• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Informationen zum GameCube-Launch

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Langsam aber sicher werden auch die Fakten zum Launch des GameCubes in Europa bekannt. Nintendo möchte seine neue Spielekonsole demnach am 3. Mai für 249 Euro auf den Markt bringen und wäre damit nur etwa halb so teuer wie Microsofts Xbox, die in Europa mit 475 Euro vorerst teuer bezahlt werden muss.

Zur News: Erste Informationen zum GameCube-Launch
 
@Crazy_Bon
technisch ist der GCN auf jeden Fall besser als die X-Box. Steht nur die Frage ob genügend gute Spiele zum Launch bereit stehen. Und das Marketing ebenso aggressiv fungiert wie das von M$.
 
@Bombwurzel
Also ich bin zwar MS-Fan eher Nintendo aber rein von Technik her gesehen liegt die X-Box bei weitem vorn. Speicherbandbreite und Füllrattenmäßig auch und von dem Speicher und dem 700 oder gar 800er Prossi und letztendlich noch Festplatte und Dolby 5.1 Ein weiteres wäre dann noch das DVD Laufwerk.
Aber nicht desto drotz wird für Nintendo wieder das absolute Zugpferd werden.

Gruß Kuhni
 
@Kuhni
Woher willst du das wissen?
Nintendo hat keine Angaben bezüglich Bandbreite und Füllrate gemacht.
Der Prozzi auf dem GCN ist schneller als ein 733er Celeron - das sollte klar sein. Der Gekko hat für die Grafikberechnung 12MB on Chip - ein Bandbreitenproblem kann es dabei nicht geben. DVD ist bei ner Konsole bisher nicht ordenlich umgesetzt - für die 200€ die der GCN weniger kostet als die X-Box bekomme ich einen hervorragenden Standalone-Player. Dolby5.1 für ne Konsole die am TV betrieben wird... naja ehrer Spielerei ;)
 
@Bombwurzel

Wie 12MB on Chip? Das hört sich nach den BitBoys an.

Gruß Kuhni
 
Kommisch hier kann mann schreiben was man will aber es wird nicht angezeigt. Was soll das?
 
Hier Kuhnis eigentlicher Kommentar:
"Ich habe mir den kompletten Artikel bei www.within3d.net durchgelesen.

Und bin zu der Einsicht gekommen das nicht nur die Technischen Daten zählen. Sondern das ganze Drumherum und da hat Nintendo seine Hausaufgaben gemacht ein vom feinsten abgestimmtes System was eine Menge an Potenzial aufweist. Hut ab sag ich da nur.

Von mir selber muss ich sagen das ich immer nur auf die reinen Vergleichsdaten gesetzt habe wie z.B. bei www.areabox.de Und da sieht die Gamecube ja richtig klein aus.

Achso es sind 3 MB OnChip lies Dir denn Artikel mal genau durch aber dafür sind es 16 MB Soundspeicher.

Gruß Kuhni

PS.: Jetzt gebe ich Dir Recht was Du zu Crazy_Bon's Frage geantwortet hast. (aber wie schon gesagt ich hatte nur die Daten verglichen)"
 
Also es werden genug Spiele zum Europalease geben, 20 als kleiner Vorschuss.
In diesem Jahr sollen etwa 170 Spiele garantiert erscheinen, und mehrere dutzend sind ohne genauen Release-Termin und könnten auch erst in 2003 erscheinen.
Während zum Europa-Release der X-Box nur 17 Spiele zur Verfügung stehen sollen, obwohl das nach der GameCube sein soll.
Nun mal Hand auf´s Herz, was drauf ankommt ist nicht die Quantität, sondern die Qualität der Spiele.
Oder wer kauft sich schon für den PC oder Konsole hunderte von Spielen??
 
@Crazy_Bon

Damit hast Du Recht. Nintendo Spiele haben bis jetz immer gut Quli gehabt. Ich denk da nur alt zu gerne an Zelda was ach ein grund wäre die Cube zu kaufen.
 
@Marc
Die Panasonic GameCube schaut echt krass aus irgendwie cool. Schaut bestimmt nicht schlecht aus wenn man so einen Designerwürfel dastehen hat, Oder?
Aber auch sonst bietet die Adresse ne Menge Interessante Sachen ich werd mich da noch mal etwas genauer umschauen. So in etwa Rollenspiele alla Zelda die es bei uns nicht gibt. Weil dafür bei uns der Markt nicht so groß ist oder das Interesse der Leute fehlt. Denn es gibt viele Interessante Japansche und Amerikanische Titel die es hier nicht gibt. Und man sich die übereinen Importhändler besorgen muss.

Gruß Kuhni
 
Zurück
Oben