Projekt Flachmann

• Ersteller Ersteller Pickebuh
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das umgebaute NT is ja mal geil :D

:eek::eek::eek:

Der Albtraum, wenn man da drin mal sauber machen will... :evillol:

Ich hätte jetzt wohl nicht überall mit Plexi-Aufsätzen gearbeitet, meinte mal gelesen zu haben, dass die punkto Sicherheit nicht mit den normalen Aufsätzen mithalten können.
(Pumpe, Kühler etc.)
Und in deinem Case ist ein Wasserschaden einem Totalschaden gleichzusetzen :D

Aber deine Arbeit ist echt bemerkenswert!
Einfach genial, wie viel Hardware du in das winzige Case stopfen konntest!!! :lol:

Das bisherige Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

*Flachmann, ähm Bier heb*

schicke Bilder, schöne Arbeit ;)

Schönes Projekt... :)
Vorallem das zersägte Netzteil... ^^
(Ich hätte ja mehr Angst mich dabei selbst zu verbruzeln...)

Aber das nächste mal besorg dir das HIER bevor du dir die Garantie von einem Slimline Laufwerk weglötest... ^^

Bin gespannt wie das ganze fertig aussieht ^^

Grüße
Ghosty

PS: Warum verlängerst du nicht einfach die Knöpfe von dem Fan - Controller z.B an die Rückseite? Gibt ja schöne Knöpfe die auch optisch schöner wären... ^^

PSS: Es gibt übrigens auch flexible Riserkarten... ^^

PSSS: Wie wäre es wenn du das Netzteil auf Modular umbaust? Dann spart du dir ein paar überflüssige Kabel... ^^
(Oder schneid einfach die überflüssigen weg... ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ghostfire,

er hätte auch einfach mit kleinformat-Hardware, die für solche Gehäuse gemacht ist, arbeiten können!

Dann wäre uns aber dieser Augenschmaus verwehrt geblieben und es hätte nurmehr wieder ein unsinnig langweiliges Projekt gegeben...

:D

@Sharangir: Dann hätte ich jetzt aber gerne einen umgebauten 5,25 Zoll Brenner in dem Gehäuse gesehen ^^
Kann ja auch gerne alles so bleiben.
Nur fürs nächste mal muss man den Brenner nicht zerlegen wenn es solche Platzprobleme gibt...... :)

Ich finde das ganze bis jetzt jedenfalls klasse... ^^

Interessant wäre es auch gewesen wenn das Mainboard gekürzt worden wäre... :freak:

Bartimäus_ schrieb:
Ich hab ja nur den Kasten zersägt, nicht die Platine :D

Gott sei Dank ! Da bin ich aber wieder beruhigt. ;)

Ghostfire84 schrieb:
Aber das nächste mal besorg dir das HIER bevor du dir die Garantie von einem Slimline Laufwerk weglötest... ^^

ARGH.... Ich bin doch ein :affe: ...

Da suche ich bei Conrad,Amazon,in Computerläden und per google aber finden tut man nie etwas !
Und jetzt kommt da jemand und sagt "Hättest das hier nehmen sollen..."
Was solls. Es funktioniert auch so und sicher, das der Adapter trotz Winkel gepasst hätte, ist es auch nicht.

PS: Warum verlängerst du nicht einfach die Knöpfe von dem Fan - Controller z.B an die Rückseite? Gibt ja schöne Knöpfe die auch optisch schöner wären... ^^

Kein Platz. Ehrlich, überhaupt keinen Platz mehr ! Alles ist verbaut. :cool_alt:

PSS: Es gibt übrigens auch flexible Riserkarten... ^^

Das wusste ich schon ! ;)
Aber hätte mir nichts gebracht, da die HD5850 nur so Platz finden kann.

PSSS: Wie wäre es wenn du das Netzteil auf Modular umbaust? Dann spart du dir ein paar überflüssige Kabel... ^^
(Oder schneid einfach die überflüssigen weg... ^^)

Hatte ich auch im Sinn. Aber würde kaum was bringen, weil fast alle Kabel im Gebrauch sind.
Ein 3x Molex-Kabel ist nur übrig und das habe ich in ein noch freies Eck gestopft.

Sharangir schrieb:
Ich hätte jetzt wohl nicht überall mit Plexi-Aufsätzen gearbeitet, meinte mal gelesen zu haben, dass die punkto Sicherheit nicht mit den normalen Aufsätzen mithalten können.
(Pumpe, Kühler etc.)
Und in deinem Case ist ein Wasserschaden einem Totalschaden gleichzusetzen :D

Jetzt sehe doch nicht immer alles so schwarz. ;)
Ich hatte noch nie Probleme mit Plexiglas-Aufsätzen. Sind doch mit Dichtungen versehen und halten auch ewig. Man darf halt, die Anschlüsse nicht mit einem Luftschlagbohrer reindrehen, sonnst könnte das Plex aufbrechen. :D

Sharangir schrieb:
Ghostfire,

er hätte auch einfach mit kleinformat-Hardware, die für solche Gehäuse gemacht ist, arbeiten können!

