Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.452
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍


Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960, korova, Tanzmusikus und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi
Hallo,
Ich glaube das Euch beim "Express Burn" ein Fehler unterlaufen ist
https://www.computerbase.de/downloads/office/brennprogramme/express-burn/
der angebotene Download dort ist NICHT die Freeware-Version
Die findet man auf der von Euch angegeben Website https://www.nch.com.au/burn/de/index.html
unter
Kostenloser Download. Eine kostenlose Version vom Express Burn Brennprogramm steht nur für nicht-gewerbliche Zwecke zur Verfügung. Die kostenlose Version läuft nicht ab, brennt aber nur CDs. Wenn Sie das Programm privat verwenden, dann können Sie die Freeware-Version hier herunterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi
Vollkommen richtig, vielen Dank @onegasee59

Wurde direkt korrigiert, nur die Antwort hat etwas auf sich warten lassen 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59
Mail kam zwar, dass eine neue Version da wäre [7.3.0.33], aber ich sehe sie nicht: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/intel-extreme-tuning-utility-xtu/
Ergänzung ()

Oder wurde es zurückgezogen, da es sich nicht installieren lässt? :D

2021-03-02 12_44_08-Intel(R) Extreme Tuning Utility v7.0.1.4 Setup.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, @cartridge_case,

das lässt uns derzeit auch etwas verzweifeln. Intel scheint da schwer am Basteln zu sein, die Links sind teilweise offline, dann wieder online, mal mit der alten, mal mit der neuen Version. Wenn sich die Sache bis morgen nicht geklärt ist, hosten wir die alte Version vorerst selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Schpedsi schrieb:
Vollkommen richtig, vielen Dank @onegasee59

Wurde direkt korrigiert, nur die Antwort hat etwas auf sich warten lassen 😉
Die angebotene Download-exe ist aber noch immer die "burnsetup.exe"

Die reine Freewareversion ist --> "ExpressBurnDiscBurnerFree.exe"
 
cartridge_case schrieb:
Die ist doch aktuell da, oder wie meinst du den Satz? :D
Gemeint ist damit, dass der Download vom CB-Server angeboten wird.
Sicherlich schon mal aufgefallen bei solchen Downloads steht dann dahinter "(CB)"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, klar. Aber es ist die neue Version! Aber ja, sie funktioniert nicht. Installieren ging, aber keine Funktion. So peinlich für intel!

Scheint am Gerät zu liegen. Kann auch mit der alten Version wohl nix mehr verändern. Komisch, komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja Stimmung in der Bude.

cartridge_case schrieb:
Die ist doch aktuell da, oder wie meinst du den Satz? :D

Downloads die wir hosten sind mit [CB] markiert. Ansonsten verwenden wir die offiziellen Links der Hersteller. Intel scheint derzeit sowohl Probleme mit der Version wie auch dem angebotenen Link zu haben, da beides nicht auf jedem Gerät funktioniert. Aus diesem Grund hosten wir zeitnah die letzte (funktionierende) Version selbst, bis Intel nachgebessert hat.

@onegasee59: Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen was du geschrieben hattest. Das mit den Versionen habe ich nochmal nachgeprüft, der Link im Download-Archiv (der identisch zu dem von dir genannten ist) führt zur Version, welche für Privatuser kostenlos genutzt werden kann. Die "ExpressBurnDiscBurnerFree.exe" kann ich nirgendwo finden. Übersehe ich etwas?


Nachtrag: Intel XTE ist nun bei CB gehostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
@Schpedsi

das ist in der Tat sehr komisch mit "Express Burn"

Die betroffene Website von der wir reden
https://www.nch.com.au/burn/de/index.html

unterhalb der roten Buttons findet man

*******************
Kostenloser Download. Eine kostenlose Version vom Express Burn Brennprogramm steht nur für nicht-gewerbliche Zwecke zur Verfügung. Die kostenlose Version läuft nicht ab, brennt aber nur CDs. Wenn Sie das Programm privat verwenden, dann können Sie die Freeware-Version hier herunterladen.
*******************

Kopiert man diesen Link "Freeware-Version hier herunterladen" irgendwohin wie hier in den Beitrag und klickt man dann auf den kopierten Link "Freeware-Version hier herunterladen" kommt bei mir als Download die "burnsetup.exe".

Klicke ich aber in der Original-Website von oben auf den Link "Freeware-Version hier herunterladen" kommt bei mir als Download "ExpressBurnDiscBurnerFree.exe"

Beide sind 903 KB groß mit der Produktversion 9.03DE

LG
 
Aufgrund der Tatsache, dass die Umsetzung vor dem Ankündigungszeitpunkt durchgeführt wurde, hielt ich es nicht für notwendig einen neuen Post zu erstellen.

Heute morgen scheint der 7.3 Link wieder zu funktionieren, daher ist er nun auch wieder online. Ob die Version selbst funktioniert kann ich leider nicht garantieren, das Änderungsdatum der Datei auf dem Intel-Server ist aber von gestern Abend. Der ursprüngliche Release war ja bereits Ende Februar.

Gut möglich, dass die Version überarbeitet wurde. Gerne berichten, wenn du es getestet hast :)
 
@cartridge_case: Danke für die Rückmeldung, dann ist es ja gut, dass wir diese noch anbieten ;)

Wäre natürlich schön zu wissen, ob das bei dir ein Einzelfall ist. Vielleicht findet sich ja noch jemand mit einem Intel-System, der ebenfalls mal testen kann. Ansonsten muss ich irgendwo etwas auskramen.

Vielleicht klappt es auch einfach mit dem nächsten Update bei dir wieder.
 
cartridge_case schrieb:
Keine Ahnung, ob ich hier was verstellt habe.
BIOS-Update in letzter Zeit gemacht? Oder durch das XTU-Update irgendetwas "angestoßen". Seit Plundervolt ist in der v7 vom XTU der Offset für's Undervolting im Regelfall ausgegraut, da könnte man ein Rollback auf die letzte Version des 6er-Zweiges probieren, sofern die eigene Hardware unterstützt wird. Alternativ Throttlestop angucken. Hintergrund: https://www.notebookcheck.net/Intel...little-that-you-can-do-about-it.477330.0.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben