explorer.exe bei 100% auslastung

[Hangman]

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
125
HI,

mein Bruder hat folgendes Problem:

Seit gestern ist sein PC auf einmal extrem langsam. Daraufhin haben wir uns gedacht, ok, starten wir mal neu, aber er bleibt langsam!

Der Taskmangaer zeigt eine 100%ige CPU-Auslastung durch die explorer.exe an! Ordner brauchen sehr sehr lange um zu laden, wenn sie überhaupt laden, so kommt man nicht mehr in den Arbeitsplatz oder Windows-Explorer usw. .

Zur Zeit läuft ein Antiviren-Scanner von AntiVir drüber, aber halt mit 100%iger Auslastung und damit extrem langsam :(

Was ist da los? :(

ich hoffe ihr könnt mir und meinem Bruder helfen sonst führt wohl nichts daran vorbei zu formatieren....

Vielen Dank für die Antworten schonmal im vorraus!

MfG Hangman

edit:

System: AMD Athlon 1300, 512MB SD-RAM, KT133A Board, Seagate 40GB Platte mit 5400 U/min, MSI GeForce 4 Ti 4200 mit 64MB

Betriebssystem: Win XP Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Verursacht die Explorer.exe die hohe CPU-Last unmittelbar nach System-Start oder nur nach einer bestimmten Aktion? Ich selbst hatte mal dieses Problem in ähnlicher Form, du kannst Lösungsversuche von Bordies hier nachlesen wenn es dich interessiert.

Bye,
 
HI,

wir haben das Problem gefunden. Ich hab einfach mal nen Registry-Cleaner drüberlaufen lassen und hab paar Sachen ausm Autostart gelöscht und jetzt gehts wieder perfekt. AntiVir hat auch nichts ergeben ;)


Danke trotzdem nochmal für die Mühe! :)


MfG Hangman
 
Zurück
Oben