Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Nach Eau Rouge wars super am Anfang.
Vettel an HAM vorbei und die Force India Rcaing Points beinahe noch auch und neben Vettel. Solche Starts möchte man doch sehen (ohne Crash versteht sich).

Hahahahha
Du würdest ruhig bleiben wenn deine Mechaniker deinen Unterboden beschädigen weil sie das Auto nicht anheben, vor allem hat er es am Anfang ganz ruhig gesagt

Schuljunge Hamilton heult rum....Hahahah was für ein schlechter Verlierer

Ich find das Mittelfeld auch spannender!
Vorne sind immer die selben aber im Mittelfeld gibts immer Überraschungen

efferman schrieb:
Habt ihr das angeknackste Halo gesehn? Wenn das nicht da gewesen wäre...
Ach was. Nix wäre passiert. Trotzdem halte ich ihn für sinnvoll, wobei ich den Shield von den indy Cars bevorzuge.

der shield bringt dir aber nichts in der f1. die diskussion hatten wir schon mal und ich hatte dazu glaube ich mal nen link von abt jr. gepostet

Wenn wir vollständig sicher sein wollen, dann brauchen wir verpackte Reifen, sonst passiert irgendwann mal sowas wie bei Wickens in der Formel 1. Dann steigt mal nen Auto auf der Star/Ziel gerade von Baku hoch, ich will nicht wissen was dann passiert. Und was den Shild angeht, den kann man auch auf nen F1 Auto setzten. die werden die Karren sowie so für 2021 verändern. Dann ist die nase vielleicht ja wieder abgerundet oben, wie bei den indy cars.

eben nicht. man kann den shield nicht draufsetzen. hauptgrund ist die verzerrte sicht, da f1 fahrer ihren kopf entsprechend drehen müssen, um kurvenscheitel anzupeilen. das fällt beim indycar weg.

zudem muss gibts bei der f1 viel mehr dreck der entsprechend hochfliegt auf die scheibe. in der f1 gibts 1-2 stopps je rennen, beim indycar deutlich mehr. dadurch muss die scheibe eine lange zeit ohne reinigung auskommen (funktioniert nicht). daniel abt hat hier als beispiel die 24stunden von le mans und nürburgring gebracht, wo die nach 7-8 runden in le mans (glaube ring auch), stoppen zum tanken/reifenwechsel und in le mans wurden dann abziehscheiben abgezogen oder sauber gemacht. beim 24h am ring wird dann geputzt.

Na endlich haben Vettel & Ferrari mal einen Sieg eingefahren. Der Speed von heute stimmt auch für Monza optimistisch.

Tja, dieses Mal brachte Hamilton die überraschende Pole nicht den sicheren Sieg, weil man in Spa eben überholen kann. Und wie! Vettel ist ja schon relativ früh aus dem Windschatten und locker an Hamilton vorbei gefahren. Sieht nach mehr Leistung bei Ferrari aus und stimmt mich zuversichtlich für Monza.
Schlechter Stil, nach dem Rennen gleich wieder auf illegale Machenschaften bei Ferrari zu schließen. Nicht das erste Mal diese Saison, man denke an die völlig legale Batterie bei Ferrari.
Die Kunden waren in Ungarn bereits sehr angetan vom Quali-Modus, das konnte man dort wegen der Witterung nur nicht sehen.

Am Ende war der Rückstand für Mercedes schon ziemlich ernüchternd. Aber Hamilton hat seine Soft am Anfang auch wohl zu sehr strapaziert, was sich dann gerächt hat.

Racing Point wie Phönix aus der Asche. Auch etwas vom Wetter profitiert, aber ein gutes Ergebnis.
Sauber holt auch wieder ein Pünktchen.

Ach ja, es fiel ja wieder die Behauptung, die MotoGP würde schneller beschleunigen als die Formel1. Daher im anderen Thread noch ein paar Daten dazu ;)

nik_ schrieb:
eben nicht. man kann den shield nicht draufsetzen. hauptgrund ist die verzerrte sicht, da f1 fahrer ihren kopf entsprechend drehen müssen, um kurvenscheitel anzupeilen. das fällt beim indycar weg.

zudem muss gibts bei der f1 viel mehr dreck der entsprechend hochfliegt auf die scheibe. in der f1 gibts 1-2 stopps je rennen, beim indycar deutlich mehr. dadurch muss die scheibe eine lange zeit ohne reinigung auskommen (funktioniert nicht). daniel abt hat hier als beispiel die 24stunden von le mans und nürburgring gebracht, wo die nach 7-8 runden in le mans (glaube ring auch), stoppen zum tanken/reifenwechsel und in le mans wurden dann abziehscheiben abgezogen oder sauber gemacht. beim 24h am ring wird dann geputzt.
Du hast immer nur Probleme. Um es mal wie mein Vater zu sagen:" Es gibt keine Probleme, sondern Lösungen."
Und es muss nein, kann eine gefunden werden. Mein gott, Indycar fährt ja nicht nur auf Ovals, sondern auch auf normalen strecken, da kann auch was passieren und gegen den dreck kann man sich auch was ausdenken.

