• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Dying Light Platinum Edition

Retrocloud

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.235
Wenn man die Platinum Edition wo gerade rauskam über Steam kauft ist da auch das Spiel selber enthalten? Oder nur unten die 5 aufgelisteten DLCs?

Wie bekannt war das Spiel ja zuvor in Deutschland verboten und nirgendwo in Deutschland kaufbar.
 
gehe er auf steam
suche er nach dem titel
finde er was drin steckt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard und Mu Wupp
Hast du meinen Post gelesen?

"Enthalten in diesem Paket diese 5 Artikel" Das sind jedoch nur DLCs gelistet. Und oben steht jedoch Dyling Light in der Beschreibung - Also was nun?

Also deinen Beitrag hättest dir sparen können
 
wenn dir Steam genau auflistet was drin steckt (ich als nicht-deutscher kann's nicht überprüfen da ich DL schon immer kaufen konnte), dann hast du dir die Frage bereits selber beantwortet.

Weil auf meiner Steam Seite steht's ganz eindeutig:
Features:

- Dying Light – the full award-winning game.

- Dying Light: The Following – a huge expansion complete with a new story, vast original map, and a customizable buggy to drive.

- Dying Light: Bozak Horde – a challenging game mode with its own side story.

- Cuisine & Cargo – two additional quarantine zones.

- Ultimate Survivor Bundle – exclusive weapons and outfits.

- Crash Test Skin Pack – a madcap cosmetic pack.

- Hellraid – a new game mode in a dark-fantasy setting.

- A large collection of skins and weapons that will make slaughtering zombies even more fun:

1622147118231.png
 
Hm, interessant bei dir in der Schweiz ist eben das Hauptspiel mit im Paket.

Genau das ist in Deutschland nicht der Fall. Also keine ahnung ob da nun in Deutschland das Spiel dabei ist oder eben nicht.

Dying Light – the full award-winning game.

Das steht bei mir auch jedoch unten ist das Spiel nicht drinnen.

Also keine ahnung was nun stimmt.
 
Das Hauptspiel ist nicht enthalten. Das es in der Beschreibung steht ist wohl auf fehlende Anpassung derselben zurückzuführen.
 
Das liegt daran das Steam/Techland hier anscheinend ziemlichen Mist zusammenschustern. In der Platinum ist normalerweise alles drinnen zu Dying Light (Hauptspiel + alle Erweiterungen), wie auch per VPN zu sehen. In Deutschland ist das Spiel offiziell nicht zu haben, außer über Keys.
Lediglich ein paar Erweiterungen (genau die 5 die in dem Pack angezeigt werden) sind in Deutschland über den Store zu kaufen, warum auch immer. Absolut schwachsinniges Chaos eben, wie schon oben gesagt.

Da der Preis von 25€ wohl dem dem Preis aus anderen Ländern entspricht (für das ganze Bundle), allerdings für uns in Deutschland nur fünf Artikel angezeigt werden, können zwei Sachen passieren wenn du das Bundle kaufst:

1) du bekommst wirklich alles da du den vollen Preis zahlst - es wird demnach nur nicht alles angezeigt im Warenkorb/Bundle weil der Großteil der Store Pages (inklusive Hauptspiel) eigentlich hier gesperrt und nicht aufrufbar sind. Wäre dann wohl ein "Trick" um an das Spiel hier zu kommen.

2) du zahlst 25€ und bekommst nur die 5 Artikel, bist dann allerdings verarscht worden weil du natürlich mehr ausgibst als du Gegenwert bekommst.

Was am Ende stimmt, keine Ahnung. Wenn ich allerdings auf Steam DB schaue gibt es das Platinum Paket in 2 (relevanten) Ausführungen. Als Paket Japan (und nur Japan) und für alle anderen (worunter auch wir fallen). Siehe https://steamdb.info/sub/580739/info/ für das Paket welches für uns gilt.

Da in dem Paket keine Einschränkungen gegeben sind (außer für Japan) und wir genau das kaufen können würde ich darauf tippen das 1) zutreffen wird und man alles bekommt. Allerdings ist das nur ein Tipp. Muss wohl jemand probieren der das Spiel noch nicht hat um das Ergebnis zu sehen.
 
Ich habe mir die Platinum Edition jetzt bei Steam gekauft und bei mir sind alle Inhalte, also Maingame und DLCs, enthalten.
Somit trifft also, zumindest bei mir, Option 1 von D.M.X zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Retrocloud und D.M.X
Die andere Variante wäre auch nicht dramatisch, weil du es sofort wieder zurückgeben könntest. Also probieren könnte man es sowieso.
Aber ich denke, wenn es bei einem funktioniert, wird es auch bei allen anderen funktionieren. Eigentlich ziemlich praktisch, weil man sonst immer Umwege für das Spiel gehen musste.
Es darf halt nicht beworben werden ;)
 
Stoerdienst schrieb:
Ich habe mir die Platinum Edition jetzt bei Steam gekauft und bei mir sind alle Inhalte, also Maingame und DLCs, enthalten.
Somit trifft also, zumindest bei mir, Option 1 von D.M.X zu.
Kannst du das Spiel auch spielen? Mein Kumpel hat die Platinum Edition gekauft und kann es nicht einmal installieren. Bei ihm steht nur: "Das Spiel ist in der aktuellen Region nicht verfügbar".
 
kann es auch nicht installieren. "Das Spiel ist in der aktuellen Region nicht verfügbar".

es gab laut Steam User Kommentar vor ~20std einen Glitch da konnten es Deutsche installieren. Jetzt anscheinend schon nicht mehr möglich. Ein fuck ey
 
Zelt54 schrieb:
Kannst du das Spiel auch spielen? Mein Kumpel hat die Platinum Edition gekauft und kann es nicht einmal installieren. Bei ihm steht nur: "Das Spiel ist in der aktuellen Region nicht verfügbar".
Also ich habe es direkt nach dem Kauf installiert und konnte es starten.
Hab es jetzt eben extra nochmal gestartet und funktioniert noch.
 
Naja in 10 Jahre kann man es hier vielleicht auch mal spielen wenn die Grafikdarstellung alt genug und unrealistisch wirkt. Ein super Land haben wir da.
 
Eventuell gibt es ja im Zuge von Dying Light 2 eine Neueinstufung.
Dead Island und ähnliche sind ja mittlerweile auch von der Liste.
Theoretisch darf man Dying Light in D sogar kaufen, wenn man volljährig ist und auf explizite Nachfrage.
Es herrscht ein Bewerbungsverbot, aber kein Verbot des Erwerbs und Besitzes an sich.
 
Ich schreibe auch nochmal was dazu da ich Anfangs etwas „Probleme“ hatte.

Ich habe die Platinum Edition auf Mmoga gekauft. 16€ alles drinnen und lies sich auch ohne VPN aktivieren und kaufen.
Beim runterladen hatte ich auch Probleme, habe dann aber einfach VPN angemacht es runtergeladen und VPN wieder aus gemacht. Ich kann es ohne Probleme mit deutscher ip starten.
Dem Steam Support hatte ich anfangs geschrieben, der hat mir dann aber heute Nacht geantwortet dass er gesehen hat, dass ich es wohl gestartet habe und doch jetzt alles passt :).
Scheinbar juckt die das nichtmal *lach
 
Heute mal bei Steam gekauft und es klappte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Zurück
Oben