Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016

WhiteShark schrieb:
Was das aber mit der Vettel-Rosberg-Situation zutun haben soll, ist mir unklar.

Ganz einfach. Einerseits verurteilst du Manöver wo Hamitlon regulär laut Regeln seine Linie fährt aber anderseits sprichst du Leute die andere Abräumen von Schuld frei. Das ist einfach Unsinn und zeigt wie unterschiedlich du Situationen bewertest nur weil Fahrer XY beteiligt ist oder nicht. Wenn er Vorne Fahrende seine Linie fährt ist das laut regeln legal. Jemanden von hinten abzuschießen nicht!
Und zum Kimi unfall ist es auch egal wo gerämmpelt wird. Ob da nun noch 2 MEter nach außen sind oder 10 ist egal ... Rosberg ist einfach nur in Kimi gefahren.
Ergänzung ()

heronimo schrieb:
Ne is klar, du bist bestimmt und ganz sicher völlig unvoreingenommen.

WAs hat er den getan? In den meisten fällen ist er regulär seine Linie gefahren die er laut Regel fahren durfte. Rosberg hat dieses Jahr mehr Gerämpelt als Hamilton... Aber ok wir sind in Deutschland ... Deutsche sind imm unschuldig. Sieht man ja wie Vettel hier verteidigt wurd und sogar die Schuld bei anderen Fahrern gesucht wurde ...
Ergänzung ()

Und Vettel ist wie Rosberg dieses Jahr nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt, dass man es als Einzelfall mal hinten herunter fallen lassen kann. Ein Kvyat hat sich bei einem Rennen vertran und gilt in Deutschland jetzt als Crashkid. Weiß gar nicht wie man in Deutschland demnach Rosberg und Vettel dieses Jahr beurteilen sollte wenn man mal die Wahrheit begreift.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Formel 1 Talk 2016

Jaja, wir sind in Deutschland mimimimimi

und das die reguläre Linie neben der Strecke ist und im wagen von Rosberg Endet ist mir auch neu, aber das hatten wir hier schon zur genüge.
Ja Rosberg fährt dieses Jahr hart und das ist auch gut so.

Aber bei Kvyat zähl nochmal nach, ich komm auf mindestens drei Crashs alleine mit Vettel (und heute hatte der doch auch wieder was?)
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Sorry aber du übertreibst zutiefst bezüglich Hamilton und die Deutschen sind immer unschulig. Das ist doch ... sorry da kann man zu keiner anderen einschätzung kommen als das du halt deine Deutsche Brille nicht abbekommst. Und sorry lese dir die Post der anderen Jahre durch und du wirst feststellen, dass ich alles andere als gegen Vettel bin, aber sorry, da hat er einfach Mist egbaut und das geht auf seine kappe und das ist mehr als das was Hamitlon die ganze Saison gemacht hat... Aber bei dir sind sicher auch die Kollision in Österreich Hamiltons Schuld gewesen ...
Ergänzung ()

Und wie kommste auf 3 Crashs mit Vettel? Ja in Russland 2 Mal ok. Ich sagte ja, dass er ein Rennen daneben gelegen hat. In China ist er aber nicht in ihn gefahren sondern hat ihn regulär innen überholt und Kimi ist von außen in Vettel reingezogen. Da gab es keine Berührung mit Kvyat ... Wenn du das echt mitzählst, dann zeigt es wie lächerlich deine Bewertungen sind. Dürfen Fahrer also nichtmal mehr regulär überholen ohne Berührung nur weil es ein Deutscher ist der zurückfällt und der damit nicht rechnet? ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Formel 1 Talk 2016

