Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016-17

Das SC schaltet die Lichter aus, nachdem es durch die Kruve gefahren ist. Darum passiert die Verlangsamung auch an der Stelle. Hab ich schon geschrieben, dass es sicher ungünstig ist, aber das ist nicht Hamitlons Schuld sondern wenn dann der der FIA das nicht an einen anderen Punkt verlegt zu haben! Aber wenn vettel nicht alle Meetings versäumt hat, weil er geschlafen hat wie gestern im Auto, dann wusste er sicher auch an welcher Stelle die Lichter ausgeschaltet werden^^

Es kam zur Kollision, also hat er eindeutig zu stark verzögert. Denn Vettel hat ja innerhalb einer Sekunde reagiert und ging voll in die Eisen.

Und natürlich gibt es die Regel her. Warum sollte die genau in diesem Fall nicht gelten?

Die FIA hat schon so einige komische Entscheidungen getroffen. Bspw hamiltons Abkürzung beim Start letztes Jahr.

Also ist immer der Vorne fahrende Schuld bei Auffahrunfällen? Und auch wenn du dich doof stellst, dass sind Profis, die brauchen keine Sekunde zum Reagieren und kommen mit 5 Meter Abstand zum vordermann gut aus ohne dem in Heck zu fahren. An der Stelle hat Vettel aber einfach geträumt. Wer weiß was ihm durch den Kopf ging, aber sicher war er nicht bei der Sache.
Und das Vettel zu dicht war ist ja nicht Hamitlons Schuld sondern die von vettel. Zum 6. Mal: Warum ist Vettel an der stelle so dicht? Zu der Zeit kann Hamitlon noch gar nicht beschleunigen, weil das SC noch gar keinen Vorsprung hat. Also unnötig. Beantworte doch mal die Frage warum Vettel so dicht ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein nicht immer, nur wenn der vorne unerwartet verzögert, wie hier geschehen.
Und auch bei Profis ist die Reaktionszeit nicht viel anders. Das sind keine Übermenschen.

Du willst mir erzählen er braucht 1 Sekunde zum reagieren auf ein Geschwindigkeitsänderung des Vorfahrenden. Ok ich glaube es dir Mal: Darum Vettel sofort sperrren wegen Unfähigkeit! Er ist eine Gefahr für alle! Da reagiere ich schneller. Es ist erwartbar, dass die geschwindigkeit geändert wird. In solchen Fällen liegt die Reaktionszeit selbst bei normalos bei 0,3s im Schnitt. Von nem Profi der darauf geschult ist Rad an Rad zu fahren erwartet man da selbstverständlich geringere Zeiten! Man erwartet sie nicht nur, die haben auch geringere Reaktionszeiten, sonst würde das jedes Rennen passieren.

Und so oder so ist es nach wie vor Vettels Schuld nicht mehr REaktionszeit gehabt zu haben. Warum fährt er so dicht auf?

wunschiwunsch schrieb:
Und so oder so ist es nach wie vor Vettels Schuld nicht mehr REaktionszeit gehabt zu haben. Warum fährt er so dicht auf?

Wikipedia schrieb:
Die Vorbremszeit setzt sich aus Reaktionszeit, Fußumsetzzeit, Ansprechzeit und halber Schwellzeit der Bremsanlage zusammen. Sie dauert ca. 0,8 bis 1 Sekunde und wird umgangssprachlich oft – fälschlich – als Reaktionszeit bezeichnet.
-

Dir ist schon klar, dass das für nen Straßenwagen gilt? Ein Formel 1 Fahrer seitz seinen Fuß nicht um. Sein linker Fuß steht die ganze Zeit auf der Bremse! Ich behaupte auch mal, dass die Bremsen von dennen ein wenig eher reagieren als nen Straßenwagen und heftiger! Zudem hätte es ja gereciht nicht so viel Gas zu geben um nicht aufzufahren ...
Ergänzung ()

Laut Experimenten Reagieren die auf das erlöschen der Lichter beim start in 0,1s, was in anderen Sportarten schon als Frühstart gewertet werden würde. Und da ist auch nicht nur das Reagieren drin sondern auch das umsetzen ... Du kannst davon ausgehen, dass die es Locker in 0,3s schaffen voll auf der Bremse zu stehen!

Er fährt so dicht auf, weil man das beim restart immer so macht, um eine Chance zum Angriff zu haben. Da hat Vettel völlig normal agiert.
Aber jeder andere Fahrer wäre da auch drauf geknallt, weil keiner damit rechnen würde. Also müsste man jeden Fahrer wegen Unfähigkeit sperren, weil nur übermenschen Rennen fahren dürfen.

