Euer Traum Pc

Was sollte euer Traum Pc alles können...

  • Musik hören und gleichzeitig im Internet surfen.

    Stimmen: 3 23,1%
  • Tv gucken, und Video bearbeitung.

    Stimmen: 0 0,0%
  • CDs Brennen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die neusten Spiele spielen.

    Stimmen: 9 69,2%
  • Bilder bearbeitung.

    Stimmen: 1 7,7%

  • Teilnehmer
    13
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
131
#1
Hallo, mein Name ist Rapmaster Cool, wie ihr sicher schon wisst. Meine Frage an euch ist, was ist euer Traum Pc ist..................



:king: Danke für eure Hilfe :utpulsegun:






Tschüs.....
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
567
#2
Es muss nicht unbedingt ein ultraschnelles und sündhaft teueres Rechenmonster sein, es soll nur aktuelle Software anständig laufen und das System selber soll vor allem !stabil laufen ! ! !
 
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.916
#3
Hey Musik hören und surfen kann ich auch mit meinem System ganz locker, da brauche ich nicht mein Traumsystem!
 

Sir Austin

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
118
#4
Auf jedenfall sollte es ein AMD sein

Ha, jetzt habe ich wieder den Streit entbrannt!!!
Ist aber wirklich so. Muss nicht unbedingt der schnellste, dafür aber stabil sein, wie schon gesagt wurde. Die aktuellsten und am höchsten getakteten Chips sind im Verhältnis VIEL zu teuer. Genauso verhält es sich mit Boards, Grafikkarte etc. etc
 

Rapmaster Cool

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
131
#5
Was muß denn dann euer Traumsystem alles Können..

Ja, wie schon gesagt, was muß es den eurer Meinung nach alles könne, damit es diese Bezeichnung verdint.................




Danke :alien:

:utbiorifle:

:freak: :hammer: :lol: :skull: :king:
 

KPV

The Kristian with a K
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
#7
Das Problem beim Traum PC ist, kaum hat man ihn fängt man schon wieder an zu träumen...
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#8
Original erstellt von KPV
Das Problem beim Traum PC ist, kaum hat man ihn fängt man schon wieder an zu träumen...
moin moin KP,

wie Recht Du doch hast, einmal hatte ich das Glück, mir einen *TraumPC* zu bestellen....6000,- DM hat dett jute Stück gekostet (Geschenk....*such Dir mal was aus*) :) , und 4 Wochen später kam eine grössere CPU .....yep....weiterträumen...:)
 

Beckz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.764
#9
Na ja Traum PC hauptsache da ist ein Intel drin sonst wirds schnell ein Alptraum :)

Intel rulez (aber bitte keine Diskussionen AMD vs. Intel; war nur so ein Hint)
 

Rapmaster Cool

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
131
#10
Ja das ist wahr

Ich hatte auch schon einmal das Problem, habe mir den Intel 3 500mhz gekauft. Wahr damals der neuste und der wohl am teuersten. Und bald darauf kam ein neuere raus. Und der Preis von meinen CPu den ich damals gekauft habe ist enorm gesunken.
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
#11
Mein Traum-PC soll ...

1.) Stabil ohne Abstürze funktionieren
2.) Keine Hardwarekonflikte bereiten
3.) Ein angenehm dezentes Betriebsgeräusch haben
4.) Vor allem im Windows- & Officebereich recht performant sein
5.) Flüssig DVDs wiedergeben und MP3s bei der Arbeit abspielen können
6.) Eine gewisse Spieletauglichkeit besitzen
 
Zuletzt bearbeitet:

Beckz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.764
#12
@Moonstone: Ich stimme dir in jedem Punkt überein!
Sehr gut :smokin:
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
#13
Mein Traum-PC

- hat einen AMD-Palomino @so hoch wie geht
- oder vielleicht auch zwei davon ;)
- darf Laut sein wie ein startendes Flugzeug -> denn da gehört dann auch eine Traum-Soundanlage zu, die das Ganze wieder übertönt :D
- darf nicht weniger als 500GB Plattenplatz haben
- läuft komplett auf SCSI
- hat >1GB RAM
- kann DVDs brennen
- hängt an einem 24"-Monstrum
- läuft mit W2K/Linux-Kombinat
- hat PowerVR-Grafik
- läuft mit >600W Netzteil (für alle Fälle)
- Verbraucht Strom wie ein Backofen

- kostet ein Vermögen :(

Aber träumen kostet ja nix.

