Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Statt eines schlechten Verlierers sehe ich hier nur schlechten Stil von ein paar Foristen jede Aussage von Hanilton so zu interpretieren, dass sie in ihr Weltbild passt und sie gegen ihn Haten können. Die Aussage mit den Tricks war vollkommen unverfänglich. Vollkommmen unverständlich wie ihr da wieder abgeht...

Keiner geht hier ab. Nur kamen von Mercedes auch vorher schon solche Aussagen. Ich erinnere an die Batterie bei Ferrari.
Übrigens habe ich dazu auch noch einen Link eingefügt.

Erinnerst du dich an die Aussagen in Silverstone? Da hat Hamilton auch erst angedeutet, dass bei Ferrari etwas nicht mit Rechten Dingen zugeht und ist dann zurück gerudert.
Wundert mich nun auch nicht, dass da manche Leute annehmen, dass er wieder so etwas meint.

Auf jeden Fall ist alles bei Ferrari von der FIA abgesegnet, daher sind mir diese Spielchen jetzt auch egal. Dass man immer bei der stärksten Konkurrenz hinsieht, ist ja auch normal in dem Geschäft. Nur sollte man dann mit solchen zweideutigen Aussagen aufpassen. Hamilton ist ja nun auch kein Kind von Traurigkeit.

Die Kirche hat auch nal behauptet, dass die Erde eine Scheibe ist...
Das war noch nichtmal zweideutig! Nur für Leute die es so verstehen wollten...

Wäre auch einfach mal gut, wenn man sich nicht auf jede Aussage einschießt. Die Aufgabe von Hamilton ist nicht die Menschen mit Reden zu begeistern sondern mit nem Auto im Kreis am schnellsten zu sein. Und in der Formel 1 geht es auch nicht um mehr. Wer an Boulevard interessiert ist sollte die Bunte lesen...

Thane schrieb:
So überraschend ist das doch nicht mit der Motorleistung. Ferrari war da bereits am Anfang der Saison ebenbürtig und hat mittlerweile die beste PU.
Laut FIA ist da offenbar alles in Ordnung, was Ferrari macht. Mercedes will aber in Monza noch ein Upgrade bringen.
Ja, sie waren am Anfang der Session gleichauf. Nur war es in der Vergangenheit so, das es für Mercedes oft ein leichtes war, dann nochmal etwas nachzulegen um wieder oben auf zu sein.
In vielen Rennen ist die reine Motorleistung ja nicht das K.O.-Kriterium. Spa war jetzt aber mal wieder eine Strecke, wo die Motorleistung einen bedeutenden Einfluss hat. Insofern hat es mich schon etwas überrascht, das Vettel sich so "einfach" absetzen konnte.

Thema Hamilton: Er ist eben einer, der gern im Mittelpunkt steht. Gewinnt ein anderer, steht er dort nicht mehr. Das gefällt ihm eben nicht. Man kann es verstehen und es ist menschlich... Aber zeigt eben auch gewisse Charakterzüge wie z.B. in Silverstone. Ich gebe offen zu, das ich Ham nicht mag. Mir sind einfach viele Aspekte an seiner Person zuwider. Nichts desto trotz: Rennen fahren kann er. Und im Talent steht er Vettel oder auch alten Größen in nichts nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Ferrari und Mercedes sind diese Saison aber auf einem Niveau beim Motor, wo du nicht mehr einfach so viel Leistung findest. Außerdem wurde der Vorsprung von Mercedes durch die damalige Token-Regel quasi eingefroren.
Seit frei entwickelt werden darf, hat zumindest Ferrari schnell große Schritte auf das Niveau von Mercedes gemacht bzw sie seit einigen Rennen auch übertroffen.
Wie Ferrari es macht, dass sie diese Saison auf einigen Geraden noch mehr Leistung abrufen können, weiß bisher keiner außer der FIA.

Ich habe auch gelesen, dass man an den aktuellen Motoren doch bis 2023 festhalten möchte. Ich bin zwar kein Fan der MGU-H, aber das konstante Reglement würde den anderen Herstellern auch die Chance geben, in dem Bereich aufzuholen.

Ich hoffe ja, das RB in der nächsten Session mit den Honda-Motoren nicht auf die Nase fällt. Es wäre doch mal wieder schön, wenn in der Spitze ein realer Dreikampf entstehen würde. Wenn auch RB nicht auf allen Strecken vorne mitkämpfen kann, so wäre es doch schön wenn auch sie zumindest auf min. 50% der Strecken auch um den Sieg mitfahren könnten. Ein gutes Chassis haben sie ja schon. Wird wohl davon abhängen, wie Gasley mit dem RB zurecht kommen wird.
Ich finde, dass Verstappen in dieser Session doch deutlich an Reife gewonnen hat. Er fährt m.M.n. doch deutlich intelligenter. Für die Technikausfälle kann man ihm ja nicht die Schuld geben.

