Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
fanatiXalpha
Fleet Admiral
bitter
bei den Platzierungen die sie hatten :/
bei den Platzierungen die sie hatten :/
fanatiXalpha
Fleet Admiral
Schade für Haas, sah bis dahin für beide ziemlich gut aus...
@nik
Die Teams haben aber auch viel mehr Daten als das, was du zum Beispiel in deiner Übertragung geboten bekommst. Da gibt es GPS Daten quasi von jedem Punkt der Strecke. Und das über eine Saison hinweg.
Und aus der Geschwindigkeit zu Beginn einer Geraden und am Ende der Geraden sowie den anderen Daten (Masse, Luftwiderstand und Dauer der Beschleunigung) kommt man sehr wohl auf relativ zuverlässige Ergebnisse.
Im Artikel wird auch darauf verwiesen, dass man beim Luftwiderstand (Anpressdruck) nicht 100% genau ist.
Aber je mehr Daten man hat, desto genauer wird das Bild.
Hätte heute nicht mit einem Sieg von Vettel gerechnet, aber ernhat alles richtig gemacht.
Auf der Strecke ist überholen auch fast unmöglich oder mindestens extrem schwierig.
Die Teams haben aber auch viel mehr Daten als das, was du zum Beispiel in deiner Übertragung geboten bekommst. Da gibt es GPS Daten quasi von jedem Punkt der Strecke. Und das über eine Saison hinweg.
Und aus der Geschwindigkeit zu Beginn einer Geraden und am Ende der Geraden sowie den anderen Daten (Masse, Luftwiderstand und Dauer der Beschleunigung) kommt man sehr wohl auf relativ zuverlässige Ergebnisse.
Im Artikel wird auch darauf verwiesen, dass man beim Luftwiderstand (Anpressdruck) nicht 100% genau ist.
Aber je mehr Daten man hat, desto genauer wird das Bild.
Hätte heute nicht mit einem Sieg von Vettel gerechnet, aber ernhat alles richtig gemacht.
Auf der Strecke ist überholen auch fast unmöglich oder mindestens extrem schwierig.
Iconoclast
Lt. Commander
Ich sehe richtig schwarz für die WM. Ferrari hat nur durch die SC Phase eine Chance und dann holt Hamilton mit den viel älteren Reifen einfach ohne Ende auf. Ohne SC ist Ferrari komplett chancenlos.
Abwarten ... dafür hat Hamilton es auch geschafft, die härtesten Reifen zu schrotten. Und der Mercedes war mal wieder für vorne weg fahren abgestimmt, also wenig Kühlung usw usf. - wenn da Ferrari jetzt noch ein paar Zehntel in den Kurven findet, sind sie gleichauf.
Da wir über die neuen Reifen (in puncto Rennen) nicht viel wissen, sind aus den Reifenergebissen aktuell praktisch keine Rückschlüsse zu ziehen. Nichtsdestotrotz sehe ich auch schwarz. Die Situation heute war so einmalig und Ferrari hat alles, neben einer fraglos guten Strategie, in die Karten gespielt. Auf Strecken mit hohem Vollgasanteil ist Mercedes imo unschlagbar.
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich wirklich über den Vettelsieg, aber sehe es im Prinzip schon wie Iconoclast. Der Mercedes war das gesamte Wochenende mächtig überlegen. Bedenkt man jetzt mal nicht nur das SC, sondern auch das Hamilton dadurch eben mehr pushen musste als gedacht, sprich Probleme mit den Reifen bekam, dann wirkt das ganze doch eher ernüchternd. Zusätzlich hatte er ja noch den Fahrfehler drin, der ihn auch nochmals ca. 2 Sekunden gekostet hat.
Das einzige was mich etwas hoffen lässt ist, dass Hamilton nur die 3. schnellste Zeit im Rennen gefahren ist und Vettel eine nahezu identische schnellste Runde im Rennen hatte.
Das einzige was mich etwas hoffen lässt ist, dass Hamilton nur die 3. schnellste Zeit im Rennen gefahren ist und Vettel eine nahezu identische schnellste Runde im Rennen hatte.
Vettel hat am Ende aber wohl auch Sprit gespart und Material geschont, weil man in Melbourne sowieso nicht überholen kann.