@wunschiwunsch
Es passt aber auch nicht zusammen, dass Rosberg eine 10 Sekunden Strafe bekommt und Verstappen, der in Spa wie ein Bekloppter gefahren ist und viele extrem gefährliche Situationen beschworen hat, dafür nicht einmal verwarnt wird.
Da sollte man sich auch mal auf eine klare Linie bei den Strafen einigen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Ich mac die Strafen nicht. Das verstappen keine bekommen hat musste den Stewards vorwerfen. Ich hab da leider nichts zu sagen ...
Und Kvyats fahren in die Lücke auf er Fahrbahn in eine Lücke die größer war als sein Auto und überholen ohne Berührung zählt sicher nicht als Unfall verursachen oder gefährliches FAhren oder sonst was ... also verstehe ich auch gerade den verweiß auf Verstappen nicht
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Die Stewarts sind bei jedem Rennen anders und die Fahrer wissen das in der Regel auch. Manche lassen mehr durchgehen, andere weniger. Alex Wurz erzählt im ORF davon immer Anekdoten und oft schon während der Vorfälle wie der Fahrer Stewart in etwa tickt.

Von dem her kann man die Vorfälle eigentlich nicht Rennübergreifend vergleichen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Ok, das mit den 3 Crashes nehm ich zurück.

Zur "Deutschen Brille":
Ja Vettel hat Mist gebaut - zweimal, einmal am Start, einmal als er wahlweise Rosberg oder Verstappen die Schuld geben wollte.

Kwjat wurde nicht nur in Deutschland kritisiert, sonst wäre er bestimmt nicht im Toro Rosso gelandet.
"Das war inakzeptabel" - Helmut Marko, Österreicher und verantwortlicher bei RB

Ach und ja, HAM war für mich in Österreich Schuld - bis ich gesehen habe, wie spät ROS gebremst hat, einfach weil es von der Art und Weise eher zu HAM passt, als zu ROS - spätestens seit seinem verdienten Crash in Baku (Arrogante Idioten brauchen ja keine Streckenbegehung) ist für mich, das HAM bereits mehr Titel hat als man ihm menschlich wünschen kann. Das hat nichts damit zu tun, das ROS deutscher ist, sondern nur das HAm von vorne bis hinten unsympathisch ist.

Und wieso vergleichst du jetzt HAM mit VET? Ich dachte es geht um HAM gegen ROS? Und da steht HAM wohl kaum besser da als "der unschuldige Deutsche" (hast du eigentlich einen Komplex damit oder warum betonst du das gerade so gerne?)
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Der-Orden-Xar schrieb:
(hast du eigentlich einen Komplex damit oder warum betonst du das gerade so gerne?)

Du bist ja nen ganz Lustiger ^^

Es ging um Vettel, weil whiteshark erzählt hat das wäre nur ein Rennunfall gewesen und Hamitlon ja immer der Böse ist, der den Rosberg von der Strecke drängt. Passt nur nicht zu diesem JAhr. Und dir wäre villeicht anzuraten auch die Post zu lesen auf die man antwortet wenn du schon Beleidigen willst! Ansonsten ist das echt einfach nur dumm ne Große Fresse zu haben und keine Ahnung zu haben ...
Ergänzung ()

Und im Torro Rosso ist er nicht wegen seinen Leistung gelandet sondern weil man Verstappen nicht verlieren wollte. Man hatte Angst, dass er sonst bei einem anderen Team unterschreibt und hat nur einen anlass gesucht Kvyat aus dem Wagen zu bekommen ...
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Dann solltest du auch whiteshark zitieren, wenn es nicht direkt ersichtlich ist ;) Da gebe ich dir aber recht, wenn das ein Rennunfall ist, haben wir Größen wie Maldonado jahrelang unterschätzt als klasse Racer^^
und ich dachte du wolltest mit etwas Polemik beleidigen...

