Ich habe mir gerade das Platimax 600W gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Nur die Lautstärke könnte ruhig noch etwas niedriger sein. Vielleicht übertrifft sich Enermax ja mit der neuen Serie und es wird noch effizienter als die Platimax Serie.
Du willst mir ernsthaft erzählen, dass du für ein 600W Netzteil +- 160 Euro ausgegeben hast und es ist dann noch immer nicht absolut still!?
Ich hoff ernsthaft, dass da konstant > 300 Watt dranhängen sonst ist das aber sowas von ein Schuss in den Ofen. Ich mein, Platinum zertifiziert und dann nicht mal nen halb-passiven Lüfter.
Nur mal so'n Tipp: Seasonic X-560... ist zwar nur Gold zertifiziert, hat aber diesen (heute) essentiellen semi-passiv Modus, und ist abgesehen davon auch unter Last (bis so 400W) schön leise.
Also, wie einer vor mir schon gesagt hat, die sollen ihre Belüftung in den Griff bekommen, bei 160 Euro können sie ja fast schon die Lüfter bei Noctua einkaufen.
EDIT: Ach ja, zum Thema 80+, ist mit das beste, was in der Netzteil-Branche in den letzten Jahren passiert ist. So kann man wenigstens, wenn man will, für mehr Qualität mehr zahlen. Früher wusste man nicht, was Fisch und was Fleisch ist...