Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016

Ich hab sowas nie geschrieben und auch nicht Spa kommentiert :freak:
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Spa: HAM vor dem rennen nach hinten, Unfall, der drei Hauptgegner (die er laut Mercedesrechnung nicht hätte überholen können), Unfall mit Redflag zum Reifenwechsel genutzt.

Heute: nach dem Start nach hinten gefallen, ein paar VSC-Phasen, ein Hauptgegener hat sich verabschiedet und eine Strafe kassiert.

Ja ich werte ROS im Vergleich dieser beiden Rennen stärker ein (vll auch, weil ich HAM als Fahrer nicht mag, aber ich glaube das merkt man^^)
 
AW: Formel 1 Talk 2016

@wunschiwunsch:
Dann habe ich dich wohl mit jemandem anders verwechselt. Sorry :)
Aber demnach musst du die Leistung von Hamilton in Spa ja auch nicht so hoch einschätzen :D
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Bin zwar klar pro Rosberg, aber der Kamikaze-Move gegen Raikkönen geht gar nicht.
Von der Pace her war Hamilton auch klar schneller dieses Wochenende, hat wohl mal wieder Rosbergs Setup nach dem ersten Training kopiert.

Das Hamilton der Motor kaputt gegangen ist, finde ich schön, ich mag diesen arroganten Kerl nicht. Sportlich blöd, ansonsten top.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

*Achtung nicht ganz ernz gemeinter teil* Du hast doch keine Ahnung!
*Beginn ernst gemeinter teil* Zumindest Lauda meint, dass man keine Ahnung hat, wenn man das Manöver zu hart und die Strafe gerechtfertigt findet. Naja Mercedes-Mitarbeiter kommentiert Strafe gegen Mercedes...

Und HAM muss wieder etwas weinen, weil immer und wirklich immer nur bei ihm was kaputt geht und Rosberg heute keine Probleme hatte :freak:
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Thane schrieb:
@wunschiwunsch:
Dann habe ich dich wohl mit jemandem anders verwechselt. Sorry :)
Aber demnach musst du die Leistung von Hamilton in Spa ja auch nicht so hoch einschätzen :D

Natürlich war es sehr sehr viel Glück für Hamitlon. Er muste auch genau wie Rosberg gegen kaum einen kämpfen. Bis auf Kimi war es heute auch mehr ein vorbeifahren für Ros, zu überlegen ist der Mercedes. Ja Hamitlon musste as in Spa nichtmal weil er durch die Red Flag an vielen bei gekommen ist.
Jedoch war das auch grenzenlos dumm von vielen in SPA. Als ich die Luftaufnahmen gesehen habe mit der kaputten Leitplanke dachte ich gleich entweder müssen die 30 min hinter dem Safty Car fahren (was sie sicher nicht machen) oder die brechen ab. Da haben sich viele einfach getraut bzw. die Strategie verpennt in Spa. Das war absehbar, dass abgebrochen werden muss bei der defekten Leitplanke. Und die Autnahmen hat man selbst im TV gesehen bevor die alle gewechelt haben und dann haben die Teams das erstrecht gesehen.
Ergänzung ()

Der-Orden-Xar schrieb:
Ja ich werte ROS im Vergleich dieser beiden Rennen stärker ein (vll auch, weil ich HAM als Fahrer nicht mag, aber ich glaube das merkt man^^)

Ja den da kannste keinen Unterschied machen... Wer der bessere Fahrer ist sieht man wenn sie gegeneinader fahren und nicht in der Art und weise.
Ergänzung ()

Der-Orden-Xar schrieb:
Und HAM muss wieder etwas weinen, weil immer und wirklich immer nur bei ihm was kaputt geht und Rosberg heute keine Probleme hatte :freak:

