Fehlermeldungen beim Start nach Absturz

TobiiGER

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
32
Hallo Leute,
bei einem Freund von mir kommen immer wieder Fehlermeldungen beim Start seines Notebooks.
Nachdem er im Internet auf Youtube Videos angesehen hatte, stürzte sein Rechner ab und es treten immer wieder Fehlermeldungen beim Start des Laptops auf. Diese Meldungen werde ich als Anhang beifügen. Es scheint meiner Meinung nach an der Festplatte zu liegen aber ich bin mir da nicht sicher und frage deshalb mal hier bei den Experten. Wäre echt nett von euch wenn ihr mir, bzw. meinem Kumpel helfen könntet (: Ich danke euch schon mal im Voraus.

Sein System:
Intel Core i7
8GB RAM
19W Netzteil
 

Anhänge

  • IMG-20140212-WA0003.jpg
    IMG-20140212-WA0003.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 172
  • IMG-20140212-WA0002.jpg
    IMG-20140212-WA0002.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 182
  • IMG-20140212-WA0004.jpg
    IMG-20140212-WA0004.jpg
    33 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hört sich nach Festplatte an. Das Ding bootet aber nicht, oder? Wenn schon, dann wird es ein Wackelkontakt sein.
 
Kontrollier zuerst im Bios die Bootreihenfolge - ist die OK?

Ist die Reihenfolge ok - CD rein und Reparaturoptionen laufen lassen.
 
sehr wahrscheinlich Festplatte bald am Arsch, lade mal CrystalDiskInfo runter und die Platte damit angucken
 
Komme leider aber nicht mehr ins BIOS. Habe eben die HDD ausgebaut und als externe an meinen Rechner angeschlossen. Warte nun seit ca 10 Minuten darauf, dass die Festplatte in der Computerverwaltung angezeigt wird.
 
Wenn sie nicht angezeigt wird, solltest du mal auf "Datenträger" rechtsklicken und "Datenträger neu einlesen" auswählen. Warten bringt GAR NIX :D

Wenns dann immer noch net geht, kannste mal neustarten. Vielleicht ist der SATA-Port nicht Hot-Plugging-fähig.
 
Also ich habe jetzt alles versucht. Wenn ich die Festplatte an meinem Rechner angeschlossen habe, reagiert dieser auch kaum noch und öffnet auch nicht "CrystalDiskInfo". Sobald ich die HDD aber wieder trenne, öffnen sich plötzlich alle Programme. Damit schlussfolgere ich, dass die Festplatte einen Defekt hat und eine Neue herangezogen werden muss. Liege ich damit nun richtig?
 
Davon kann man ausgehen, ja.

Ich würde es noch mit einer Linux Live-CD verwenden, aber vermutlich kannst du dir das auch sparen.
Hört sich ziemlich kaputt an. ;)
 
Okay danke für eure Hilfe, auch wenn ich das schon vermutet hatte :)
 
Zurück
Oben