB)
256 133RAM (cas 2)
Starforce 64 (GF2PRO) Deto 12.90

Rendered Frames: 9721
Minimum Fps: 24.85
Max. Fps 100.10

Average T&L Triangles: 379.59
Average OpenGL Tria. : 272.7

Anmerkungen:

Die Musik is voll geil!
Das Aug welches da irgendwo raufklettern will ist Wahnsinn!!! optisch.
Endlich wird BumpMapping (wenigstens teilweise) verwendet. Das macht sauviel aus!

P.S.: Himmel Arsch und Zwirn hab ich jetzt die Average Frames vergessen?
 

KPV

The Kristian with a K
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Hie rmal meine Werte

Alles Standard Settings Deto 12.41 Graka nicht overclocked...

Geforce3 High

Min fps 40,12
Maximum fps 303
Average 89, 59


Geforce 3 Medium

Min fps 45,44
Maximum fps 388
Average 94,93

Geforce3 Low

Min fps 82,92
Maximum fps 390
Average 132,42

Und hier mal mit Quincunx.......

Geforce3 High

Min fps 28,83
Maximum 135,0
Average 55,71

Geforce3 Medium

Min fps 30,82
Maximum fps 133,47
Average 56,43

Geforce3 Low

Min fps 49,02
Maximum fps 136,32
Average 71,66

KT7-RAID,TBIRD@950, 2x WDC400BB (RAID0),Inno3d Tornado Geforce3,256MB NNRAM@222, etc... FSB 100
 

mike49

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So, hier mal meine Ergebnisse:

--------- Dronez benchmark report : Monday 08/06/2001, 20:05:47 ---------

Benchmark resolution: 1024 x 768 at 32 bit

Current preset: GeForce2 Pro/Ultra

Z buffer: 24 bit
Filtering: trilinear
Texture color depth: 16 bit
Texture definition: high
Bump: enabled

Geometry Mode: GL_Draw_Elements

Enabled OpenGL Extensions:
GL_ARB_multitexture
GL_EXT_compiled_vertex_array
GL_EXT_packed_pixels
GL_EXT_texture_cube_map
GL_EXT_secondary_color
GL_NV_register_combiners


Benchmark results
Rendered Frames: 9721
Minimum FPS: 36.49
Maximum FPS: 298.70
Average FPS: 78.4670
Minimum GL K-triangles: 8.75
Maximum GL K-triangles: 646.12
Average GL K-triangles: 400.5966
Minimum T&L K-triangles: 6.39
Maximum T&L K-triangles: 1203.26
Average T&L K-triangles: 557.4869

Mein Sys:

PIII 700@1050
Pixelview GF2 Pro 240/450
256MB 2-3-2
W98 SE
Det. 12.90
 

Carsten

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Duron@927 (9x103) RAM 137MHz
GF2GTS@215/366 det12.90
256MB micron222 RAM
DX8.1 (build 648)

min 28,02
avg 62,04
max 280,22

446 TnL triangles
320 oGL triangles

lächelnder
Quasar
 

DvP

Admiral
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So:

Nachtrag:

Average FpS: 50.63

UH da schau ich aber schlecht aus!
 

Ralph

Opara
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Meine Ergebnisse:
TBC 1k@1133, jeweils Deto 14.40 unverändert, Bench-Einstellung unverändert:

98SE:
FPS
min: 36,78
max: 121,03
av.: 60,25
T&L Triangles
min: 2,53
max: 1143,39
av.: 434
OpenGL Triangles
min. 3,74
max: 665,97
av.: 311,81

WIN2K
FPS
min: 38,09
max: 268,66
av.: 77,23
T&L triangles
min: 7,11
max: 1309,90
av.: 553,19
OpenGL Triangles
min: 9,83
max: 699,68
av.: 397,35

Also, unter 2K erheblich bessere Werte.
Wer möchte das interpretieren ? :D

TÖRÖÖ: Der 200. Post. 1000, ich komme...
 
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DvP

Admiral
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Also ich bin sehr beeindruckt! Die Werte schwanken nur minimal! Also vielleicht sagt der doch wirklich mal was über die "Grundgeschwindigkeit" des Systems aus!

Mal schauen was übertakten bringt!

?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Habe jetzt vom normalen core auf 245/445 getaktet und meine average frames sind von 50.63 auf 51.63 und die anderen Werte haben sich garnicht verändert! strange! was haltet ihr davon?
 
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Carsten

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also hier noch mal die werte meines systems aus der Sig:

GF3 high quality
zusaätzlich: advanced
+texture compression
+S3TC
n-genius
+Texture compression
+32bit Texture Color Depth
+Texture Definition Maximal

min/avg/max fps: 43,44/95,57/342,66
min/avg/max TnL triangles: 14,76/1410,57/2450,49
min/avg/max Ogl triangles: 14,00/1398,59/2450,49

und ich glaube hier liegt auch des Pudels Kern: bei durchschnittlich 1.500.000 Polygonen könnte es sein, daß langsam aber sicher andere flaschenhälse auftreten als der graka-speicher/core....


gute N8
Quasar
 
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