• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Epic Games Store: 12 Gratisspiele im Holiday Sale ab dem 19. Dezember

grossernagus schrieb:
Ach, nur weil etwas gratis ist, darf man daran keine Kritik üben oder eine Meinung zu haben?
Ja - an Gratis Zeug auch noch rum zu nörgeln ist echt niveaulos.
Geh doch einfach iwas anders Zocken - und uns mit deinem gehate nicht auf den Keks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O, Liebster Forist, Lord B. und 5 andere
grossernagus schrieb:
Genau das meine ich.
Der überwiegende Teil von Indie-Titel hat aber keine 8bit-Grafik, folglich passt deine Verallgemeinerung hier nicht, sondern erst wieder beim nächsten „8bit Games Humble Bundle“ ;)

Edit: Im Gegensatz zu anderen hier finde ich, dass man Geschenke kritisieren kann und soll, allerdings bitte mit Argumenten und ohne Polemik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Valeria und Fyrex
Was genau kann Epic denn so alles an bösen und furchtbar schlimmen Dingen anstellen, die sie mit den Daten (wie jeder andere Client übrigens auch, da machen wir uns doch mal allesamt als erwachsene Menschen, die nicht unterm Stein am Südpol leben, nichts vor) erheben?

Richtig: Nichts, was einen ganz persönlich in der eigenen Freiheit und Lebensgestaltung beeinträchtigt. Sie wollen ein bzw. ihre und die Produkt(e) ihrer Partner verkaufen. Zwingt einen jemand mit durchgeladener Knarre am Kopf dahinter, ansonsten gibt es Repressalien? Nein, also haben wir dies dann auch geklärt.

Für mich persönlich hat der Epic Store schon eine Menge für MICH interessante Gratisspiele gebracht, und ja, selbst zwischendurch wurde von mir auch mal was GEKAUFT! UNVERFRORENHEIT! EPIC WILL DOCH DIE WELTHERRSCHAFT!

Einige müssen scheinbar noch lernen, die Welt funktioniert nicht nach dem Prinzip: Die da sind GUT, die da sind aber furchtbar BÖSE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist, Doc_Morris, .Sentinel. und 2 andere
Man mag über Epic Games denken was man will aber ich muss echt zugeben dass da einige gute kostenlose Titel dabei waren die ich mir so nie geholt hätte. Von mir gibt es ein Daumen hoch 👍.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist und lash20
Ich habe mir im Steam Sale vorgestern Hellblade: Senuas Sacrifice für 10€ gekauft und kann das Spiel nicht spielen. Es erzeugt psychische Verwirrtheit.

Bei Epic Games habe ich bislang folgende Spiele gratis bekommen:

Batman Arkham Asylum
Batman Arkham City
Batman Arkham Night
Subnautica

Durch AMDs Promotion auch noch zusätzlich

Borderlands 3
Outerworlds
 
Im Januar gibt es dann stündlich neue gratis Games. Im Februar dann minütlich. Im März dann jede Sekunde ein neues Spiel gratis :utminigun:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lash20 und grossernagus
Reset90 schrieb:
Eigentlich ist epic voll kacke und doof und kacke und Steam viel besser alles besser bei Steam epic voll kacke.

Meine Güte was für ein Satz. Da kann man echt nur mehr den Kopf schütteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen, Bonanca, Hauwexis und 4 andere
Bei Geschenken steigen alle in den Train ein, egal wohin es geht. :rolleyes:

Aber bitte sehr. Nun hat man Millionen potenzielle „Kunden“ die man gut an die eigene Plattform binden kann. Hoffentlich hat Epic schon viele Psychologen eingestellt. :D
 
Also ich finde zB Moonlighter und aktuell nun auch Wolf Among Us ziemlich gut. The Messenger war sowieso genial.
Bin mal gespannt was sie bringen.
 
