• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fokus auf High-End: Microsoft soll keine günstigere Xbox Scarlett planen

ZeXes schrieb:
Meine Aussage war auf die PC Spieler mit potenter Hardware aus. Wenn die Spiele eh für PC kommen, wofür dann noch eine Scarlett kaufen[...]
Einen Anwendungsfall habe ich hier bereits mehrfach erwähnt. Gerade weil ich einen relativ potenten PC habe, wird er durch die Xbox hervorragend ergänzt.

Zum Rest hat Teralios ja schon was geschrieben. Das brauche ich dann ja nicht wiederholen!?
 
Mir reicht erstmal meine Xbox One X hin für lange Zeit.

Ich hoffe das mehr Ego-Shooter mit der Maus & Tastatur spielbar sein werden den mit dem Pad ist ein Krampf.

Gerade wenn man aus dem PC Bereich kommmt und mit Tastatur und Maus gespielt hat. Ich habe gestern nach langem mal wieder am Laptop Doom gezockt.

Mal mit Pad und dann mit Maus & Tastatur, was für ein Unterschieded wie Nacht & Tag.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Viermal schneller als die Xbox One X wahrscheinlich dann aber in der Cloud. Da Sony die besseren Exklusivtitel hat wird auch diese geholt.
Wer sagt das Sony die besseren Exklusivtitel hat? Das gilt vielleicht für jetzt aber bis die neuen Konsolen erscheinen kann sich das schnell ändern. Microsoft hat 2017 sehr viele neue Studios gekauft, genauso wie dieses Jahr. Also mal sehen was sie alles für den Xbox Scarlett launch releasen.
 
Wäre auch einfach Unsinn gewesen :freak:
 
ZeXes schrieb:
Meine Aussage war auf die PC Spieler mit potenter Hardware aus. Wenn die Spiele eh für PC kommen, wofür dann noch eine Scarlett kaufen.


Und ja. Es ist meine Objektive Meinung das Sony/Playstation die besseren Exklusivspiele hat und die Anzahl der erstklassigen Exklusivspiele bei Playstation viel höher ist, als bei der Xbox. Das ist keine Meinung, das ist ein Fakt.

Aha - Hast du nur nicht erwähnt. Gedanken lesen kann hier wohl keiner.

Und deine Meinung ist also Fakt? :D

Amüsant :D <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordeos
xexex schrieb:
Mit der Cloud wird der ganze Exklusivmist sowieso an Bedeutung verlieren, entscheidend wird dann sein welche Geräte man primär zum (lokalen) spielen verwenden möchte.

Oha, an dem Zwergenaufstand wegen dem extra pösen Epic Store sieht man sehr gut das manche Leute schon so dermaßen auf einen Store eingefahren sind, das sie nicht mal breit sind einen zweiten Launcher zu installieren.

Und von solchen Leuten erwartest du das sie sich bei verschiedenen Streaming Providern anmelden...?

Ernsthaft :evillol:

Genoo schrieb:
selbst denn als jemand der einen potenten Gaming PC sein eigen nennt gibts es keinen einzigen Grund warum ich mich für eine neue Xbox statt der PS5 entscheiden sollte

Wahrscheinlich steht der PC im Jungendzimmer oder im Wohnraum einer Einraumwohnung. Dann braucht man auch keine Konsole :evillol:
 
tek9 schrieb:
Und von solchen Leuten erwartest du das sie sich bei verschiedenen Streaming Providern anmelden...?

Schauen uns doch mal den Fall Sony an. Wie viele relevante "Exklusivtitel" gibt es dafür? Lass mal es jetzt je nach Spielgeschmack 10 sein.
https://www.playstation.com/de-ch/explore/ps4-exclusives/

Jetzt kann sich jeder mal die Frage stellen, ob er bereit ist dafür 500€ für Hardware auszugeben oder sich lieber einen Client auf einem unterstützen Gerät installiert.

Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass Sony zunächst weiterhin bei dem Exklusivmist bleibt und wie bisher diese Spiele nicht im Streaming anbietet, dann ist allerdings jeder selbst "schuld", wenn er ein solchen Verhalten unterstützt.

Im "Optimalfall" wird Sony jedoch wegen Konkurrenz von Microsoft und Google, die Spiele im Streaming anbieten müssen, vor allem weil die Playstation als Plattform wichtiger ist, als die Hardwareverkäufe und auch weil Microsoft bereits angekündigt hat alle (auch die der Vorgängergeneration) Spiele darüber bereitzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TopAce888 schrieb:
Achja und einige PS-Perlen bekomme ich ja jetzt auch auf dem PC dank Epic.
Und welche PS-Perlen sollen das sein? ^^
Die drei Quantic Dream-Games? Ganze drei Games von einem unabhängigen Entwickler.
Die Spiele der Sony-Studios wird es auch weiterhin, zumindest kurz- und mittelfristig, nicht auf dem PC geben.
Uncharted, LoU, Horizon, GoW etc. wirst du ohne Playstation nicht spielen können.
 
ZeXes schrieb:
Das ist keine Meinung, das ist ein Fakt.

Das ist Deine Meinung, das ist kein Fakt.

