...hi@all
erst mal vielen dank für die kleine stütze. ich denke ich werde dann erstmal bei dsl 6000 bleiben. ich muss sagar sagen, das die 6000er von 1 und 1 gefühlt schneller ist als die 20.000er von kabel deutschland die ich vorher hatte. zwar war bei KD der direkte download um einiges schneller, allerdings waren die leitungen sehr oft ausgelastet und man hatte wirklich zeitweise nur noch dursatzraten von bestenfalls dsl 1000 statt 20.000 ! die technik von kabel deutschland scheint also nicht wirklich ausgereift zu sein. zeitweise dauerte der aufruf einer website wie google bis zu 10 sekunden und das ist in meinen augen für ne 20.000er bissel langsam. ganz nebenher hatten wir ständig ausfälle des telefons und des internet´s, zeitweise konnte uns der gegensprechpartener nicht hören.
gott sei dank hatten wir nur eine mindestvertragslaufzeit von 12 monaten...
zu diesen zeitpunkt würde ich aus eigener erfahrung niemanden KD empfehlen,ich denke das unternehmen braucht einfach noch zeit um die technik aus zu feilen.
PS: als problemlösung des extrem langsamen internets und der ständigen telefonausfälle machte man in meinem fall den grossen fernseher sowie die platzierung des motrolla modems verantwortlich.(hatte kein WLAN in betrieb!!) sprich das modem darf nicht in der nähe von anderen elektrogeräten stehen. dabei ist es völlig egal welches elektrogerät in der nähe steht. am besten in einem radius von 3-5m freistehend. na ja, wers glaubt......
mfg
nordies