@Beckz
Es heißt entweder "Ich stimme dir zu" oder "Ich stimme mit dir überein. ;)
 

DriztDoUrban

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
266
#14
Re: Mein Traum-PC soll ...

Original erstellt von Moonstone
1.) Stabil ohne Abstürze funktionieren
2.) Keine Hardwarekonflikte bereiten
3.) Ein angenehm dezentes Betriebsgeräusch haben
4.) Vor allem im Windows- & Officebereich recht performant sein
5.) Flüssig DVDs wiedergeben und MP3s bei der Arbeit abspielen können
6.) Eine gewisse Spieletauglichkeit besitzen
Im großen und ganzen stimme ich dir zu.
Nur 4. ist mir ziemlich Wurst. Da ist mir schon ein 300er PII schnell genug.
Bei 6. stört mich das Wort "gewisse" mein PC sollte die absolute Spieletauglichkeit haben. Wozu mache ich den sonst diese ganze Aufrüsterei.
Außerdem sollte er auf jeden Fall Kaffee kochen können!!! :D
 

Darth Jane

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
266
#15
Mein TraumPC wäre das Monster schlechthin! Daten brauch ich hier nicht zu posten, weilen die Sachen die drinstecken würden, gibt es eh noch nicht.
Es fängt erst an lustig zu werden, wenn die Preview in 3D Max und Co Wysiswyg in Echtzeit berechnet wird, mit allem drum und dran (Raytracing, Caustics, und so weiter). Dafür wird aber noch ne ewigkeit dauern, weil jedes bißchen mehr Leistung durch neue Programmversionen aufgefressen wird.
Momentan bin ich mit meinem System aber sehr zufrieden! Vernünftiger Kompromiss zwischen kompromissloser Leistung und annehmbarem Preis.
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
#16
Non-Kompromiß

Original erstellt von Darth Jane
Vernünftiger Kompromiss zwischen kompromissloser Leistung und annehmbarem Preis.
Das klingt jetzt aber ein wenig wirr... :D
Ist es jetzt ein Kompromiß oder nicht? Ist die Kiste etwa so schnell, daß dir schwindlig wird, oder warum formulierst du dich so... komisch? :lol:
 

No-Future

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.107
#18
naja normal halt ich ja nicht viel von intel sondern bevorzuge amd, aba in dem fall würde ich eine ausnahme machen und den 5ten von dem derzeitigen bild der woche nehmen :D :D :D
IBM RULEZZZ:D

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 

Darth Jane

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
266
#19
@Lord Kwuteg

War ja auch so gemeint. Naja, der Rechner rennt halt wie blöd und is dabei nicht alzu teuer gewesen. Knapp 4000,- oder so, weiß nicht so genau.
Habe mir die ST3C-Texturen von UT aufgespielt und es ist nur Geil!!! Geschwindigkeit (1280x960x32@75fps) Dir quellen die Augen aus dem Kopf, wenn du das siehst :lol: du kannst direkt vor ner Wand stehen und siehst die Texturen gestochen scharf, alles sieht viel besser aus. Ach ja, den ChaosMod hab ich auch installiert, UT mit Schwertern ist auch zu geil.
 

GDC

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
595
#20
Traum PC oder Traum Computer?

Es sollte ein Computer sein der ähnlich dem Holodeck auf der Enterprise/Voyager arbeitet, und genau das tut was ich will, ich stell mir etwas vor, sage das dem Computer und siehe da, in Bruchteilen von Sekunden steht die Version eines Programmes z.B. CounterStrike zur Verfügung mit den Features die ich will, ohne dazu wissen zu müssen wie ein Compiler funktioniert oder ich mir Gedanken über Mathe machen muß...
 
Top