Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Dafür gibt es doch diverse Cups. Die Formel 1 wäre dann tot - kein Hersteller könnte Werbung bzw. R&D auf Kosten der Formel 1 betreiben wenn jeder das selbe Auto hat.
 
Die Effekte der F1 auf die reguläre Entwicklung ist nahezu null, bzw. es gibt nichts, was man ohne F1 nicht entwickeln könnte. Dass Hersteller bei gleichen Autos nichts von der F1 haben, ist aber natürlich klar. Völlig gleiche Autos ergeben in der F1 daher schlicht keinen Sinn. Sinnvoll wäre es allerdings, wenn man die Budgets halbwegs gleich gestalten würde. Die Preis-/Antrittsgelder sind viel zu weit auseinander.
 
Ich fürchte, dass die Budgetgrenze auch wieder irgendwie ausgehebelt wird. Zum Beispiel durch Konstrukte wie Satellitenteams. Der Haas ist ja auch zwischen 60 und 70% ein Ferrari.
Eigentlich ist freie Entwicklung eher gut für die Formel1. Denn irgendwann gleichen sich die Leistungen an. Das dauert aktuell immer noch, weil Mercedes lange einen Vorsprung durch die Token hatte.
Man sieht ja, wie schnell Ferrari aufgeholt hat, als die Entwicklung wieder freigegeben wurde.

Budgetgrenze also bitte erst, wenn die Teams auch auf einem vergleichbaren Level angekommen sind, sonst wiederholt sich eher die Geschichte wie 2014-2016.
Die Verteilung der Preisgelder muss dann aber auch angepasst werden, das sehe ich auch so.

Das Argument mit der Seriennähe ist sowieso völlig Banane. In keinem Serienfahrzeug wird man eine MGU-H sehen. Und Hybridsysteme in der Form gibt es auch kaum.
 
Thane schrieb:
Das Argument mit der Seriennähe ist sowieso völlig Banane. In keinem Serienfahrzeug wird man eine MGU-H sehen. Und Hybridsysteme in der Form gibt es auch kaum.

Aber die Entwicklung neuer Flügel ist für so manchen GTI- oder Toyota Supra-Fahrer sicher äußerst wichtig :D Mal sehen ob es den neuen GTI auch mit DRS gibt :evillol:
 
ich bin gespannt wie viel mehr Unfälle es gibt, weil jemand sein DRS in der Kurve nicht zugemacht hat :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik
naja, die lmp1 setzt auch auf hybrid und davon wurde schon einiges in die serienfahrzeuge mit eingebracht (sei es seitens audi, porsche oder toyota)
 
wahnsinnscrash von Ericsson beim 2. Training in Monza!
zum glück scheint er in ordnung und unbeschadet davongekommen zu sein.

DRS scheint nach der Langen grade zur 1. Kurve nicht geschlossen zu haben, dann bricht ihm das heck aus...
hatten wir nicht schon früher in der saison fälle wo das DRS nicht geschlossen hat?
 
Wo war das dieses Jahr denn, als schonmal einer im Rennen das DRS nicht geschlossen hat? War das nicht auch Ericsson in Silverstone?
Hoffentlich gehts ihm gut.
 
Ja ich denke so habe ich das auch in erinnerung, Ericsson in Silverstone... da hat er auch einen netten abflug gemacht.

Die FIA bestätigt, dass er unverletzt ist. Und der Schwede ist schon auf dem Weg vom Medical-Center zurück zum Sauber-Team.
 
Verstappen ist in Silverstone (?) doch mit DRS durch die Kurve gefahren.
 
Silverstone unfälle mit DRS sollten Ericsson und Grosjean sein wenn ich mich richtig erinnere
 
habs nochmal nachgelesen
dadurch das DRS ja erst schließt wenn gebremst wird oder man vom Gas geht und die ersten beiden Kurven "Vollgas"-Kurven sind, ist in diesen Kurven potentiell die Möglichkeit da mit offenem DRS zu fahren...
da muss halt die Aerodynamik vom Auto mitspielen
da sehe ich auf jeden Fall RedBull als möglichen Kandidaten, aber ansonsten?
 
Ich freu mich für Kimi. Hoffentlich gewinnt er auch. Das wäre ihm zu gönnen. besonders beim Heimrennen wird man sicher nicht Teamorder ausrufen.
 
Zurück
Oben