Du meinst also, ohne den Unfall wäre RIC bei RB geflogen, weil er immerhin noch keinen Podestplatz hätte? Oder ohne die Gefahr, dass VES abhaut wäre kein Wechsel geschehen? Möglich, aber nicht sicher.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

wunschiwunsch schrieb:
Ganz einfach. Einerseits verurteilst du Manöver wo Hamitlon regulär laut Regeln seine Linie fährt aber anderseits sprichst du Leute die andere Abräumen von Schuld frei. Das ist einfach Unsinn und zeigt wie unterschiedlich du Situationen bewertest nur weil Fahrer XY beteiligt ist oder nicht. Wenn er Vorne Fahrende seine Linie fährt ist das laut regeln legal. Jemanden von hinten abzuschießen nicht!
Es wurden schon häufiger Fahrer bestraft, welche andere Fahrer abgedrängt haben, auch wenn sie vorne sind. Nur Hamilton durfte das straffrei machen.
Vettel hat Rosberg ja nicht direkt von hinten gerammt. Bis kurz vor dem Aufprall, war Rosberg ja nur neben (mit nem Redbull noch dazwischen) und nicht vor ihm.

Und zum Kimi unfall ist es auch egal wo gerämmpelt wird. Ob da nun noch 2 MEter nach außen sind oder 10 ist egal ... Rosberg ist einfach nur in Kimi gefahren.
Ja Rosberg hat etwas spät gebremst und ihn berührt, ohne das etwas beschädigt wurde. Genau solche Manöver mit der Brechstange will man ja sehen.


WAs hat er den getan? In den meisten fällen ist er regulär seine Linie gefahren die er laut Regel fahren durfte. Rosberg hat dieses Jahr mehr Gerämpelt als Hamilton...
Rosberg hat dieses Jahr teilweise nur das gemacht, was vorher Hamilton mit ihm gemacht hat, nur das Hamilton eben draufhält, anstatt neben die Strecke zu fahren.

Aber ok wir sind in Deutschland ... Deutsche sind imm unschuldig. Sieht man ja wie Vettel hier verteidigt wurd und sogar die Schuld bei anderen Fahrern gesucht wurde ...
Ich weiß nicht, wer hier anderen die Schuld gibt. Ich sehe es nur als Rennunfall ohne Schuldigen an.

Ergänzung ()

Und Vettel ist wie Rosberg dieses Jahr nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt, dass man es als Einzelfall mal hinten herunter fallen lassen kann. Ein Kvyat hat sich bei einem Rennen vertran und gilt in Deutschland jetzt als Crashkid. Weiß gar nicht wie man in Deutschland demnach Rosberg und Vettel dieses Jahr beurteilen sollte wenn man mal die Wahrheit begreift.
Nur weil man an einem Unfall beteiligt ist, ist man noch lange kein Crashkid.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Wie verblendet kann man sein?
Guck dir das Video doch an.

"Plötzlich taucht Rosberg (wie aus dem nichts) vor ihm auf"
Glaubst du eigentlich selbst was du schreibst? Glück für Vettel, dass er insgesamt jetzt erst 4 Strafpunkte hat.

Rosberg ist ebenso in Kimi reingefahren. Das hat doch nichts mit harten Zweikämpfen zu tun.
"Ich akzeptiere die Strafe", meinte Rosberg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Talk 2016

Guck dir das Video mal aus Vettels Perspektive an. Oder aus der Helkopter-Perspektive. Dann wird klar, dass er Rosberg nicht sehen konnte. Rosberg zog rüber, Vettel konnte da nicht mehr reagieren. Ich weiß immer noch nicht, was er falsch gemacht haben soll.

Und klar akzeptiert Rosberg die Strafe, hatte ja keine Auswirkung, da kann es ihm egal sein.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

WhiteShark schrieb:
Guck dir das Video mal aus Vettels Perspektive an.