Mal ein Auszug aus dem Bericht von Formel1.de
RedBull hatte allerdings auch eine gute Pace im Rennen. Mal sehen, wie die nächsten Rennen aussehen.
Mal ein Auszug aus dem Bericht von Formel1.de
Dazu kämpfte er mit den Motortemperaturen und scherte immer wieder aus dem Windschatten Vettels aus, um das Auto zu kühlen. "Wir haben nur drei Antriebe. Ich musste sicherstellen, dass der aktuelle Motor im nächsten Rennen in einigermaßen guter Verfassung ist", sagt Hamilton. Er robbte sich nochmals auf 0,9 Sekunden heran, doch fünf Runden vor dem Ende musste er abreißen lassen.
Vettel besann sich darauf, keine Schnitzer einzubauen, weil er wusste, dass das Überholen aus eigener Kraft auf dem Albert Park Circuit trotz einer neuen dritten DRS-Zone fast unmöglich ist. "Lewis war im ersten und zweiten Stint schneller", räumt der Deutsche ein. Er habe es sich in Führung liegend aber leisten können, selbst Motor und Reifen zu schonen sowie Sprit zu sparen. "Es war nie wirklich eng", so Vettel - abgesehen von dem Moment, in dem er vor Hamilton aus der Boxenstraße kam.
RedBull hatte allerdings auch eine gute Pace im Rennen. Mal sehen, wie die nächsten Rennen aussehen.
Ich glaube Vettel hätte vielleicht auch ohne SC eine Chance gehabt Ham funkte in den letzten 10 Runden er hätte Probleme mit den Hinterreifen davor segelte er noch durchs grün ich glaube unter Druck wäre es sowieso knapp geworden für Ham. Extrem schade für das Haas Team wie bitter muss das sein.
war ein spannendes erstes rennen das angenehm anzuschauen war.
HAM war eigentlich schneller als Ferrari, doch das VSC + SC hat total in die hände von Ferrari gespielt! es braucht eben ab und zu auch einfach glück um zu gewinnen.
Ansonsten hätte Kimi vllt. HAM gegen ende unter druck setzen können, aber das kann man einfach nicht wissen.
HAAS sehr zu meiner überraschung vrne mit dabei. das gefällt mir!
Ich habe generell den eindruck dass Mercedes, Ferrari und Redbull gut vorne mit dabei sind.
HAAS kann ich nicht einteilen ob die im kampf mit McLaren und renault gehören.
Williams und Force India klar abgeschlagen im vergleich zu letzten saison.
Toro Rosso hatte ich auf bessere performance gehofft nachdem die zusammenarbei mit Honda gehyped wurde. Hoffen wir mal dass es besser wird.
Sauber hat den anschluss gefunden und kämpft nicht mehr nur um platz 19 und 20. Das auto hat anscheinen potenzial und muss noch versanden und weiterentwickelt werden. Letzte saison hatten sie eine wirklich gute Chassis-arbeit im laufe des jahres gemacht, hoffen wir dass auch diese saison ein weiterer sprung nach vorne kommt.
Ich bin gespannt, die 2018er saison hat potenzial spannend zu werden, obwohl vor allem im mittelfeld als ganz vorne (kommt darauf an wie Ferrari ihr auto weiterentwickeln kann).
HAM war eigentlich schneller als Ferrari, doch das VSC + SC hat total in die hände von Ferrari gespielt! es braucht eben ab und zu auch einfach glück um zu gewinnen.
Ansonsten hätte Kimi vllt. HAM gegen ende unter druck setzen können, aber das kann man einfach nicht wissen.
HAAS sehr zu meiner überraschung vrne mit dabei. das gefällt mir!
Ich habe generell den eindruck dass Mercedes, Ferrari und Redbull gut vorne mit dabei sind.
HAAS kann ich nicht einteilen ob die im kampf mit McLaren und renault gehören.
Williams und Force India klar abgeschlagen im vergleich zu letzten saison.
Toro Rosso hatte ich auf bessere performance gehofft nachdem die zusammenarbei mit Honda gehyped wurde. Hoffen wir mal dass es besser wird.
Sauber hat den anschluss gefunden und kämpft nicht mehr nur um platz 19 und 20. Das auto hat anscheinen potenzial und muss noch versanden und weiterentwickelt werden. Letzte saison hatten sie eine wirklich gute Chassis-arbeit im laufe des jahres gemacht, hoffen wir dass auch diese saison ein weiterer sprung nach vorne kommt.
