AW: Formel 1 Talk 2016-17
Iconoclast schrieb:
Naja, 2 Poles noch, dann ist Hamilton was das angeht die absolute Nr.1.
Thane schrieb:
Schlimm genug, dass der Affe bald so viele Poles hat wie der Beste aller Zeiten. Na ja, zu Schumachers Zeiten gab es weniger Rennen pro Saison, sonst wäre da die Zahl der Poles dreistellig gewesen.
Aber bei weitem nicht so viele Siege - Tja ein Schmui kann halt auch von 16 auf 1 fahren, ein HAM eher von 1 auf 16
wunschiwunsch schrieb:
Retorische Frage: Hast du schon ein einziges Motorsport-Rennen gesehen bzw. das Ende einer SC-Phase?
Ich fasse deinen Beitrag zusammen: mimimimimi
Hast du schonmal ein rennen gesehen, wo in einer derart engen Kurve der Führende derart sein Auto geschoben hat, dass der hinterherfahrende quasi keine Chance mehr hatte?
Auf einer normalen Rennstrecke wird das Taktikspielchen normalerweise etwas später gemacht und im Zweifel ist die Kurve breit genug zum Ausweichen.
Soedy schrieb:
Vettel ist übrigens auch nicht an Hamilton vorbeigekommen... vielleicht ist das Überholen schwierig?
Es gab genug Überholmanöver, aber vielleicht ist Vettel auch zu gut für Hamilton
wunschiwunsch schrieb:
Ah ja und was sagt ein Bild darüber wie viel er verlangsamt hat? Eine verlangsamung ist eine Beschleuigung, eine Geschwindigkeitänderung über die Zeit. Auf einem Standbild kann man keine Beschleunigung erkennen bzw. belegen.
Oh wir sind uns mal einig

Es bräuchte für die Gerade vor dem Unfall bis zu Vettels Hirnaussetzer die Bilder mit Geschwindigkeiten.
wunschiwunsch schrieb:
Ich hoffe die FIA ermittelt noch nachträglich gegen Autoscooter-Vettel ... Die rechte HAnd hat er auch noch am Lenkrad. Nur die Linke nicht, er lenkt vermutlich absichtlich in Hamitlon rein ...
Uuuuuuund schon icht mehr. Vettel hat eine Strafe dafür kassiert, die FIA macht nicht mehr, außer es gibt ne offizielle Beschwerde.
Aber dann wäre endgültig klar, was HAM für ein Mensch ist, wenn er selbst ne Nacht später noch darüber weinen muss, wo er noch angeblich niemals nicht weint als echter Mann.
Beim Skispringen reicht das für nen Wettkampfabbruch.
Im Morotsport reicht das für nen Unfall.
Komischwerweise ist niemand dahinter dem Vordermann hinten rein gefahren obwohl die verlangsamung sich durchs ganze Feld zieht, wegen dem Ziehharmonika Effekt sogar viel stärker als vorne .
Auf einer Geraden ist mehr Platz als in einer Kurve
maxator schrieb:
Und nochmal: Standbilder helfen hier nicht, auch wenn da brake aufleuchtet.
wunschiwunsch schrieb:
Gib es auf ... und das Deutsche Kommentatoren dir recht geben ist jetzt auch nicht die Überraschung

. Ansonsten hab ich viele Ex-Fahrer gelesen, die meinen, dass Vettel mit der 10 s Stop-and-Go gut weg gekommen ist ...
Blöd nur, dass diese Ex-fahrer vielleicht etwas Britisch sind oder?
wunschiwunsch schrieb:
Achso und Hamitlon kann auch sofort gas geben, weil es kein Problem ist wenn er das SC-Überholt ...
Klar, HAM hat doch beim 1. mal behauptet, dass das gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz locker gepasst hat

naja Aggrogantz pur oder guter Sarkasmus, im englischen höre ich das nicht so richtig raus.