Frag nicht mich. Ist nicht mein Handy :D Da sind so einige komische Wortneuschöpfungen in der Erkennung drin. Sollte das wohl mal zurücksetzen :rolleyes:

wenn ich mir den toro rosso auf p9 ansehe und sehe, dass kein einziger renault (außer verstappen, aber der eher wegen dem chassis), da vorne ist, komme ich zum schluss, dass honda sogar vor renault sein könnte was leistung angeht.

Ich denke die reine Motorleistung ist in der Formel 1 auch schwierig zu vergleichen, allein weil die Aerodynamik da so krass mit rein spielt. Siehe dazu einfach mal die Mercedes befeuerten Teams, da kommt auch keiner Ansatzweise an Mercedes selbst dran. Klar die beste Ausbaustufe wird man denen nicht geben, aber sagen wir mal es ist die Ausbaustufe vom Saisonanfang, dann müsste das trotzdem ein Motor sein mit dem man locker um eine Top5 Platzierung fahren müsste, die Realität sagt da was anderes.

Auch sagte Vettel das er etwas weniger Flügel fährt als Mercedes, das geht aber auch weil der Ferrari in meinen Augen etwas besser liegt und nicht so die Reifen beansprucht. Es wäre deshalb mal interessant zu sehen was die Motoren im gleichen Chassis leisten, ich glaube nämlich nicht das der Ferrari Motor wirklich mehr Leistung hat, sondern das das Gesamtkonzept durch die vielen kleinen Stellschrauben beim Ferrari im Moment einfach das bessere ist.

Albern finde ich halt wie Hamilton reagiert, jetzt hat er mal nicht das schnellste Auto und ist dann plötzlich ziemlich dünnhäutig, wohingegen ein Vettel auch mit unterlegenem Auto nie aufgegeben hat und immer kämpferisch dabei war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik und edenjung
Hamiltons Persönlichkeit ist halt "besonders" nix gegen den Jungen, aber wie er so reagiert in Stress situationen, das macht ihn schon zum Teil unsympathisch.

Es sind keine riesigen Unterschiede zwischen Ferrari und Mercedes, aber der Ferrari Motor ist aktuell der stärkste im Feld. Das wurde nun auch bereits mehrfach festgestellt.
Ferrari hat Mercedes zum Beispiel auch in Ungarn auf den Geraden Zeit abgenommen.
Auto, Motor und Sport hat anhand der GPS Daten in Silverstone auch aufgezeigt, dass Ferrari momentan die höchste Leistung hat.
In Spa wurde im Qualifying nicht der Quali Modus ausgepackt, daher fehlt noch der genaue Vergleich.

Davon kannst du ausgehen. Sicher auch beim Restart und nach dem Boxenstop.
Im Qualifying ist die Vergleichbarkeit am besten gegeben.
Aber wie erwähnt, sind das keine gewaltigen Unterschiede zwischen Ferrari und Mercedes.
In Monza wird auch wieder das Chassis wichtig sein, denn dort ist es auch wichtig, ein effizientes Auto zu haben. In dem Bereich war Mercedes bisher immer gut.
Wenn die Reifen bei allen halten, wird es dort eine knappe Sache.

Ihr müsst euch ja auch mal überlegen, über was für Unterschiede wir hier reden. Wir reden ja nicht davon, das der Ferrari mal eben 20kmh auf der Geraden mehr rauspresst als der Mercedes.
Mag ja teilweise auch sein, dass sich Ferrari wirklich an die Grenzen des erlaubten bewegt - aber dafür sind Grenzen auch da. Ich fand damals auch die Diskussion mit dem "Spiegelflügel" total albern. Da fällt jemandem was neues ein - alle anderen sind nicht drauf gekommen - zack verboten. Wenn man alle Autos quasi gleich bauen will, kann man die Team-WM gleich abschaffen. Dann geht es ohnehin nur noch um den Fahrer. Ich wäre dafür, den Teams mehr Freiheiten bei der Konstruktion zu geben. Wo welche Strebe sitzt, wie die wings angeordnet werden etc. Grade hier steckt doch die Ingenieurskunst drin. Ich finde das z.T. zu stark reglementiert.

Ich sehe das wiederum genau andersrum, ich würde es besser finden alle hätten genau die gleichen Autos und es geht nur noch um den Fahrer und die Strategie im Rennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Zurück
Oben