Ich habe keine Probleme. Du verdrängst nur die Realität.

Schwindel, schlechte und verzerrte Sicht: Sebastian Vettel wettert nach seiner ersten Ausfahrt mit der Cockpit-Kuppel Shield gegen das System. Seine Kritik: [..]

Die Formel 1 stoppt nur 1-2 mal, Indycar viel öfter, zumal dort nachgetankt wird. Das ist in der F1 nicht möglich und angedacht. Dadurch würden nach ein paar Runden die Fahrer nichts mehr sehen.

Hamilton meinte wohl, dass Ferrari einige Tricks am Auto hat. Und vom Mercedes Team kam ja bereits vorher häufiger die Vermutung, dass Ferrari irgendwo illegal unterwegs wäre. Kann ja auch nicht sein, dass die jetzt den besseren Motor stellen.

HAM hat ein paar "Tricks" bei Ferrari vermutet.
Ob nun Trick im Sinne von Geniale Idee oder illegales Zeug sei mal dahingestellt.
Immerhin hat er sich eingestanden, dass selbst wenn der am ende der SC Vettel überholt hätte, die Führung wohl nach Eau Rouge wieder weg gewesen wäre.
Also kein ganz schlechter Verlierer.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Er hat ja schließlich live erlebt, wie der Ferrari an ihm vorbei flog ;)
Vettel hat wohl auch das gemacht, was Hamilton letztes Jahr gemacht hat. Ein wenig Rundenzeit opfern, dafür flachere Flügel und mehr Topspeed. Hat sicher auch geholfen.
Ich hatte aber auch nach dem Stop keine Sorge. Selbst wenn Hamilton da vorbei gegangen wäre, hätte Vettel ihn mit DRS locker kassiert.

E:
Okay, Hamilton rudert wohl zurück. War wohl doch eher eine Anerkennung, dass Ferrari aktuell etwas besser am Auto macht.
https://www.formel1.de/news/news/2018-08-26/formel-1-live-ticker-ferrari-tricks-was-hamilton-meint

Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
Hamilton meinte wohl, dass Ferrari einige Tricks am Auto hat. Und vom Mercedes Team kam ja bereits vorher häufiger die Vermutung, dass Ferrari irgendwo illegal unterwegs wäre. Kann ja auch nicht sein, dass die jetzt den besseren Motor stellen.
Und wenn es Mercedes wäre anders rum... ist doch wurst. Die sollen sich mal nicht so anstellen. Diese Saison ist ungewöhnlich abwechslungsreich, was die Meisterschaft angeht.

Also das langweiligste Rennen der Session war es nun wirklich nicht. Das spannenste aber eben auch nicht.
Ich finde es aber überraschend, dass Ferrari mittlerweile im Topspeed wohl über Mercedes steht. War das doch die letzten Jahre immer deutlich anders herum. Ferrari konnte doch nur auf Strecken was reißen, bei der es mehr um Chassis ging, nicht um rohe Motorleistung.
Ich finde es immer am schönsten, das lange Gesicht von Wolff zu sehen. Lauda würde sicher genauso kucken, wäre er nicht gesundheitlich verhindert.
Ganz gleich ob man nun Ferrari-Fan ist oder nicht. Es wäre einfach schön, wenn mal wieder ein anderes Team Konstrukteurs-WM werden würde. Fahrerweltmeister wäre ja erstmal zweitrangig wenn man so will. Mercedes ist ja seit wann... 2014? Serienweltmeister. Zum Teil schon mehrere Rennen vor Ende der Session. Dieses Jahr ist noch alles offen. Theoretisch sogar für RB. Aber die werden in Monza ebenso hinten anstehen wie heute.

So überraschend ist das doch nicht mit der Motorleistung. Ferrari war da bereits am Anfang der Saison ebenbürtig und hat mittlerweile die beste PU.
Laut FIA ist da offenbar alles in Ordnung, was Ferrari macht. Mercedes will aber in Monza noch ein Upgrade bringen.

Zurück
Oben