exiting pxe ROm Lenovo Notebook

muenabua

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
2
Habe bei meinem Lenovo B50-10 folgendes Problem:
Vor einiger Zeit befand sich das Gerät in einer "Automatic Repair-Loop", von der man nicht mehr weg kam.(Habe mehrere Foren durchsucht und mögliche Lösungswege getestet, auch Formatieren ´war nicht möglich)
Anschließend zerlegte ich das Notebook, baute die Festplatte aus und testete sie via externem Gehäuse an einem anderen Notebook.
Dort wurde sie gefunden, angezeigt verschwand jedoch kurz darauf wieder, und man hörte dauernd das Geräusch das ertönt wenn man etwas an/abschließt. In dem kurzem Zeitfenster indem sie angezeigt wurde versuchte ich sie einmal zu formatieren, auch das erflogslos.
Zurück in das Notebook eingebaut gelang es mir über Diskpart die Befehle Format und als dies keine Wirkung zeigte clean all(in einem Forum gelesen) auszuführen. Von da an bekomme ich den Fehler Pxe-M0F und PXE-61 angezeigt.
Neuinstallieren von Windows per CD und Usb Stick funktioniert entweder gar nicht oder bricht beim Installieren ab.
Auch mit einer anderen Festplatte auf der Windows 7 installiert ist, habe ich es versucht jedoch ebenfalls ohne erfolg.(Vielleicht weil das Notebook standardmäßig mit Win 10 ausgeliefert wird?)
Ebenfalls versucht: Tauschen der Bootreihenfolge... im Bootmenü, wo sie angezeigt wird)
Kann es sein das die Festplatte defekt ist obwohl man sie "Arbeiten" hört?
Danke schon mal für eure Hilfe :)
 
Bei PXE wird ein Boot via Netzwerk versucht, wenn tatsächlich die Bootreihenfolge korrekt ist kann das ein Hinweisaufeine defekte Platte sein.
 
Ok Danke mal für die Antwort, aber wieso konnte ich nicht von der anderen Festplatte mit Windows booten? Kann es daran liegen dass auf dieser Windows 7 und nicht Windows 10 war?
Oder kann es an den Treibern liegen die ja nicht für die im Notebook verbaute Hardware waren sondern für einen anderen PC?
 
Zurück
Oben