Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016-17

Solange er den Regeln nach nicht gestartet ist, nicht Frühstart.
Ihr macht es euch hier gehörig zu einfach - die einzige Klare Definition sind die Regeln.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Fehlstart und Frühstart sind zwei verschiedene Dinge. Ein Frühstart war es, aber ein Fehlstart nach den Regeln nicht. Ist eigentlich ganz einfach zu verstehen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ja, Frühstarts sind eine Untergruppe von Fehlstarts.

Wie du auf dem Sofa dir Früh/Fehlstarts naiv definierst ist deine Sache. Was die Regeln zum Thema sagen ist eine andere.
Und da die angesprochenen 0,07 Sekunden eben in der Toleranz liegen, ist eben nichts definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ja, und es gibt zwei Lösungen für das Problem: Entweder er ist definitiv zu früh gestartet und die Komission hat die Definition ignoriert, oder seine Bewegung vor dem Startsignal wird nicht als Start gewertet.
"definitivier Frühstart innerhalb der Toleranz" ist ein Widerspruch in sich.
So kompliziert ist das doch nicht...
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ein Widerspruch ist das nicht. Es war ein Frühstart, da er losgefahren ist, bevor die Ampel ausging. Aber es war halt noch innerhalb der großzügigen Toleranz und damit kein Fehlstart.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Frühstart = Start vor dem Startsignal
Frühstart und Fehlstart = Start so früh vor dem Startsignal, das da auch keine Toleranz mehr hilft
Fehlstart = Start nicht den regeln inkl Toleranz entsprechend => Strafe

"So kompliziert ist das doch nicht" ^^
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

@WhiteShark
Jein.
Die Ferraris sind eher mit dem Heck gerutscht. Vorne war das nicht so heftig. Außerdem hatte sich nichts angekündigt. Und eigentlich sollten sich die Reifen doch auch nicht mehr so auflösen.
Wäre aber vielleicht eine Begründung. Wobei der Soft trotzdem nicht nach so verhältnismäßig wenigen Runden kaputt gehen darf.
Wenn man an die Supersoft von Bottas in Österreich denkt...
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Doofe Frage: was denkst du ist der Sinn von Toleranzen und der Fehlstartregel, wenn sie definitive Frühstarts erlauben?

Der Sinn von Toleranzen ist nunmal, Messungen die ohne Fehlerbetrachtung einem Vergehen entsprechen, nicht als Vergehen zu werten, da man auf Grund der Unsicherheit nicht definitiv sagen kann, dass ein Fehlverhalten vorliegt. Ob jetzt diese Toleranzen daraus herrühren, dass bestimme Bewegungen toliert werden oder ob es einfach die Zeitmessung ist, ist hier sogar egal.
Und da wir uns hier eben in diesen Szenario befinden, ist es ein wahrscheinlicher Frühstart und kein definitiver. Du kannst gerne von "Frühstart" reden, so flexibel bin Ich, aber wenn es zum definitiven geht, ist es einfach falsch.

Wenn meine neue GPU ein 1% besseres Messergebnis hat als meine alte, aber Ich weiß dass die Schwankungen zuwischen Durchlaufen 2% betragen, dann liegt der Messwert definitiv oberhalb, es ist wahrscheinlich dass die neue besser ist, aber definitiv kann ich das nicht sagen.
Wir haben nunmal nicht die Option wie bei Benchmarks, Bottas zwanzig mal exakt das gleiche machen zu lassen und uns die genaue Verteilung anzuschauen. Und deswegen braucht man eben das Hilfsmittel Toleranz, wenn keine definitiven Aussagen möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Talk 2016-17

WhiteShark schrieb:
Nicht ich halte es für einen Frühstart, sondern es war definitiv einer, das wurde bewiesen.

Spielt keine Rolle. Die Regeln sind in diesem Punkt eindeutig und die Technik zuverlässig. Bottas ist regulär gestartet. Jetzt irgendwas von Frühstart, Karma oder sonstwas zu faseln, ist doch sinnlos.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ich hate nicht, ich stelle fest^^
Er liebt angeblich seine fans, hat aber keinen Bock auf einen PR-Termin :D

Naja immerhin kein Aroganter Spruch heute von ihm.
Dafür hat Kimi ungewöhnlich viel am Funk geflucht :D
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Mein Gott, was ist hier denn los?
ich mag den Hamilton auch nicht, aber ob der nun Urlaub oder so macht ist mir wurst. Mir gehts um den Spaß beim motorsport.
Und wenn die einen sagen, dass Vettel oder Ham (lecker Schinken ^^) scheiße oder sowas gebaut hat, dann ist mir das herzlich egal.
Also chillaxt mal :D
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Der-Orden-Xar schrieb:
Er liebt angeblich seine fans, hat aber keinen Bock auf einen PR-Termin :D

Sein wegbleiben pkus Tweet mit Party-Video vorher waren taktisch nicht gut gewählt. Kann schon verstehen, dass da Fans sauer sind. Hätte er nach Hamburg kommen sollen, wär ich woh! auch angepisst.

