News Facebook: Private Posts von 14 Mio. Nutzern waren öffentlich

Ruff_Ryders88 schrieb:
Man kann den Whatsapp-Status in den Datenschutzeinstellungen von WhatsApp vor Fremden schützen, in dem man die Einstellung auf "nur Kontakte" stellt.
Ist aber blöde, wenn die eigenen Eltern keine Fremden sind und auch in den Kontakten stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
mackenzie83 schrieb:
wer JETZT noch facebook nutzt macht es freiwillig oder hat es immernoch nicht kapiert, wie dieser drecksladen läuft..
Ich hab die Stasi Software heute deinstalliert
 
Das schlimme ist doch das sich alle dieser Datenkrake ausgeliefert haben . Die Banken ; die öffentlich rechtlichen . Ohne Account ist man wohl nichts mehr .
Das schlimme ist das hier auch Nichtbenutzer geloggt werden die mit dem System nichts am Hut haben .

Wenn auch der Vergleich ein wenig hinkt so möchte ich das mit dem System im 3. Reich von Adolf Hitler vergleichen .
 
reichsverweser schrieb:
Ich hab die Stasi Software heute deinstalliert
wenigstens noch einer der zumindestens zur vernunft kommt und konsequenzen aus sowas zieht. ich hab mich nach dem cambridge analytica skandal und der frechen art wie zuckerberg vor US und EU ausgesagt hat, komplett gelöscht (mal davon abgesehen, das ich da eh nicht aktiv war)

man sollte dann aber gleich die konsequenz auf whatsapp ausweiten.. es gibt da auch genug nicht-facebook alternativen, wie signal, telegram oder ganz fancy: SMS. ich weiß das da die hälfte der "freunde" rumjammern, das die nicht wechseln wollen..

ich komm jedenfalls ganz gut ohne diesen laden aus und habe auch keine einschränkungen. gegen das loggen helfen browser erweiterungen wie social disconnect oder privater modus des browsers.
 
Und alle Dienste die Konsequent auf "Login with Facebook " setzen werden ignoriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T!FFY
mackenzie83 schrieb:
wer JETZT noch facebook nutzt macht es freiwillig oder hat es immernoch nicht kapiert, wie dieser drecksladen läuft..
du redest genau nach mein Geschmack, einer der wenigen Menschen die diese fürchterliche Plattform meiden, mein Lob an dich 😎👍🌸
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T!FFY
leben funktioniert auch ohne facebook und im zweifel kann ich auch auf andere dienste verzichten, die einen facebook login erfordern, behindert hat es mich bisher nicht.. hat aber auch sicher mit dem alter zu tun.. ich versteh auch, das der leidensdruck bei unter 30 jährigen sicher höher ist..
 
wer bitteschön nutzt noch facebook? Ich schon seit Jaaahren nicht und ich haben nichts verpasst in meinem Leben ;)
 
Zurück
Oben