Ich bin gespannt, die 2018er saison hat potenzial spannend zu werden, obwohl vor allem im mittelfeld als ganz vorne (kommt darauf an wie Ferrari ihr auto weiterentwickeln kann).
angeblich gibt es ab 2021 ein budget cap con 150mio pro saison / team.
desweiteren soll die PU weniger kosten und generell die kosten gesenkt werden.
was auh interessant ist:
die Teams sollen sich zwar weiterhin untereinander unterscheiden, dennoch sollen einige teile (die für die fans "nicht relevant sind") standardisiert werden...
https://www.formula1.com/en/latest/headlines/2018/4/formula-1-tables-its-proposals-for-2021.html
desweiteren soll die PU weniger kosten und generell die kosten gesenkt werden.
was auh interessant ist:
die Teams sollen sich zwar weiterhin untereinander unterscheiden, dennoch sollen einige teile (die für die fans "nicht relevant sind") standardisiert werden...
https://www.formula1.com/en/latest/headlines/2018/4/formula-1-tables-its-proposals-for-2021.html
Sind aber alles noch keine beschlossenen Dinge, sondern erst einmal nur Vorschläge und Diskussionsgrundlagen.
Budget-Obergrenze sollte kommen. Die Sonderzahlungen, insbesondere an Ferrari und Mercedes, werden aber in abgeschwächter Form bleiben. Man will die beiden Teams wohl gutmütig stimmen.
Wichtiger wären Änderungen am Reglement zu den Autos. Die elende MGU-H wird wohl verschwinden. Das wäre schon einmal super.
Den anderen Hybrid-Quatsch wollen sie angeblich auch deutlich vereinfachen. Auch super.
Jetzt noch Durchfluss-Limit erweitern (damit die erlaubte Drehzahl auch genutzt werden kann), die Abgabe der elektrischen Energie nur dem Fahrer überlassen und die Aerodynamik vereinfachen, hin zu mehr mechanischem Grip.
Und es sollten wieder mehr Motoren pro Saison erlaubt werden, sonst wird wieder nur Material geschont und es gibt trotzdem kein Racing.
Budget-Obergrenze sollte kommen. Die Sonderzahlungen, insbesondere an Ferrari und Mercedes, werden aber in abgeschwächter Form bleiben. Man will die beiden Teams wohl gutmütig stimmen.
Wichtiger wären Änderungen am Reglement zu den Autos. Die elende MGU-H wird wohl verschwinden. Das wäre schon einmal super.
Den anderen Hybrid-Quatsch wollen sie angeblich auch deutlich vereinfachen. Auch super.
Jetzt noch Durchfluss-Limit erweitern (damit die erlaubte Drehzahl auch genutzt werden kann), die Abgabe der elektrischen Energie nur dem Fahrer überlassen und die Aerodynamik vereinfachen, hin zu mehr mechanischem Grip.
Und es sollten wieder mehr Motoren pro Saison erlaubt werden, sonst wird wieder nur Material geschont und es gibt trotzdem kein Racing.
E
exuser0815
Gast
Wenns eine Budgetobergrenze gibt, koennen sie von mir aus 60 Motoren pro Saison verheizen.
Wenns ultrabillige Motoren mit viel PS sind, aber alle 600km verrecken - warum nicht.
Allerdings sollten sie viel mehr den Teams ueberlassen.
4-6-8-10 Zylinder, Reihe, Boxer, V Form? Turbo oder Sauger - alles dem Team ueberlassen.
Wenns ultrabillige Motoren mit viel PS sind, aber alle 600km verrecken - warum nicht.
Allerdings sollten sie viel mehr den Teams ueberlassen.
4-6-8-10 Zylinder, Reihe, Boxer, V Form? Turbo oder Sauger - alles dem Team ueberlassen.
Kabuto
Lt. Commander
Sind aber alles noch keine beschlossenen Dinge, sondern erst einmal nur Vorschläge und Diskussionsgrundlagen
Laut AMuS aber nicht
Twitter AMuS
Friss oder stirb.
Wird wohl nen Krätemessen Ferrari/Merc vs. FIA/Liberty.
Piratenserie scheint wohl realistischer zusein als sonst, wenn es wirklich keine Diskussionen geben sollte.