Das sind doch keine 0815 Fahrer. Das sind Profis. 5 Sekunden davor hat er erst Rosberg gesehen und er weiß auch ganz genau, dass Hamilton und Rosberg noch vor Verstappen liegen und er sieht auch, dass nur Hamitlon zu der Zeit eingelenkt hat sprich Rosberg es noch nicht und er weiß auch, wo die Linien liegen die man durch die erste Kurve fährt. Er muss den Gegner nicht sehen um zu wissen, dass da einer kommen wird. Klar war es nicht mit Absicht, aber er hat halt einen Fehler gemacht. Wenn man nur danach geht was man sehen kann, dann ist fast kein Unfall auf der Strecke verhinderbar, weil immer das sehen unterhalb der Reaktionszeit + Auswirkung auf die Linie liegt.

Ich glaub auch nicht, das Kvyat absichtlich in Vettel gefahren ist, sondern er hat sich beim Bremsen vertan und als er gesehen hat, dass Vettel bremst war es halt schon zu spät. Gleiche dann in der Kurve wo Vettel langsam wird wegen dem Schaden. Sowas kann man dann nur umgehen, wenn alle mit genug Sicherheitsabstand fahren. Ist er aber deshalb Unschuldig? Nein ist er nicht, weil er weiß wo die Bremspunkte liegen und er nen Profi ist. Er kann halt nicht nur für sich denken. Wenn man mit Abständen von weniger als 1 Meter zueinander mit über 300km/h fährt, dann muss man halt auch bedenken was die anderen machen werden. Und das können die auch. Darum sind die Profis und verdienen Millionen und wir Philosophieren nur ihm Forum.

Von Profis kann man schon ein wenig mehr erwarten als von Möchtegern-Raser von nebenan ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Formel 1 Talk 2016

Ein Profi muss also erahnen können, wo ein Gegner möglicherweise auftauchen könnte, quasi ein Hellseher sein. Da war die Macht wohl nicht stark genug bei Vettel.

Btw, warum muss Rosberg nicht erahnen, dass sich neben Verstappen noch jemand befindet? Der hätte ja auch weniger reinziehen können.

Welchen Fehler genau soll er denn gemacht haben? Bzw, was hätte er anders machen sollen?
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Die Sache ist, beim Start fährst du nicht einfach in eine Kurve als ob niemand innen sein kann (Spa) oder tust so, als ob neben dir nur einer ist (Malaysia).

Vettel ist mit dem Kopf ganz wo anders, so scheint es mir momentan. Ist kaum schneller als Kimi (:freak:) in der Qualy. Einfach langsam und Fehleranfällig, der Vettel. Sicherlich nicht sein bestes Jahr und nach 2014 wieder ein Treffer in Sachen Reputation als Top-Fahrer.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Mr. Bush* schrieb:
Die Sache ist, beim Start fährst du nicht einfach in eine Kurve als ob niemand innen sein kann (Spa)
Was Rosberg aber gestern getan hat?!

oder tust so, als ob neben dir nur einer ist (Malaysia).
Kurz: Egal auf welcher Seite man ist, immer ist Vettel Schuld.

Vettel ist mit dem Kopf ganz wo anders, so scheint es mir momentan. Ist kaum schneller als Kimi (:freak:) in der Qualy. Einfach langsam und Fehleranfällig, der Vettel. Sicherlich nicht sein bestes Jahr und nach 2014 wieder ein Treffer in Sachen Reputation als Top-Fahrer.
Ich sehe eher einen Vettel der viel Pech hat.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

WhiteShark schrieb:
Was Rosberg aber gestern getan hat?!
Rosberg hat Platz für ein Auto gelassen, Vettel war aber einfach zu schnell in der Kurve und haz Rosberg abgeschossen.

unbenanntq0ans.png


Nochmal, der Platz ist da, Vettel kann aber nicht die gleiche Linie nehmen wie Hamilton weil er einfach zu schnell rein gefahren ist. Sowas macht man nicht beim Start wo Autos oben, unten, rechts und links sein können. Typischer Anfängerfehler.
Wo hingehend in Spa:

unbenandddntm4bsj.png


Er Kimi einfach abschneidet. Kimi fährt die gleiche Linie wie Rosberg (die jeder nimmt), Vettel denkt, Kimi löst sich in Luft auf...