Ich habe jahrelang nur Highend HW in meinen PC gebaut inkl. Wasserkühlung + murderMod Case usw. Mittlerweile habe ich einfach keinen Bock mehr Unsummen in das Teil zu stecken und habe eine One X am 65“ TV hängen. Die hat mich ~400€ gekostet, da bekomme ich heutzutage gerade mal eine Mittelklasse Grafikkarte dafür. Das Ding läuft und macht ein Klasse Bild mit HDR und Freesync - für den Preis! Die grafischen Unterschiede sind nicht so gewaltig, da braucht es schon einen PC für 1.000€ aufwärts und wenn ich den nicht daneben halte, fällt es keinem auf. Shooter spiele ich nicht (mehr) und Sony hat keinen einzigen Exklusiv Titel der mich irgendwie reizen würde. Ja, die Geschmäcker sind verschieden. Warum sollte ich da eine langsamere, laute PS4 nehmen?

Also, nicht immer von sich selbst auf alle Anderen schließen. ;)

PS: Die neue Xbox ist schon so gut wie gekauft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, Mike_MTL, msv und 5 andere
CastorTransport schrieb:
Sehe keinen Anreiz wieder eine PS zu kaufen ;)

Na dann..

ich freue mich schon auf Bloodbourne 2, Horizon Zero Dawn 2, The last of us, ghost of tsushima, ein neues Uncharted, Spiderman 2 und ein neues God of War.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath
Wenn Konsolen mit Maus/Tastatur kommen überleg ich es mir. Mit den Konsolen-Kontrollern kann ich nix anfangen.
 
PC-Spieler können in Zukunft wohl komplett auf ne Xbox verzichten. Bisher kaufte ich mir ne Xbox wegen Titeln wie Forza und FIFA, Titel welche sich einfach besser auf nem TV mit nem Controller spielen lassen. Aber mit Softwares wie Steam Link o.ä. wird man ja selbst dafür keine Xbox mehr benötigen. Netflix und co. liefern die meisten Smart-TVs sowieso mit.

Wozu also noch ne Xbox als PC-Spieler? Ich fürchte der Schuss geht für M$ nach hinten los und sie werden sich bald wieder von dieser Politik verabschieden, spätestens wenn Phil Spencer in Rente geht.
 
fliger5 schrieb:
Wozu also noch ne Xbox als PC-Spieler? Ich fürchte der Schuss geht für M$ nach hinten los und sie werden sich bald wieder von dieser Politik verabschieden, spätestens wenn Phil Spencer in Rente geht.

Eine simple Antwort! Wozu 500€ für eine Grafikkarte ausgeben, wenn man zu dem Preis gleich eine ganze Konsole bekommt? Die Spielekonsolen sterben so schnell nicht aus, auch wenn sie zukünftig vermutlich zu einer Streamingstation degradiert werden. Der "Spiele-PC" beerdigt sich hingegen immer mehr selbst.

Microsoft betreibt die Xbox als Plattform, ob du darauf mit dem PC zugreifst, mit einer Xbox oder einem Smartphone kann denen nur Scheißegal sein! Das Geld wird mit Diensten wie Xbox Live, dem Zubehör, den Spielen und dem Store gemacht. Bei 30% Gebühr, macht man mit dem Verkauf von einem Spiel mehr Gewinn, als mit einer ganzen Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath
So egal ist es allerdings auch nicht. Ein Konsolenuser bringt sehr viel mehr Geld / Gewinn rein. Auf der Konsole wird an jeder Hard- und Software verdient. Am PC nur, wenn sich der User für das Angebot von MS entscheidet. Etwa ein MS-Spiel oder ein verirrter Käufer im Windows-Store.


xexex schrieb:
Jetzt kann sich jeder mal die Frage stellen, ob er bereit ist dafür 500€ für Hardware auszugeben oder sich lieber einen Client auf einem unterstützen Gerät installiert.
Und dann die 500€ häppchenweise im Abo für gemietete Hardware zu bezahlen.
 
fliger5 schrieb:
Wozu also noch ne Xbox als PC-Spieler? Ich fürchte der Schuss geht für M$ nach hinten los und sie werden sich bald wieder von dieser Politik verabschieden, spätestens wenn Phil Spencer in Rente geht.

Trifft auf ein paar, aber nicht alle User zu.

Start mal ne Abfrage: Haushalt mit ner 350€+ Graka oder Konsole daheim :-/
Konsole gewinnt klar. Auch Xbox gewinnt klar vs. Graka .

Ich mag es - Play anywhere sorgte dafür, dass ne Xbox X bei mir steht und keine PS4 pro mehr.
Wenn man das noch auf weitere Titel ausweiten könnte...:-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
M@rsupil@mi schrieb:
Ein Konsolenuser bringt sehr viel mehr Geld / Gewinn rein. Auf der Konsole wird an jeder Hard- und Software verdient.

Die Plattform und der Name verdient das Geld und nicht die Konsole selbst! An einem PC Spieler, der einen Xbox Controller besitzt, Spiele im Microsoft Store kauft und mobil die xCloud nutzt verdient Microsoft genauso gut, als an einem der eine XBox sein eigen nennt.
 
High-End und Konsole... ja ne is klar. Das Ding ist doch bei Release sowieso schon wieder mit veralteter bzw. maximal unterer Mittelklasse Technologie am Start. Geht bei den Preisen ja auch gar nicht anders...
 
Zurück
Oben