Ext. HDD nur 2TB von 3TB erkannt

T

Thommsan

Gast
Hi,

ich habe oben genanntes Problem. Im Disk Management sehe ich einen ca 2000GB großen Teil, den ich partitionieren konnte. Es ist auch ein etwas über 700GB großer Teil vorhanden, mit einem Rechtsklick drauf habe ich aber keine weiteren Optionen. Er lässt sich nicht partitionieren. Und somit auch nicht nutzen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
formatieren mit gpt , fertig
 
GPT ist kein Dateisystem, sonder ein Ersatz für den MBR, um mehr Speicher adressieren zu können, wenn ich nicht irre.

LG
 
Danke für die Info. Leider fange ich mit dem Begriff GPT nichts an. Gibt es dazu eine Anleitung wie man das macht?

Danke schon mal...
 
In der Windows-Datenträgerverwaltung die HDD nicht als MBR-, sondern als GPT-Datenträger initialisieren.
Mann müsste auch von MBR auf GPT konvertieren können.
 
Du hast immer noch nicht beantwortet welches Betriebssystem du nutzt.
 
Achso tut mir Leid, ich habe Windows 7 64 Bit drauf... Ich finde diese GPT Option bei mir nicht...
 
Geh in die Datenträgerverwaltung und klicke (Rechtsklick) links auf die HDD, d.h. nicht rechts, wo die Partitionen stehen.
Bei einer leeren HDD kann man dann initialisieren auswählen und dann eben MBR oder GPT wählen.
Wenn noch keine Daten drauf sind, kannst du alle Partitionen löschen und die HDD als GPT neu initialisieren, falls das nicht geht, sollte man sie auf jeden Fall konvertieren können.
 
SilenceIsGolden schrieb:
Wenn noch keine Daten drauf sind, kannst du alle Partitionen löschen und die HDD als GPT neu initialisieren, falls das nicht geht, sollte man sie auf jeden Fall konvertieren können.
Die von Microsoft so genannte "GPT-Konvertierung" ist nur möglich, wenn auf der Platte keine Partitionen und Volumes vorhanden sind. Eine datenerhaltende Konvertierung ist somit nicht möglich.
 
Zurück
Oben