Festplatte defekt - Wer muss sie ersetzen?

can320

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.048
Ich habe vor 2 Monaten eine Samsung 160 GB Festplatte bei Reichelt gekauft, leider ist sie nach einem Monat kaputt gegangen. Also habe ich sie bei Reichelt eingeschickt, damit ich eine reparierte oder neue Festplatte bekomme.

Jetzt warte ich schon über eineinhalb Monate lang auf die Festplatte. Ich habe den Reichelt Support gefragt, wieso es so lange dauert und es hieß die Festplatte wurde an den Hersteller zur Prüfung eingeschickt, seitdem habe ich noch 2 weitere Mails geschrieben und es hieß, dass sie schon den Hersteller gebeten haben sich zu beeilen. Ich habe es satt noch länger auf meine 160er Festplatte zu warten.


Ist Reichelt verpflichtet mir eine neue Festplatte zu geben auch wenn sich der Hersteller nicht bei ihnen meldet oder muss ich endlos lang warten, bis Samsung endlich eine neue Platte schickt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.161
nein das mußt du so nicht hin nehmen. Setze ein förmliches Schreiben auf in dem du Reichelt eine angemessene Frist setzt um dir die Platte zu schicken. Als angemessen würde ich sagen so 10 Tage. Danach kannst du von Reichelt das Geld zurück verlangen bzw. daß sie dir eine neue schicken. Sollte das nix helfen, dann geh zum Rechtsverdreher. Der wird dann noch mal ein Schreiben an Reichelt schicken. Im allgemeinen wird dann auch die Platte kommen. Bedenke, die Kosten für den Rechtsverdreher kannst du dann Reichelt aufbürden.
 

SirButcher

Ensign
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
129
lol du bist ja sogar noch in der gewähleistungsfrist !


jeder vernünftige händler hätte dir sofort ne neue gegeben.

aber die meisten wälzen es immer auf die hersteller ab und verlangen meist auch noch gebühren dazu...

fazit: einmal gekauft und dann nie wieder...
 
S

spiro

Gast
Deine Wartezeit ist schon jetzt (ca. 6 Wochen) unverhältnismäßig lang! Mache es wie Sir_Sascha geschrieben hat. Ich würde hier allerdings unter Berücksichtigung der verstrichenen Zeit die Frist auf maximal 1Woche ansetzen.
 
Top