Das wäre aber kein Projekt gewesen, was man hätte dokumentieren müssen.
Kleinformat-Hardware ist zudem recht eingeschränkt. Reicht gerade mal zum Surfen, und zum Text-Adventure zocken. :p

Mit meinem Umbau kann man locker Videobearbeitung machen und aktuelle Titel mit Qualität zocken.

Dann wäre uns aber dieser Augenschmaus verwehrt geblieben und es hätte nurmehr wieder ein unsinnig langweiliges Projekt gegeben...

Sehe ich genauso. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pickebuh schrieb:

ARGH.... Ich bin doch ein :affe: ...

Da suche ich bei Conrad,Amazon,in Computerläden und per google aber finden tut man nie etwas !
Und jetzt kommt da jemand und sagt "Hättest das hier nehmen sollen..."
Was solls. Es funktioniert auch so und sicher, das der Adapter trotz Winkel gepasst hätte, ist es auch nicht.
Wenn ich mir das Bild anschaue hätte er vermutlich gepasst ^^ Aber ist egal die Lösung ist ja auch einmalig...
Aber hast du keine probleme durch die angelöteten Kontakte wegen der Schirmung?
Ich hab mir mal überlegt Sata Kabel selber zu machen bzw. zu kürzen es dann aber wegen möglichem Signal- / Datenverlust verworfen...

Pickebuh schrieb:

Kein Platz. Ehrlich, überhaupt keinen Platz mehr ! Alles ist verbaut. :cool_alt:
Die Knöpfe brauchst ja auch eigentlich nicht... ^^

Pickebuh schrieb:

Das wusste ich schon ! ;)
Aber hätte mir nichts gebracht, da die HD5850 nur so Platz finden kann.
Ja vielleicht hätte man dann noch den DVI anschluss nutzen können, aber den brauchst du ja zum Glück nicht... :)
Oder man hilft sich mit soetwas (Dann braucht man allerdings in deinem Fall noch einen 90° Adapter...)

Pickebuh schrieb:

Hatte ich auch im Sinn. Aber würde kaum was bringen, weil fast alle Kabel im Gebrauch sind.
Ein 3x Molex-Kabel ist nur übrig und das habe ich in ein noch freies Eck gestopft.
Ok wußte nicht, dass das Netzteil so wenige Kabel hat... ^^

Grüße
Ghosty

HA.. ! Wenn ihr wüsstet welches Gehäuse ich eigentlich im Sinn hatte... :D

Ich wollte zuerst DAS HIER verwenden.
Hab es aber wegen dem Preis und der laut Kundenrezession, schlechten Qualität doch gelassen.

DAS WÄRE WIRKLICH EIN DURCHGEKNALLTES PROJEKT GEWORDEN ! :evillol:

Das nächste mal nimm einfach das Gehäuse von einem alten Videorecorder :evillol:

Das wäre durchgeknallt... :king:

oder gleich ne alte sterio-anlage :D

Hm..
Ich hab noch einen alten kaputten flachen DVD-Player. Den wollte ich eigentlich, beim nächsten Sperrmüll, wegschmeißen.
Den könnte ich ja so umbauen das der DVD-Schacht als DVD-Brenner fungiert... Ha ! Das ist eine gute Idee !
Als zweit PC aufbauen... grübel. Top Idee !!!! :D

Sharangir schrieb:
:eek::eek::eek:

Zum Glück hast das gelassen :p

Das wäre eher was für ne DIY Class-D Endstufe oder sowas :D

Das Gehäuse sieht aus wie die T.AMP's von Thomann :D

Aber wirklich, wahnsinns projekt.

So viele details und umbauten, und echt alles verdammt gut realisiert.

MfG

Stereosound

und sogar noch mit Display :D

Pickebuh schrieb:
Hm..
Ich hab noch einen alten kaputten flachen DVD-Player. Den wollte ich eigentlich, beim nächsten Sperrmüll, wegschmeißen.
Den könnte ich ja so umbauen das der DVD-Schacht als DVD-Brenner fungiert... Ha ! Das ist eine gute Idee !
Als zweit PC aufbauen... grübel. Top Idee !!!! :D

Denk dran wer A sagt muss auch B sagen... ^^ :stacheln:
Ich geb dir 4 Wochen dann will ich Bilder sehen... :D :cool_alt:
:daumen:

PS: Ich hätte da noch eine Idee... Wie wäre es mit einer Kornflakespackung als Gehäuse? ^^ Das hat sicher noch keiner :D

Zuletzt bearbeitet:
Ghostfire84 schrieb:
Denk dran wer A sagt muss auch B sagen... ^^ :stacheln:
Ich geb dir 4 Wochen dann will ich Bilder sehen... :D :cool_alt:
:daumen:

Wie würde dir das Gehäuse gefallen ?

ob da drin dann noch ne gescheite Graka Platz findet?
und dein Netzteil müsstest du dann nicht nur vertikal, sondern bestimmt auch horizontal zersägen damits rein passt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben