Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

Vielleicht sollte die FIA mal den Mercedes untersuchen
Welche illegale Tricks die verwenden...
Jetzt drehen wir mal den Spieß um!
 
Und wieder wird Mercedes easy auf 1 fahren.
Ich finds schade für Sauber.. hätte denen die Top 10 gegönnt.
 
Es ist einfach nicht zu glauben ..... Ferrari ? Das grenzt ja schon an Sabotage.
 
Was sind denn da für Menschen am Werk bei Ferrari?🤦‍♂️
Interessante Taktik von Grosjean und starker 5. Platz
 
Zock schrieb:
da hat wohl der Typ geplaudert der von Ferrarie zu Mercedes gewechselt hat schade das man Mercedes sowas nicht nachweisen kann..

Ribery88 schrieb:
Vielleicht sollte die FIA mal den Mercedes untersuchen
Welche illegale Tricks die verwenden...
Jetzt drehen wir mal den Spieß um!

Als ob Mercedes die einzigen waren, die der FIA gesagt haben, dass sie den Ferrari mal untersuchen sollen. Das ging doch duch die Bank und haben alle vermutet, dass Ferrari da was illegales macht. Da musste gar keiner was ausplaudern.
Und schön wie ihr die Tatsachen verdreht. Ferrari fährt vermutlich mit illegalen Tricks und Mercedes ist selbst in dem Fall der Böse. Ja klar ...
Und es verbietet auch niemanden Ferrari und alle anderen Teams der FIA zu sagen was sie für illegal am Mercedes halten. Aber scheint wohl nix zu geben, sondern die anderen sind einfach zu schlecht.
 
Und alles kann man auch nicht auf die total verpatze Strategie von Ferrari schieben. Sowohl Kimi als auch Vettel haben anschließend Fahrfehler bei ihrem ersten Versuch auf den Roten Reifen in Q3 eingebaut. Das war wahrlich eine Teamleistung! Ohne die Fahrfehler hätten sie vermutlich auch auf 3 und 4 gestanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nope die Strecke war zu nass
Selbst Hamilton ist ja in seiner zweiten Runde rausgeflogen!
Es hätte maximal für Platz 4/5 gereicht
Und das mit illegal war eine Spitze gegen Mercedes weil die ja sofort rumschreien wenn jemand schneller ist

@iCon

Lesen, denken und dann posten
Ich weiß fällt dir sehr schwer
 
Vettel und Kimis gewertete Runden waren noch deutlich bevor Hamitlon seinen 2ten Versuch gemacht haben! Was hast du den da wieder gesehen? Das hat überhaupt keinen Zusammenhang! Und wenn es zu 4/5 gereicht hätte, dann war trotzdem Ferrari nicht alleine Schuld am 9ten Platz von Vettel!
Und das mit der "Spitze" gegen Mercedes ist einfach nur ... Auf Einhaltung der Regeln zu bestehen ist also verwerflich. Wenn du auf jemanden herum hacken willst, dann such dir gefälligst mal den richten Gegener und der ist FERRARI!!! Die sind die halbe Saison mit einem <EDIT> womöglich </EDIT> illegalen Auto gefahren! Echt, dein ständiges Gebashe gegen Mercedes nervt einfach nur noch, weil man es diesen Punkten sieht, dass es überhaupt keinen Sinn ergibt und einfach nur von deinem Hass geleitet ist!

Und dein Kommentasr zu @Iconoclast ist auch einfach nur Unsinn! Du muss man nix verstehen. Deine Kritik ist einfach nur Haten gegen Mercedes ohne Inhalt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (text zwischen Edit)
Gut, ich hab das womöglich weg gelassen. Aber keiner von den Vorpostern hat angezweifelt, dass der 2te Sensor mit schuld an dem Formabfall von Ferrari ist. Und das kam hier nur von Ferrari-Fans ins gespräch. Aber wenn dann irgendwann einer drauf eingeht, der kein Ferrari Fan ist, soll er es natürlich belegen. JA ja ja, lächerlich!
Und wenn das Auto nicht illegal war, dann dürft ihr euch auch nicht über den 2ten Sensor aufregen der auf Initiative von Mercedes, Renault und Honda eingebaut wurde. Damit wäre die Disskusion ganz hinfällig und besteht für Ribery nichtmal sein schwachsinniger Grund gegen Mercedes zu haten!
Ergänzung ()

maxator schrieb:
Da ist er schon wieder in seinem Element. Die Quelle wird er schuldig bleiben.

Ich hab mich übrigens an keiner Stelle über Ferrari aufgeregt! Ich hab ihm nur gesagt, dass er bei seinem Vermutetet Betrug sich den richtigen suchen soll den er angreifen will und das ist nicht der, der auf den Betrug aufmerksam macht sondern der, der Betrogen hat. Nicht mehr nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst einfach nicht lesen und auch nicht verstehen was ich geschrieben habe!
Du kannst uns sicherlich mitteilen wie Mercedes in drei Wochen knapp 1 Sekunde hergezaubert hat ?

