• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fehler bei Max Payne

(_H.A.W.K_)

Lt. Commander
Registriert
Juli 2001
Beiträge
1.328
hiho
Hab mir Max Payne gekauft doch wenn ich das Spiel starte kommt das Intro und nach dem Intro eine Fehlermeldung die ihr im Anhang findet. An was könnte das liegen
Mein Compi hat ...
400 MHz
200 MB RAM
Riva TNT (1)
....
..
.
 

Anhänge

  • mp-fehler.jpg
    mp-fehler.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 604
Hi

So wie das Aussieht kann es daran liegen das du kein DirektX 8 bzw 8a drauf hast oder wenn doch dann ist da was schief gelaufen bei der Install. Wenn ich dir noch mehr Tipps geben soll mußt du mir verraten welche Grafikkarte(Hersteller) du hast und was für'n Windows.

Und so wie du sagst hast du ne TNT schon die neusten offiziellen Treiber drauf??:cool_alt:

______________________
jo Smigo;)
 
lool

hi :)
hehe
Ich hab DirektX8 drauf (glaube 8a)
Hab auch die neuesten Detonatortreiber drauf, da ich täglich auf computerbase schaue,
hab WIN98 2te Ausgabe und hab ne Nvidia Riva TNT drin :)
 
Ich tipp mal dass deine Grafikkarte zu alt ist.

Und außerdem ist auch deine CPU zu langsam.
 
Servus!

Also 400MHZ! MH.... MMMHH..... MMMMMMMHHHHH......
TNT! MMMMMMHHHH........

ZUUUUUUUUUUUUUUU LAAAAAAAAAAAANGSAM!!!!!!

Sorry, musste ich loswerden.

Cya
 
lool

hehehehehehehe :) :) :)
Also an RAM dürfte es nicht liegen da es bei meinem Freund funzt und der hat nur 128 MB. Einziger Unterschied: Der Sack hat 1200 MHz :)
 
Hmmm, also was steht auf der Verpackung???
450 MHz :) Intel oder AMD-kompatibler Prozessor
96 MB Hauptspeicher
Direct3D-kompatible Grafikkarte mit 16 MB

Am Prozessor wirds aber wahrscheinlich nicht liegen. Ich tippe mal, daß deine TNT1 nur 8MB hat (wenns keine Onboard ist), und das ist dem Spiel zu wenig!
 
liegt bestimmt an nem treiber,also bei mir läuft es super flüssig,
ich hab nen p3 500 mit 128 ram und 32mb geforce256,also auch nicht das neueste;)
probier mal den original treiber der karte(auch wenn der schon alt ist),die detonators hatten bei mir auch schon probs gemacht.
gruß interceptor
 
hmm...

Also ich hab nen Pentium II
Ich glaub ich gebs auf
habs bei meinem Freund der hat 1000 MHz und bei dem ruckelts schon. Also ist es auf meinem 400er eh nicht spielbar
 
@H@WK:
also wenns ruckelt, dann is eher was an der config von dem 1000er nicht in ordnung...(is bestimmt ein intel ;-)) bei mir läufts butterweich auf nem k7-550@700 und mit ner gf256 in 1024x768... mit meiner alten tnt2 liefs genauso weich bei gleicher auflösung, da waren halt ein paar effekte weniger...

cYa,
Dino
 
Ich habe auch ein 1000 und bei mir ruckelt nichts. Aber wenn ich mal ganz ehrlich bin würde ich Max Payne nicht auf deinen System spielen wollen. Ich danke mal das es bei dir an der Zeit ist deine Hardware ein wenig aufzurüsten. Bei den Preisen momentan sollte das doch kein Problem sein. Vor allem wenn du in nächster Zeit aktuelle Spielen möchtes kommst du darum wohl nicht umzu. Das werden wohl die meisten hier denken.

JC
 
yeps

yep hast Recht
Einziger Problem ist, ich hab im Moment kein Geld mehr :(
hab schon RAM aufgerüstet
 
:)

Hi
Das Prob hat sich entlich geregelt. Es lag am Treiber meiner Grafikkarte. Hatte vorher den 14.80er drauf und hab mir heute den 21 er gesaugt und nu funzt MP bei mir. Einziger nachteil: Ruckelt bei Low Details wie die sau.
 
Unglaublich...es gibt Leute, bei denen hilft der DetonatorXP tatsächlich. Und das bei all dem Geschimpfe darüber, das man in den letzten Tagen so liest....*kopfschüttel*

Gute N8,
Quasar
 
:D :D :D Schau mal auf der cdroom im intro unter trouble shooting
nach,da gibts nen link zu microsoft saug dir da mal die decromp98,und die ikernelexe.Hatte auch sonn ähnlinches proplem,habe866 intel,32er grforce jetzt brennt dat dingen bei 1032mal768,bilschirm bringt nicht mehr:p :p :p
 
unterschied

liegt bestimmt an nem treiber,also bei mir läuft es super flüssig,
ich hab nen p3 500 mit 128 ram und 32mb geforce256,also auch nicht das neueste
probier mal den original treiber der karte(auch wenn der schon alt ist),die detonators hatten bei mir auch schon probs gemacht.
gruß interceptor

anmerkung: ein pII400 mit TNT1 ist vielleicht halbsoschnell wie n pIII500 mit ner gf256 ! auch wenn der 500er nich mehr ganz neu is, mit dem kann man noch alles zocken, vor allem wenn du noch nen 256er oder 128er ram kaufst!
 
Zurück
Oben