Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016-17

Wo ist das Problem? So sieht wenigstens die Raidillon nicht mehr so schlimm aus :evillol:.
 
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Da kann ich nix mehr sehen. :C
 
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Bei dem Halo frage ich mich ob das ein standardisiertes Bauteil ist auf das der Wagen angepasst werden muss, oder können sich die Teams ihr eigenes halo entwerfen das dann natürlch einem Crashtest standhalten muss. Eventuell hat Ferrari ja eine idee wie der halo die Aerodynamik positive beeinflussen könnte.
 
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Pirelli hat jetzt zumindest teilweise Antworten auf die seltsamen Reifenplatzer bei Ferrari.
Vettels Reifen war wohl durch ein Teil bereits vorher beschädigt, also hatte er einen schleichenden Plattfuß.
Bei Raikkonen sind sie sich aber immer noch unsicher.
 
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Ferrari im Qualifying auf 1 und 2 und Honda auf 7 und 8.
Das kann man sich morgen mal ansehen.
 
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Der Kurs liegt Ferrari wieder mehr. Silverstone passte einfach perfekt für den Mercedes.
Mercedes muss morgen vielleicht sogar auf RedBull aufpassen. Die besseren Startplätze für Mercedes kommen ja nur durch ihren Q3 Modus. Im Rennen dürfte RedBull dichter an Mercedes dran sein.
Hoffentlich geht am Start morgen alles glatt bei Ferrari.
 
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Ich hoffe Ferrari wird nicht noch weiter eingebremst, sonst zieht Mercedes locker vorbei.

Durch den verbotenen Unerboden, die verbotene Frontachse und Oilgate ist da scheinbar ne Menge Performance verloren gegangen. Aebr der Hungaroring sollte dem Ferrari wirklich genau liegen.

Und dann Startet Verstappen auch noch genau hinter Hamilton. Das wird eine interessante erste Kurve.
Hamilton schien ja auch bei jedem SS Reifensatz über Vibrationen in den Reifen zu klagen, kann mir vorstellen, dass das einen Einfluss auf das Rennen hat. Wenn Hamilton aufgrund der Technik motzig wird, wird er in der Regel langsamer oder baut Mist.

Mal sehen ob Ferrari Räikkönen zum Blocken einsetzt, um Vettel ein paar Sekunden zu schenken. Ich will es aber nicht hoffen.
 
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Ich sehe den Ferrari von der Pace im Rennen aber auch vorne. Vettel sollte eigentlich das Rennen kontrollieren können.

Bei der Strategie bin ich aber nicht ganz sicher, wenn es so heiß bleibt. Ob die Supersoft dann so lange halten?
Und den Soft wollen die ja alle nicht so gerne fahren, da der wohl deutlich langsamer sein soll.
Eigentlich auch da ein Rennen für den Reifenschoner Ferrari.
 
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Jap... wenn Seb den Start mal gut hinbekommt, könnte es was werden. Schade für Nico!
 
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Das wird Diskussionen geben. Mercedes mit einer Teamorder. Hätte ich nicht mit gerechnet.
 
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Besonders, das Wolff vor dem Rennen sowas ausgeschlossen hat.
Jaja, Bottas braucht keine WM-Chance nicht wahr Herr Lauda? :mad::kotz: Und wer so soll den Funkspruch glauben? HAM lässt BOT wieder vorbei, wenn RAI zu hartnäckig ist? :volllol:
 
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Gegenfrage: Wer hat das je getarn und wer nicht - jeweils nur das zurück ordern?
Ich vermute die 1. Liste wäre verdammt kurz.

Aber mal sehen wie das aus geht, 4(!) Vorteile für HAM in diesem Rennen
 
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Aus Teamsicht macht es Ferrari aber meiner Ansicht nach richtig. Hätten sie getauscht, wäre Vettel längst hinter den Mercedes, da er auf der Geraden kein DRS hätte. So kann er Raikkonen DRS geben und beide bleiben vorne.
 
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jop. taktisch ist es das beste was ferrari machen kann. kimi darf nur keinen fehler machen und/oder hängen bleiben beim überrunden. ich weiß auch nicht wie lange ham das so mitgehen kann, dieses nahe hintereinander fahren. bremstemp., motortemp. alles geht da extrem hoch.
 
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Hamilton hat aber die gleichen Probleme. Reifen leiden stark, Bremsen gehen schon nach, so wie es bei ihm staubt. Und die höhere Leistung werden sie so auch nicht lange abrufen können
 
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Ja ich glaube für Ham wars das. Da geht nix mehr. Damit ging die Strategie von Ferrari auf.
 
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