Fallout, Doom und Skyrim Launch Dates

Mracpad

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
5.917
https://bethesda.net/en/article/1zLHPywhhKwOWeOag8g8AY/welcome-to-quakecon-2017-video-and-news

Skyrim VR: November 17 for PSVR (PlayStation 4)
DOOM VFR: December 1 for PSVR (PlayStation 4), HTC VIVE (PC)
Fallout 4 VR: December 12 for HTC VIVE (PC)

Auch schön; Weiterhin kein Wort von Exklusivität, abgesehen von dem voreiligen HTC Tweet welchen sie 4 Stunden später richtig stellen mussten:

HTC: https://twitter.com/htcvive/status/900109584626360320

Bethesda: https://twitter.com/BethesdaStudios/status/900165101998800900

HTC: https://twitter.com/htcvive/status/900166493010247680

Einzige schlechte Nachricht bisher zu dem Thema ist der fehlende Season Pass zu Fallout 4 VR. Obwohl bei der Version die sie im Trailer zeigen offensichtlich die DLC enthalten waren findet der Release im Dezember ohne statt. Ob die DLC überhaupt jemals für die VR Version kommen ist noch ungewiss. :(

Falls nicht, ruhen meine Hoffnungen auf extrem frechen Moddern und dem Fo4 Season Pass den ich ohnehin schon gekauft habe.

Achja, falls ich nicht bis zum Skyrim VR Steam-Port wart kann, wie viel macht der Unterschiedt PS4 -> PS4pro in Sachen VR wirklich aus? "Brauche" ich die pro um "vernünftig" in VR zocken zu können? Gibt es überhaupt Regler oder ähnliches für die Grafikqualität? Wenn nicht, wo landet die zusätzliche Rechenkraft? Auflösung? Effekte? Oderist das je nach Spiel anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es Fallout 4 VR ohne DLCs für 60€ gibt und die GOTY Edition mit DLCs für 40€ finde ich auch ein wenig überzogen - man sollte wenigstens Angebote haben für die Personen, die F4 schon gekauft haben.

Die Verschiebungen sind natürlich unschön, aber das ist ja mittlerweile die Norm.
 
Das Problem mit den DLCs gab es bereits bei Skyrim und Borderlands 2... man sollte von Anfang an Spiele für 60€ anbieten und dann eine Erweiterung mit allen DLCs für 10-20€. Die GOTY Edition sollte man dann aber auch mit 60€ listen und das (Kern-)Spiel auf 30-40€ senken.
 
Ich bin sowieso mal gespannt, wer sich 60 + Stunden in VR antun wird, selbst wenn es sich über mehrere Wochen verteilt, halte ich das für eine echte Herausforderung.
 
ist doch normal: wer warten kann ist klar im Vorteil wer heute trotz Steam& Co Sales; Redpepper; Pyramide; GotY; usw. noch Vollpreis zahlt ... sollte mal nachdenken was er falsch macht und evtl. gar mal zum Arzt seines Vertrauens gehen!
 
Gut wenn ein Spiel erscheint, kann man es meistens direkt auch für 45-50€ bekommen. Ich finde es trotzdem dumm wenn man danach nochmal 30€ für DLCs bezahlen muss. Man könnte auch von Anfang an eine GOTY Edition anbieten, diese für 60€ und nur 40€ für das eigentliche Spiel. Es gäbe viele Möglichkeiten aber Volvo und Co. Wollen eben Geld verdienen.
 
Instanto schrieb:
Ich bin sowieso mal gespannt, wer sich 60 + Stunden in VR antun wird, selbst wenn es sich über mehrere Wochen verteilt, halte ich das für eine echte Herausforderung.

Man kann aber auch alles irgendwie negativ sehen ;). Oft wird bemängelt, dass es keinen (längerfristigen) Content gibt. Ist er dann da, wirds auch wieder kritisiert. Ich seh da kein Problem, ich selbst bevorzuge sowieso die Couch oder einen bequemen Sessel.
 
Falls wer ne günstige Möglichkeit zum Vorbestellen sucht: https://2game.com/fallout-4-vr

Ich persönlich warte schon aus Prinzip auf den Release, und ohne die DLC bin geneigt stattdessen eventuell erstmal ne PS4 und PSVR zu kaufen und Skyrim VR zu spielen bis die DLC für Fallout 4 VR nachgereicht werden... Lieber wäre es mir allerdings andersherum, denn Skyrim VR landet mit Sicherheit auch irgendwann auf dem PC...

Ich hab die Fallout 4 DLC trotz gekauftem Season Pass nicht angerührt weil die VR Version angekündigt wurde bevor ich dazu kam, jetzt finde ich die Situation dann schon ein wenig ärgerlich. :(
 
Blaexe schrieb:
GOTY Edition mit DLCs für 40€

Die GOTY Edition inkl. DLCs um 40€? Steht der Preis schon fest?
 
@diego_armando

Nee, mir geht es tatsächlich speziell um die VR-Version hier.
Die Erfahrungen mit mit VR haben bisher gezeigt, dass viel mehr als eine Stunde am Stück spielen sehr anstrengend sein kann, auch von der Couch aus.
Die neue Technik mag aufregend erscheinen und es ist bestimmt toll, Spiele wie Fallout 4 in VR zu erleben, aber der Hype erscheint mir nicht gerechtfertigt, ähnlich wie bei "3D" Kinofilmen, vom Preis mal ganz zu schweigen.
 
Weiß man denn schon welche Bewegungsarten vertreten sein werden bei F4? Also Teleport + Trackpad/Analogstick? Oder ein paar mehr Untervarianten...rushing teleport wie bei Raw Data oder FOV reduktion a la Sam?

@Instano: Also durchgehend 1-2 Stunden am Stück mach ich auch selten. Damit mein ich aber die Pause (WC oder zum Kühlschrank). Das muss ich vorm Fernsehr auch. Solange es nicht 35 Grad hat, spiel ich schon mal ein paar Stunden am Stück. Alleine ein paar Star Trek Missionen können Stunden dauern. Dabei sitz ich aber eigntlich nur und mach meine paar Aufgaben ;). So wirkliche Ermüdungserscheinungen hab ich selten...Außer bei Dirt, das ist nämlich verdammt harte Arbeit! Aber da ist ja jeder anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der E3 Demo gab es 3 Varianten. Point n Click Teleport, Smooth Touchpad Sliding und Touchpad Direction Dash.

Die Namen hab ich mir grad ausgedacht, ist selbsterklärend, oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mracpad schrieb:
Auch schön; Weiterhin kein Wort von Exklusivität, abgesehen von dem voreiligen HTC Tweet welchen sie 4 Stunden später richtig stellen mussten:
Ich bin gespannt. Wenn es mit der Rift funktioniert wird sofort gekauft. Schade das Skyrim erstmal auf der PS4 bleibt.
 
Zurück
Oben