Wenn wir jetzt genau so wie Mercedes reagieren würden, könnten wir auch sagen die verwenden Tricks.
Hast du jemals etwas in dieser Richtung von Ferrari gehört?
Dass der zweite Sensor überhaupt nichts mit der reinen Motorleistung zutun hat, hat Thane ja schon belegt!

Doch als Ferrari vorne war, kam das Geheule von Mercedes und die Vorwürfe das Auto sei nicht regelkonform!

Ich weiß nicht welche Quali du gesehen hast aber selbst Verstappen hat in seiner ersten schnellen Runde gesagt, dass er in dieser Runde alles riskiert da er denkt dass die Strecke dann zu nass sein wird

Da hatte Vettel nicht mal seine erste Runde begonnen
Just in Time als Vettel seine Runde begonnen hat, war die Strecke nasser und somit langsamer, dass beim Versuch das Auto ans Limit zu bringen, hatte er den Fehler drinnen, aufgrund der nassen Bedingungen
Komisch das sich ja kein anderer Frage verbessern konnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ebend haste doch noch selbst gesagt, dass P4&5 drin gewesen wäre? Also war es auch nen Fehler von Vettel oder nicht?

Und deine ständiges: "kannst du lesen", das nervt auch!
1. Mercedes war nicht das einzige Team, dass vermutet hatte, dass bei Ferrari nicht alles Regelkonform zugeht
2. Die Vermutung war womöglich sogar richtig, wie ihr in der Diskussion vorher auch nicht bezweifelt habt!
3. Mercedes hat in kurzer Zeit 3 Aoero Updates gebracht, haben jetzt die Reifen besser in den Griff, gleichzeitig ist Ferrari langsamer geworden. Da hast du deine Sekunde!
4. Steht es Ferrari frei der FIA hinweise zu geben wo sie den Mercedes für illegal halten. Und wollen wir wetten, dass es in der Saison mehrfach vor kommt, wir davon aber gar nicht erfahren. Das ist ganz normal, dass man bei der FIA anfragt was sie den davon halten. Das machen alle! Das macht auch Ferrari! Wer anderes glaub, lebt in seiner Ferrariwelt!

Es gibt an der stelle einfach null Spielraum um gegen Mercedes zu haten. Das ist einfach nur Unsinn, da kannste noch so oft anderen vorwerfen nicht lesen zu können...
Ergänzung ()

Wenn ich mir den Unterschied zwischen Red Bull und Mercedes angucke, dann sind das auch keine Sekunde die Mercedes dazu gewonnen hat. Spricht auch dafür, dass Ferrari einfach was falsch gemacht hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tippe dass bei Mercedes die Radaufhängung illegal ist
Nochmal das war kein Fahrfehler sondern verursacht von den Streckenbedingungen!
Der Ferrari kann doch nicht langsamer werden!
Wenn das der Fall wäre, könnte man ja auch, wie in der Vergangenheit, wieder das Auto von Spa nehmen!
Der Mercedes hat aus welchen womöglichen nicht legalen Gründen ein Powerboost bekommen

Ich würde an Ferrari Stelle morgen volles Risiko gehen und wenn Hamilton doch gewinnt, dann würde ich die Saison abhacken und schon für nächste Saison planen
 
Klar kann der Ferrari langsamer werden. Soweit wie ich das mitbekommen habe sagen ja auch die GPS Daten der Teams (letztes Wochenende hat dazu einer von Renault eine Aussage bei RTL gemacht), dass die extreme Beschleunigung der Ferraris im 2ten Teil der Geraden nicht mehr da ist. Bei dem Interview ging es um die Vermutung, dass der 2te Batteriesensor Ferrari womöglich langsamer macht ... Und wenn das wirklich der Fall ist, dann können sie auch nicht zurück.
Nebenbei haben sie es ja auch im letzten Rennen versucht zurück zu bauen und ihr mitgebrachtes Aoero Update nicht benutzt laut RTL aussagen, weil sie den Verdacht hatten, dass es ein Rückschritt war.
Ergänzung ()

@Ribery88 Wieder auch die Frage was du an Mercedes kritisieren willst! Du machst jetzt genau das, was du so hasst bei Mercedes und Hamilton. Aber wie heißt es schon bei Familie, am meisten hasst man die negativen Eigenenschaften der Familienmitglieder die man selber hat ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Die Updates von Mercedes haben sich alle nur im Bereich von weniger als einer Zehntel abgespielt. Bei Ferrari ist momentan einfach der Wurm drin und dann machen die auch noch solche Fehler.
Und der fehlende Boost erklärt nicht solche Rückstände. Auch nicht, dass Ferrari auf einmal solche Probleme hat, die Reifen über die Distanz zu bringen.
Im Longrun hatte Vettel sogar Blasen auf den Soft.

In Singapur haben sie durch ihre seltsame Reifenstrategie im Quali schon Zeit verloren. Und da gab es noch andere Fälle.
 
Ja, wie gesagt, gegenüber Red Bull ist da keine so extreme Veränderung von Mercedes. Ferrari scheint mit irgend was total daneben zu liegen...
 
Zurück
Oben