Kurz: Egal auf welcher Seite man ist, immer ist Vettel Schuld.
Nope. China zum Beispiel sehe ich eigentlich mehr die Schuld bei Kimi, aber egal. ;)

Ich sehe eher einen Vettel der viel Pech hat.
Vettel hatte Pech ja, aber ich habe das Gefühl, Vettel-Fans wollen alles auf das Pech schieben. Er macht Fehler, sehr viele (Dreher in Silverstone oder als er gedacht hatte, dass Rennen ist vorbei in Hockenheim eine Runde vor Schluss, Qualy-Fehler in China, Spa-Crash, Malaysia-Crash) und das wichtigste, er ist gerade immer so vor Kimi in der Qualy. KIMI! Der, der die letzten zwei Jahe nirgendwo war und allgemein nicht mehr als Top-Fahrer angesehen wird. Das ist schlecht, einfach nur schlecht in Bezug auf Geschwindigkeit.
 

Anhänge

  • unbenanntq0ans.png
    unbenanntq0ans.png
    1.019,9 KB · Aufrufe: 176
  • unbenandddntm4bsj.png
    unbenandddntm4bsj.png
    413 KB · Aufrufe: 199
AW: Formel 1 Talk 2016

zur Ergänzung:
@ WhiteShark: In Spa sind die Ferraris auch auf gleicher Höhe beim anbremsen. In Malaysia ist hingegen Vettel 2 Autolängen hinter Rosberg beim Anbremsen. Das ist eine Position in der man nicht angreifen kann und für mich ist man darum auch immer an einem Crash schuld (und nicht nur bei mir sondern wohl auch laut Regeln und den Stewards), weil mein einfach nur herein schießt mit zu viel Tempo und hofft, dass der Gegner einem Platz lässt. So kann man nicht fahren. Das gleiche hat Rosberg mit Kimi gemacht, hat Rosberg mit Verstappen vor nen paar Rennen gemacht und mit Hamilton in Österreich (ja Hamilton überholt Rosberg, aber in der Anbremszone ist Rosberg scho0n 1-2 Wagenlängen hinten) oder auch Bottas mit Hamitlon im 2ten Rennen diese Saison.
Wenn man nicht in einer Position ist zum attackieren, es aber trotzdem macht und dann dem anderen in die Karre fährt, dann ist man auch ganz alleine Schuld.
Verstappen hat das auch das ein oder andere Mal gemacht, hab ich aber nicht in Erinnerung.

Ich glaube das hat auch Ric in Spanien mit Vettel gemacht, wo Vettel zum Glück sieht, dass Ric von hinten eine Kamikaze Manöver fährt und macht auf, lässt ihn viel zu weit fahren und kontert innen. Da es da nicht zum Crash gekommen ist wurde es nicht untersucht, was ich persönlich für falsch halte, denn da benutzt man das Auto als Waffe ein und provoziert einen Unfall bzw. nimmt in billigend in kauf und zwingt den anderen dazu einem Auszuweichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Formel 1 Talk 2016

Vettel hat aber Rosberg nicht angegriffen, sondern Verstappen. Und das aus einer Position in der er durchaus angreifen konnte. Hat ja schließlich auch geklappt, nur das dann Rosberg aufgetaucht ist.

Wie gesagt, auch Rosberg hätte erahnen können, das da noch jemand ist. Für mich bleibt es ein Rennunfall ohne einen Schuldigen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Das ist doch unerheblich wen er angreift. Wenn er den 2 Waggenlänger beim Anbremspunkt vorneliegenden noch in die Karre fährt, war er wohl zu schnell! In dem Moment wo er ihn berührt hat hat er ihn angegriffen. Wenn das ein Rennunfall ist, dann gibt es halt nur Rennunfälle und wie gesagt weiß ich dann nicht wie du über andere Fahrer herziehen willst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben