Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016

Das war das Karma des "Wechseltricks" :evillol:.

[EDIT]
Hoffe der Ric gewinnt. Der hat echt nochmal nen Sieg verdient.
[/EDIT]

[EDIT 2]
Die Stewarts werden jetzt sicher Rosberg bestrafen. Sehe da selber kein Problem, aber das heisst ja nix.
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Talk 2016

Klar gewinnt ihr euch, dass die Technick die WM gewinnt ^^ Gratualtion an euch ^^. Komisch, wenn Hamitlon oder Verstappen betroffen ist muss es immer einen Schuldigen geben Hamitlon oder halt Verstappen und wenn andere Betroffen sind dann plötzlich nicht ... sorry Brille absetzen. Ich bin alles andere als pro Rosberg, aber der Unfall am Start ging zu 100% auf Vettels kappe! Wie war das nochmal mit dem Hänker Kvyat in China wo er nichtmal Vettel berührt hat?
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Da Vettel ja Problemlos die Schuld am Crash von sich weisen kann:
Hamilton ist selbst schuld, die letzten paar Runden war er zu er darauf fokussiert von den RB weg zu kommen und dadurch ist sein Motor überhitzt :D

Können wir verbuchen unter ausgleichende Gerechtigkeit^^
 
AW: Formel 1 Talk 2016

@wunschiwusch
Was willst du uns genau sagen? Und wer ist "ihr"?

Sehe die Schuld am Anfang allerdings auch bei Vettel.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Und wie hätte Vettel den Rosberg sehen können? Ich wüsste nicht was genau Vettel falsch gemacht haben sollte. Rosberg konnte ihn genauso wenig sehen.
Beim Start ist es halt manchmal eng.

Kurz und knapp via Smartphone
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Ich find es nicht gerade Sportlich sich über Technische Probleme in der Form zu freuen! Von dir und den anderen die sich hier gefreut haben!
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Und Strafe für ROS - kann es sein, dass die Stewards dieses Jahr etwas gegen ROS haben?

Edit: wunschiwunsch: Es geht nicht darum, sich um technische probleme zu freuen, sondern das nun beide Mercedes Pech hatten dieses Rennen. Ham zwar mehr, aber besser als wenn er wieder ohne große Leistung gewinnen würde.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

10 Sekunden für Rosberg - letztlich ne angemessene Strafe in meinen Augen. (Bin aber auch jemand der schnell zu Strafen tendiert)
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Vettel ist da am Anfang zu ungestüm rein, er war einfach zu schnell.
Eine Strafe wäre aber wohl zu viel dafür. Sonst hätten andere auch härtere Strafen bekommen müssen.
Aber bei der Willkür momentan...

Rosberg war zu hart gegen Kimi, aber er bekommt 10 Sekunden am Ende. Na ja, wird wohl Dritter :D

Vor allem wäre es auch ein geschenkter WM Titel. Nix woraud man stolz sein kann, falls das am Ende auf das Rennen zurückzuführen ist. Aus eigener Kraft kam da dann von Ros wieder nix.
Ja genau, weil Hamilton ja bisher in den Saisons nie Glück hatte und bei Rosberg immer alles gut lief :rolleyes:
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Iconoclast schrieb:
Vor allem wäre es auch ein geschenkter WM Titel. Nix woraud man stolz sein kann, falls das am Ende auf das Rennen zurückzuführen ist. Aus eigener Kraft kam da dann von Hamwieder nix.
Ich hab da mal was korrigiert ;)
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Der-Orden-Xar schrieb:
Edit: wunschiwunsch: Es geht nicht darum, sich um technische probleme zu freuen, sondern das nun beide Mercedes Pech hatten dieses Rennen. Ham zwar mehr, aber besser als wenn er wieder ohne große Leistung gewinnen würde.

Und über die Saison hat Hamitlon wesentlich mehr Pech gehabt. Das wird die WM entscheiden.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

WhiteShark schrieb:
Und wie hätte Vettel den Rosberg sehen können?

Glaubt etwa nicht nur Rosberg sondern auch Vettel, dass die Autos die vor ihm fahren nicht in Kurven einlenken? Sorry die sind Profis und wissen auch wo die Autos liegen und das da was kommt ...
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Über die letzten Jahre gesehen wäre es durchaus fair, wenn auch Rosberg mal nen Titel abgreift. Beide müssen nicht sein, aber Mercedes ist halt im God Mode unterwegs. Wenn ich mir nen WM aussuchen könnte stehen HAM, ROS und auch VET sicher nicht oben auf der Liste :cool_alt:.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Also letztes Jahr gab es keine Frage wer gewinnt. Da war Ham wesentlich stärker. Und im Jahr davor hatten beide gleich viel technische Probleme bzw unverschuldete Ausfällle (eigentlich Ham sogar mehr weil 2 Mal in der Quali abgeraucht und von hinten gestartet). Da bleibt nur das letzte Rennen in Erinnerung wo Ros technische Probleme hatte. Die WM wurde in den letzten Jahren nicht von der Technik entschieden sondern von Hamitlon selbst der auf der Strecke schneller gewesen ist über das Jahr gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Formel 1 Talk 2016

Letztes Jahr hatte Hamilton auch reichlich Glück. Nicht nur technische Probleme bei Rosberg, sondern auch, dass es auf der Strecke oft genug für ihn lief. Gutes Beispiel COTA letztes Jahr. Jedes Mal Safety Car zu seinen Gunsten.

Ich weiß auch nicht, wieso in diesem Rennen wieder Sprüche kommen, dass von Rosberg nichts kam. Der ist von ganz hinten nach vorne gefahren. Wenn Hamilton das gewesen wäre, würden die Fanboys hier ihn wieder feiern.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

wunschiwunsch schrieb:
Und über die Saison hat Hamitlon wesentlich mehr Pech gehabt.
Sehe ich anders.
wunschiwunsch schrieb:
Da bleibt nur das letzte Rennen in Erinnerung wo Ros technische Probleme hatte.

Ros hatte früher auch schon mal Getriebeprobleme.
Und ich rechne nicht nur technische Problem am Auto.
Defekte Stopuhr (Zeitstrafe in der Box), Kollisionen ohne eigene Schuld und (nicht ausgesprochene) Strafen, die man nicht so richtig verstehen kann und das Pech, dass der andere mal Glück hat (Belgien).

Iconoclast schrieb:
Ham war 20 Sekunden vorne. Deine Korrektur macht keinen Sinn. Auch jatte Ros zu beginn fast 50 Punkte Vorsprung. Konnte er auch nicht im Ansatz gegenüber Ham halten.

HAM ist ohne Druck vorne vorgefahren. HAM ist diese Saison gerne mal gewonnen hat, wo es keine Gegenwehr gab - bei ROS vielleicht nicht viel anders, aber so gab es wenigstens keinen HAM-fährt-einfach-los-Sieg.
Und swo sind die 50 Punkte???
Wo hat ROS nicht gegengehalten???
 
AW: Formel 1 Talk 2016

@ Thane: Ach kannste dir ja durchlesen was hier stand als Hamitlon in Spa nach vorne gefahren ist. Der musste nichts machen, alles lief für ihn ... genau das mit dem du deinen Post angefangen hast ^^ Komisch du machst das was du kritisieren willst ^^

PS: Ich hab nicht gesagt, dass Rosberg nichts kann. Ich sehe aber Hamitlon als den schnelleren Fahrer
Ergänzung ()

Der-Orden-Xar schrieb:
Ros hatte früher auch schon mal Getriebeprobleme.
Und ich rechne nicht nur technische Problem am Auto.
Defekte Stopuhr (Zeitstrafe in der Box), Kollisionen ohne eigene Schuld und (nicht ausgesprochene) Strafen, die man nicht so richtig verstehen kann und das Pech, dass der andere mal Glück hat (Belgien).?

Und ich rede von 2014 weil es aufkam, dass Rosberg es ja mal verdient hätte weil er ja die anderen Jahre ...!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Formel 1 Talk 2016

Na klar lief es im Rennen für Rosberg durch die virtuelle Safety Car Phase nach Hamiltons Ausfall. Sonst wäre er auch höchstens auf 4 oder 5 gelandet. Aber mit dem Mercedes kann man auch wohl gut vorfahren ;)
Ich kann dir genauso vorwerfen, dass du bei Hamilton meinst, das wäre ja eine so grandiose Leistung und bei Rosberg ist das nichts Besonderes :rolleyes:
 
Zurück
Oben