Gab schon andere Fahrer die haben herum geheult, weil ihr Teamkollege die Anweisung missachtet hat sie vorbei zu lassen ... (und wenn hamitlon es hätte sich aussuchen können, dann hätte er gewählt, dass ihm einer reinfährt, genauso wie Rosberg es auch gewählt hat also scheint Ham schon Grund zu haben frustriert zu sein)
Interviews direkt nach dem Rennen kann man eh nicht heran ziehen. Da stehen die noch unter Strom. Solltest du mit ein bisschen Empathie und Erfahrung auch wissen, dass du Sachen in der Situation noch ganz anders bewertest als wenn du mal drüber geschlafen hast. Was die erzählen ist sowas von Quark und da ist egal wen man fragt und du, ich alle würden genauso Quark erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Formel 1 Talk 2016

gibts irgendwo außer bei sport1 heute abend ne rennzusammenfassung?
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Soweit ich weiß gibt es nur noch die 10 min. Zusammenfassungen auf n-tv huete um 18:20. Hatte es einmal gesehen und kann durchaus sein, dass da sogar nich Werbung drin kam. Aber so oder so sind 10 min. Doch sehr kurz.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

wunschiwunsch schrieb:
Und über die Saison hat Hamitlon wesentlich mehr Pech gehabt. Das wird die WM entscheiden.
Ach du meinst das er wenn er schon aufliegt den in Führung liegenden Rosberg gleich mitnimmt oder das bei beiderseitigen weiteren Kontakten im Rosberg der dumme war, der von der Strecke musste oder dessen Auto Schaden nahm. Oder meinst du die Momente in denen Hamilton durch irgendwelche Situationen unerwartet weit nach vorn gespült wurde, ohne sich wirklich durchs Feld kämpfen zu müssen. Oh ja der hat ja nur Pech
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Also Pech für Rosberg ist es also schon wenn nicht alles gegen Ham läuft? Ja dann hatte Rosberg mehr Pech. verstehe du gehst gleich davon aus, dass Rosberg schlechter ist, also brauch er mehr Glück und darum ist Glück für Ham schon wieder Pech für Rosberg.

Mal die Rennen angesehen:
1. Ham wird von Rosberg raus gedrängt + leichte Kollision (normales Renngeschehen + gleicht sich quasi auch mit Kanada aus)
2. Hamilton wird von Bottas abgeschossen + Schaden am Auto
3. Ham startet von hinten wegen technischen Problemen + Hamilton wird unverschuldet der Frontflügel abgefahren als Kettenreaktion von Unfall Vettel-Kimi + Untebodenschaden
4. Hamitlon kann in Q3 nicht starten weil Auto defekt
5. Crash zwischen beiden und äußerst umstritten wer Schuld hat also fragwürdig wie du das zu Rosbergs Pech zählen kannst.
7. Crash am Start (andersherum wie in Australien also gleicht sich aus)
9. Rosberg schießt fast Hamilton ab aber beschädigt sich zum Glück nur das eigene Auto
10. Rosberg hat Probleme mit Getriebe+Strafe.
12. Rosberg verliert 3 Sekunden an der Box wegen defekter Stopuhr
13. Hamilton muss wegen Motorwechsel von ganz hinten starten
16. Ros wird abgeschossen, Hamitlon Motorschaden

Also ich das zusammen zähle hat Hamilton eindeutig mehr technische Probleme und unverschuldete Ausfälle (vor allem wenn man betrachtet wie viel Punkte sie jeweils daduch verloren haben). Zudem wird er wohl jetzt auch nochmal den Motor wechseln müssen.
Ergänzung ()

Hamilton hat ja alleine heute + China schon vermutlich 25+12 (18 möglich-6 erreichten) Punkte verloren wenn nicht sogar noch mehr in China + das Rosberg daduch auch noch mehr Punkte bekommen hat. Auf soviel kommt Rosberg gar nicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Formel 1 Talk 2016