Taron schrieb:
Bei Geschenken steigen alle in den Train ein, egal wohin es geht. :rolleyes:

Aber bitte sehr. Nun hat man Millionen potenzielle „Kunden“ die man gut an die eigene Plattform binden kann. Hoffentlich hat Epic schon viele Psychologen eingestellt. :D

ich hatte einen epic account schon bevor es mit den ganzen kostenlosen games los ging... und nun?

nur weil ich mit meinen viel jüngeren schwagern mal ne runde ur-fortnite spielen wollte.

was ich nicht versteh, wenn ihr epic doof/blöd/whatever findet... wieso kommt ihr jedesmal in diese threads? drang eure meinung kund zu tun?

ich jedenfalls freu mich auf die spiele :D das ein oder andere sogar gespielt, klar einige hat ich schon woanders, andere interessieren mich nicht, aber mir tut der klick nicht weh und wenn der puplisher vll doch noch ein paar cent bekommt für diesen klick solls mir recht sein.

ich bin jedenfalls auf die 12 tage gespannt
 
wuesty schrieb:
ich hatte einen epic account schon bevor es mit den ganzen kostenlosen games los ging... und nun?

nur weil ich mit meinen viel jüngeren schwagern mal ne runde ur-fortnite spielen wollte.

was ich nicht versteh, wenn ihr epic doof/blöd/whatever findet... wieso kommt ihr jedesmal in diese threads? drang eure meinung kund zu tun?

ich jedenfalls freu mich auf die spiele :D das ein oder andere sogar gespielt, klar einige hat ich schon woanders, andere interessieren mich nicht, aber mir tut der klick nicht weh und wenn der puplisher vll doch noch ein paar cent bekommt für diesen klick solls mir recht sein.

ich bin jedenfalls auf die 12 tage gespannt

Dann geb ich mein Geld lieber uploaded, ddl oder rapidgator 😎
 
was hat dieser post mit meinem zu tun? ich hab bisher 0€ im epic store gelassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Am fairsten wäre es, wenn sie über diese Tage all die Spiele verschenken, die sie so raffgierig aus dem Markt entfernt haben.
Wenn sie das bringen, könnte man ihnen vielleicht verzeihen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, grossernagus und jimi365
wuesty schrieb:
ieso kommt ihr jedesmal in diese threads? drang eure meinung kund zu tun?
Das ist gemeinhin der Grund, warum man in Foren unterwegs ist. Dasselbe könnte ich dich ja auch fragen. Darf man hier nur in den Thread kommen, wenn man was positives über Epic sagt?
Ergänzung ()

USB-Kabeljau schrieb:
Am fairsten wäre es, wenn sie über diese Tage all die Spiele verschenken, die sie so raffgierig aus dem Markt entfernt haben.
Das fände ich wirklich eine Klasse Aktion. Dann würde ich vielleicht sogar mal etwas Geld bei denen ausgeben.
 
grossernagus schrieb:
Bitte benutzt doch das deutsche Wort Hass.
grossernagus schrieb:
Ich kann das Hatergeschwätz echt nicht mehr hören.
"Hassergeschwätz"?


grossernagus schrieb:
Ich kann nun mal nichts mit diesem Pixelbrei anfangen.
Solche pauschalen Aussagen, die objektiv so verallgemeinert einfach falsch sind, enthalten nunmal leider nicht mehr als "Hate". Damit meint man im übrigen auch nicht unbedingt Hass. Hass ist ein sehr starkes Wort, hate ist nicht (mehr) so stark. Vllt auch gerade wegen der eher inflationäre Nutzung.

Aber "billiger Indie-Mist" ist halt nicht sehr konstruktiv. Soll ich bei jedem neuen 50€+ Spiel sagen "dämlicher AAA scheiß"? Hat dann genauso viel Inhalt wie deine Kommentare.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, Lord B., Tranceport und eine weitere Person
Ich hatte an vielen der Spiele bis jetzt viel Spaß. Besonders bei Bad North (voll mein Geschmack).
Irgendwie ist diese Kritik an Epic an mir vorbeigegangen. Was war nochmal der Auslöser?
 
Puschi schrieb:
Was war nochmal der Auslöser?
Ich möchte nicht ausschließen dass manche Leute Epic einfach nur wegen Fortnites nicht mögen.

Ansonsten haben die Leute gerne nur Steam als Launcher. Dass dann noch ein weiterer Launcher mit Epic Games dazu kommt wird doof gefunden.
Manche fühlen sich in ihrem freien Markt eingeschränkt weil Epic Exklusivdeals macht die dafür sorgen dass spiele erst nach einem Jahr auf anderen Shops erscheinen Jen können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Zurück
Oben