An der Stelle hat das SC noch gar keinen Vorsprung also gar kein Grund so dicht aufzufahren. So war das jetzt schon das 7te Mal? Die Lichter gingen ja gerade erst aus, Vettel hat es sicher noch nichtmal gesehen, dass sie aus sind (müsste es aber wissen weil er weiß an welcher stelle sie aus gemacht werden).
Kein anderer Fahrer der bei der Sache ist und auch Vettel nicht wenn er bei der Sache gewesen wäre wäre Hamitlon ins Heck gefahren!
Und ja das sind Übermenschen, sonst würden sie da nicht fahren sondern du und du würdest die Millionen erhalten!
Du glaubst doch nicht ernsthaft, die hätten die gleichen Reaktionszeiten wie normalos?

Vettel wusste dass die Lichter ausgehen. Und ab diesem Zeitpunkt muss er dicht dran sein. Er weiß ja nicht wann Hamilton Gas gibt. Beim Restart zuvor war Vettel zu weit weg, also hat er es diesmal besser gemacht und blieb dran, so wie es jeder andere auch gemacht hätte. Und genauso wäre auch jeder andere reingefahren, weil es nicht mehr vermeidbar war.

Achso und Hamitlon kann auch sofort gas geben, weil es kein Problem ist wenn er das SC-Überholt ... ach oder wusste Vettel nicht, dass da ne lange Gerade kommt auf der das SC massig Zeit verliert... (8. Mal jetzt?) Warum haben alle anderen hinter Vettel mehr Abstand? Vielelicht weil die keine Rambos sind?

Das Problem ist ja eindeutig nicht, dass Hamitlon langsamer wird, sondern dass Vettel zu stark beschleunigt. Und da trägt Hamitlon dann keine Schuld dran!

Jetzt tu nicht so blöd. Er kann ja seine Geschwindigkeit halten. Er kann nur nicht an Kurvenausgang verzögern ohne eine gefährliche Situation herbei zu führen. Am Kurvenausgang hatte er knapp über 60 drauf. Das reicht aus um das SC davon ziehen zu lassen.
Die anderen hatten übrigens mehr Zeit zu reagieren. Die waren noch vor oder in der Kurve und konnten den Unfall rechtzeitig sehen.
Mal den Restart davor gesehen? Da war Perez an Kurvenausgang ebenfalls direkt an Vettel dran. Da hätte es auch geknallt wenn Vettel verzögert hätte.

Das Problem ist und bleibt das Hamilton verzögert. Damit kann keiner rechnen.

Doch kann er keine regel der Welt verbietet ihm das! Das haben die stewards auch so gesehen. Schluss aus Ende der diskussion. Kein Platz für deine Verschwörungstheorien!

Die Regel dazu wurde mehrfach zitiert. Gegen die hat er ziemlich klar verstossen.
Das ist keine Verschwörungstherie. Die Stewards haben mal wieder falsch entschieden. Und das mit einer unplausiblen Begründung.

Es fällt aber auf, das immer Hamilton das Glück mit solchen Fehlentscheidungen hat.

Jetzt beruhigt euch mal wieder. Es wird sowieso keiner den anderen überzeugen können. Das ist ja auch OK, aber nicht seitenlang!

Hakt das, zumindest mal temporär, ab. ;)

Iconoclast schrieb:
Naja, 2 Poles noch, dann ist Hamilton was das angeht die absolute Nr.1.

Thane schrieb:
Schlimm genug, dass der Affe bald so viele Poles hat wie der Beste aller Zeiten. Na ja, zu Schumachers Zeiten gab es weniger Rennen pro Saison, sonst wäre da die Zahl der Poles dreistellig gewesen.

Aber bei weitem nicht so viele Siege - Tja ein Schmui kann halt auch von 16 auf 1 fahren, ein HAM eher von 1 auf 16 :evillol:

wunschiwunsch schrieb:
Retorische Frage: Hast du schon ein einziges Motorsport-Rennen gesehen bzw. das Ende einer SC-Phase?

Ich fasse deinen Beitrag zusammen: mimimimimi
Hast du schonmal ein rennen gesehen, wo in einer derart engen Kurve der Führende derart sein Auto geschoben hat, dass der hinterherfahrende quasi keine Chance mehr hatte?
Auf einer normalen Rennstrecke wird das Taktikspielchen normalerweise etwas später gemacht und im Zweifel ist die Kurve breit genug zum Ausweichen.

Soedy schrieb:
Vettel ist übrigens auch nicht an Hamilton vorbeigekommen... vielleicht ist das Überholen schwierig?