Ganz ehrlich ich verstehe nicht warum alle so auf Vettel eindreschen. Ja er hat spät gebremst aber hätte Rosberg die Kurve etwas weiter außen gefahren (womit Vetttel gerechnet hat), hätte es ja funktioniert. Vettel hat den Rosberg halt nicht gesehen und sich auf den Kampf mit Verstappen konzentriert. Dass gerade der dann den Vettel beschimpft ist ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Zum einen hat er genauso spät gebremst und zum anderen sollte er sich seine Manöver der letzten Rennen mal anschauen.
Und auch die Kommentare von Mercedes sind lächerlich. Vettels Manöver hatte 10 mal mehr Chancen dass es gut geht als das vom Rosberg. Da war es nur sehr glücklich dass beide weiterfahren konnten.
Finde die Strafe für Vettel daher nicht in Ordnung. Der Rosgerg fährt dem Kimi in die Karre und bekommt eine Strafe ohne Auswirkung (was ich in Ordnung finde) und Vettel bekommt ne Startplatzstrafe. Meines erachtens unnötig, lasst die Jungs doch Rennen fahren. Sonst traut sich bald keiner mehr zu überholen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Haste in gewisser weise recht. Vettel hat sich vertan, Rosberg denke geht hingegen mit Krawall ran und ihm war klar, dass er ohne Kollision da nicht vorbei kommt.
Ergänzung ()

Andregee schrieb:
Allein Punkt 1 ist wohl an Hohn nicht überbieten

Was haste den für ein PRoblem damit? Ich schriebe doch, dass es ein Rennunfall ist. Dann ignoriere es doch ... Trotzdem wirst du nicht schaffen mehr Punkte aufzuzählen die Rosberg durch Pech verloren hat als Hamitlon allein in China und Malaysia und dabei hat er auch noch in anderen Rennen tchnische Probleme! Also bevor du hier auf ach du hast doch keine Ahnung machst bringe doch selbst mal was mit Substanz!
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Schlimm dass normale Rennunfälle bestraft werden. Ich weiß immer noch nicht was Vettel falsch gemacht haben soll.

Da war das Manöver von Rosberg schon eher bestafungswürdig. Aber selbst da hätte ich keine Strafe gegeben. Denn genau solche harten Manöver will man doch sehen.

Die Schadenfreude gegen Hamilton ist verständlich. Er hat Rosberg oft genug abgedrängt und das meist nicht sehr fair.
Da gönnt man ihm so einen Ausfall.

Kurz und knapp via Smartphone
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Da fragt man sich manchmal wirklich was die Leute rauchen,
Vettel schießt Rosberg ab und versaut ihm damit das Rennen und kostet ihm schlussendlich den Sieg.
Das soll ohne Strafe bleiben?

https://www.youtube.com/watch?v=6GDOJ4JPWQg

Wenn das ohne Strafe bleibt, könnte z.B. Rosberg ab jetzt jedes Rennen Hamilton aber sowas von in die Karre fahren, dass beide raus sind. Was ein Unfug.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Ja das soll ohne Strafe bleiben, denn es war ein Rennunfall. So plötzlich wie Rosberg vor ihm auftauchte, konnte Vettel nicht mehr reagieren. Beim Start gibt es halt Getümmel bei dem sowas passieren kann.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Gerdae in verbindung damit, dass du Hamilton einen Ausfall wünschst, weil er Rosberg angeblich so oft abdrängt und das dann als Rennunfall wertest ist ein wenig wiedersprüchlich.
Zumal dieses Jahr ja eher Rosberg so gefahren ist und Hamitlon hat auch nie was schlimemres gemacht als Rosberg heute gegen Kimi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Formel 1 Talk 2016

Hamilton hat Rosberg schon oft von der Strecke gedrängt. Sogar so, dass Rosberg noch mehr Plätze verloren hat.

Was das aber mit der Vettel-Rosberg-Situation zutun haben soll, ist mir unklar. Vettel ist ja nicht absichtlich in Rosberg reingefahren, er hat ihn zu spät gesehen und konnte nicht mehr reagieren.

Das mit Kimi war ein hartes Manöver, aber beide bleiben auf der Strecke, abgedrängt wurde keiner. Gut die Berührung war unglücklich, aber jede Berührung bestrafen? Warum?
 
Zurück
Oben