Letztendlich hatte er die letzten beiden Rennen davor auch die Scheisse am Schuh. Da kann ich verstehen, dass man einfach mal abschalten will.

Gibt halt 2 Seiten, als Sportler kann ichs komplett nachvollziehen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Die Person Hamilton als Rennfahrer mag ich nicht wirklich, aber was der abseits der Rennwochenenden treibt interessiert mich nicht und irgendwie glaube ich das der ganz privat außerhalb vom Konkurrenzsituationen ein charmanter feiner Kerl ist. Also lasst den doch Urlaub machen. Mich würden solche Termine auch nerven. Man darf nicht vergessen das es wahrlich nicht leicht ist, ständig im Rampenlicht zu stehen. Aber klar, ohne kontroverse Debatten, verkauft sich das Thema nicht so gut. Das ist doch auch mittlerweile Usus das man ständig Vettels Funksprüche einblendet seit Mexico um den Anschein zu erwecken, er würde extrem meckern dabei wird wohl ein Großteil der Fahrer ständig in bestimmten Situationen fluchen, nur blendet man das nicht laufend ein . Ich selbst bin ein eher ruhiger gesitteter Geselle, der im realen Leben 3 mal nachdenkt bevor ein Wort über die Lippen kommt, aber beim Simracing stehe ich wenn man im Sekundenabstand unter höchster Konzentration über viele Runden um seine Position kämpft unter höchster Anspannung und wenn man sich da mangels Übersicht unfair behandelt fühlt, entlädt sich ein massiver Druck, nur das ich das Teamspeakmicro entsprechend muten kann. Von daher finde ich wird da mittlerweile eine Hexenjagd betrieben
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Andregee schrieb:
Das ist doch auch mittlerweile Usus das man ständig Vettels Funksprüche einblendet seit Mexico um den Anschein zu erwecken, er würde extrem meckern dabei wird wohl ein Großteil der Fahrer ständig in bestimmten Situationen fluchen, nur blendet man das nicht laufend ein .

Danke, dass du das hervorhebst. Ich wollte gerade anmerken, bei allen, die Hamilton ja immer als "Heulsuse" bezeichnen, was denn Vettel gestern bei Verstappen "Moving under braking" gemacht hat?

Am Ende des Tages, wird wohl bei fast jedem Manöver ein Fahrer fluchen / sich beschweren / sich benachteiligt fühlen. Die sitzen da auch nicht wie unser eins auf der Couch, Füße hoch und nebenbei Rundenzeiten am Tablet schauen.

Jeder Fahrer ist am jammern / fluchen, nur werden eben nicht ALLE Funksprüche eingeblendet. Natürlich hört man Hamilton und Vettel öfter, da die FIA nun mal die Top-Fahrer einblendet.
 
Formel 1 Talk 2016-17

Andregee schrieb:
Die Person Hamilton als Rennfahrer mag ich nicht wirklich, aber was der abseits der Rennwochenenden treibt interessiert mich nicht und irgendwie glaube ich das der ganz privat außerhalb vom Konkurrenzsituationen ein charmanter feiner Kerl ist. Also lasst den doch Urlaub machen. Mich würden solche Termine auch nerven.

Das gehört aber zu den Pflichten des Berufs ob man es mag oder nicht. Jeder von uns hat auf Arbeit Dinge die uns nicht gefallen dennoch machen wir diese. Dafür erhält man ja eine Art Schmerzensgeld auch Gehalt genannt.

Hamilton wie der Rest der F1 Fahrer verdienen in einem Jahr mehr als ein normaler Arbeiter in seinem ganzen Leben, da kann der Arne Hamilton auch wenn es nervt ist seinen Job machen wie jeder andere auch.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

@Seiyaru2208. Ich finde Lauda hat es diesmal auf den Punkt gebracht. Die Veranstalter sind an die Fahrer herangetreten und haben diese gefragt. Die hätten sich besser direkt an die Teams wenden sollen, dann wäre HAM auch Mittwoch in London gewesen. Aber man sieht schon stark, was Bottas bei Mercedes leistet. Ich denke ohne hätte mercedes ferrari bei der entwicklung nicht überholt.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Seiyaru2208 schrieb:
Das gehört aber zu den Pflichten des Berufs ob man es mag oder nicht. Jeder von uns hat auf Arbeit Dinge die uns nicht gefallen dennoch machen wir diese. Dafür erhält man ja eine Art Schmerzensgeld auch Gehalt genannt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht in seinem Vertrag drinsteht. Von daher sehe ich es nicht als Pflicht.
 
Zurück
Oben