Es gab genug Überholmanöver, aber vielleicht ist Vettel auch zu gut für Hamilton ;)

wunschiwunsch schrieb:
Ah ja und was sagt ein Bild darüber wie viel er verlangsamt hat? Eine verlangsamung ist eine Beschleuigung, eine Geschwindigkeitänderung über die Zeit. Auf einem Standbild kann man keine Beschleunigung erkennen bzw. belegen. :freak:
Oh wir sind uns mal einig :eek:
Es bräuchte für die Gerade vor dem Unfall bis zu Vettels Hirnaussetzer die Bilder mit Geschwindigkeiten.

wunschiwunsch schrieb:
Ich hoffe die FIA ermittelt noch nachträglich gegen Autoscooter-Vettel ... Die rechte HAnd hat er auch noch am Lenkrad. Nur die Linke nicht, er lenkt vermutlich absichtlich in Hamitlon rein ...
Uuuuuuund schon icht mehr. Vettel hat eine Strafe dafür kassiert, die FIA macht nicht mehr, außer es gibt ne offizielle Beschwerde.
Aber dann wäre endgültig klar, was HAM für ein Mensch ist, wenn er selbst ne Nacht später noch darüber weinen muss, wo er noch angeblich niemals nicht weint als echter Mann.
Nee sicher nicht! 3,3 m/s sind ne Menge :freak: :evillol::king::D Wie schaffst du es durchs tägliche Leben?
Beim Skispringen reicht das für nen Wettkampfabbruch.
Im Morotsport reicht das für nen Unfall.
Komischwerweise ist niemand dahinter dem Vordermann hinten rein gefahren obwohl die verlangsamung sich durchs ganze Feld zieht, wegen dem Ziehharmonika Effekt sogar viel stärker als vorne .
Auf einer Geraden ist mehr Platz als in einer Kurve :rolleyes:

maxator schrieb:
Und nochmal: Standbilder helfen hier nicht, auch wenn da brake aufleuchtet.

wunschiwunsch schrieb:
Gib es auf ... und das Deutsche Kommentatoren dir recht geben ist jetzt auch nicht die Überraschung :freak:. Ansonsten hab ich viele Ex-Fahrer gelesen, die meinen, dass Vettel mit der 10 s Stop-and-Go gut weg gekommen ist ...
Blöd nur, dass diese Ex-fahrer vielleicht etwas Britisch sind oder? :freak:

wunschiwunsch schrieb:
Achso und Hamitlon kann auch sofort gas geben, weil es kein Problem ist wenn er das SC-Überholt ...

Klar, HAM hat doch beim 1. mal behauptet, dass das gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz locker gepasst hat :evillol:
naja Aggrogantz pur oder guter Sarkasmus, im englischen höre ich das nicht so richtig raus.

Mein post war:

Vettel hat die Strafe verdient und PUNKT. Aber Hamilton hätte es auch verdient. Da sind sich die Sprecher einig und so sehe ich es auch!

Aber Seb hat durch seine Blöde Aktion alles.... tja... that is Racing and Emotions

Gefällt mir immer noch ganz gut! Wir haben eben beim Kaffee in einer großen Runde übers Rennen gesprochen.

Alle waren sich einig... Vettels Reaktion geht mal gar nicht @wunschiwunsch ich hoffe du liest es auch mal, denn es kommt von einem Seb Fan!

Du wirfst uns vor Hamilton zu Hassen... du mein lieber scheinst einen Kleinkrieg gegen Seb zu führen. Bleib bitte mal Selber Objektiv.

Die letzten Seiten sind eigentlich immer nur Seb ist der Endgegner (der super Böse) und Hamilton ist ein Engel. Die letzten Jahre sind Ergo nicht existent:evillol:

Ich freue mich jetzt erst recht auf den die nächsten Rennen! Den Seb ist kein Rosberg.... da werden wir wohl noch gut was zu besprechen haben:lol:

Das die Strafe gegen Vettel angemessen ist, wurde auch nicht bestritten. Sie war hart, aber so dämlich wie die Aktion war, passt das.
Aber Hamilton ohne Strafe ist unverständlich. Die Begründung ist ja auch nicht plausibel.

Bin ich ganz bei dir. Ich bin wirklich der letzte der ein so Blinder Seb Fan ist! Wie sagten es schon die Bosse der Formel 1.... ein Seb ist langweilig für die Formel 1! Wir brauchen mehr Leute wie Hamilton. Die Aussage sagt eigentlich schon alles aus.

Ich freue mich wie "fast" noch nie auf die kommenden Rennen^^

Zurück
Oben