Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Was sind das für Moderatoren..
„HAM wird auch als 5. Weltmeister mit 10 Punkten“

Er ist VIERTER. Man man man.
Dauernd labern die Müll.
Beim Start haben Sie auch gesagt das Verstappen einen schlechten Start hatte.. obwohl er auf den 1. gefahren ist :rolleyes:

Und tief Ins Werbeklo gegriffen, bei jeder Werbung was wichtiges verpasst.

Aber Glückwunsch an HAM, sein vielleicht fehlerhaftestes Rennen dieses Jahr, aber immer noch genug für die WM.

• Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha
Bei den aktuellen Kräfteverhältnissen in der F1 können die drei Topteams doch machen, was die wollen, und werden mindestens Sechster ;)

Die einzige Anmerkung, die ich zu dem Rennen habe ist, dass dieser RTL Drecksender es diesmal komplett geschafft hat, jede interessante Sequenz in seiner Werbepause zu versenken.
Die hab ich jetzt mal komplett aus meiner Liste entsorgt. Da guck ich lieber nen Russenstream. Was die beiden Seuchenvögel labern, braucht eh kein Mensch.

Oder auf ORF ausweichen ;)
Und ich denke, man kann gegen alle Kommentatoren etwas sagen. Ich fand Surer und Roos auf Sky auch eher nervig.

Habe einen HTPC dran. Da hast du ja reichlich Möglichkeiten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Wenn auch nur wiederwillig, aber Glückwunsch an Hamilton zu Titel No. 5. Er hat die wenigsten Fehler gemacht und Mercedes hat ihm auch wieder ein schnelles und zuverlässiges Auto hingestellt und auch vergleichweise wenig taktische Fehler gemacht.

Ganz im Gegensatz zu Ferrari und Vettel. Mindestens die Hälfte der Saison ein überlegenes Auto gehabt, dann ein Update gebracht, welches nicht funktioniert hat und erst nach sechs bis sieben versiebten Rennen wieder zurück gebaut wurde. Dazu ein Vettel, der einfach zu viele individuelle Fehler eingebaut hat und ein Ferrari-Kommandostand, wo man ob der strategischen Fehlgriffe teilweise völlig fassungslos vorm Fernseher gesessen hat. So war am Ende die WM wieder einmal außer Reichweite. Todt, Brawn und Schumi waren als Kombination einmalig.

Gutes Rennen von Max Verstappen heute. So langsam wird er erwachsen. Leider mit Red Bull auch nächstes Jahr kein Kandidat für den WM-Titel, da Renault einfach zu unzuverlässig ist.

Alleine die Aussage von Hamilton, dass ihm 5 Titel nicht reichen, zeigt, dass er kein wahrer Champion ist. Zu so einem arroganten Tonfall haben sich andere Fahrer mit 3+ Titeln noch nie hinreißen lassen.

Auch wenn ich persönlich HAM nicht leiden kann und er mir absolut unsympathisch ist mit seiner arroganten, überheblichen Art und Weise. Glückwunsch zum verdienten 5. Titel. Als Pilot ist er eine Waffe...

Echt heftig das die TOP5 das komplette Feld fast 2 mal überrundet haben.

Mercedes war aber sehr schwach in Mexiko. Bottas wurde von Verstappen überrundet und auch Hamilton wäre fast überrundet worden. Vettel hat Bottas auch schon gesehen. Darum war die Freude bei Mercedes wohl auch nicht so ganz riesig.
Wenn Ricciardo Vettel nicht aufgehalten hätte, wäre da vielleicht auch mehr drin gewesen. Wäre vielleicht auch klüger gewesen, Vettel auf den Supersoft draußen zu lassen. Die haben offenbar ewig gehalten.
Hätte am WM-Ergebnis nichts geändert, aber ein Sieg ist trotzdem schöner ;)

Ich habe es ja vorher schon erwähnt, die drei Top Teams sind so überlegen, dass sie immer mindestens Sechster werden.

Hamilton war ja eh safe Weltmeister, er hätte noch 5 mal seine Reifen wechseln können, Platz 7 lag ja über eine Runde zurück ..

Ich sage doch, dass das nichts am WM-Ergebnis geändert hätte.
Das heißt trotzdem nicht, dass Mercedes absichtlich langsam gemacht hat. Das Auto war nicht schnell genug und das wurmt vor allem Toto ;)
Ferrari hat die WM endgültig mit dem Singapur-Update und den folgenden Problemen verloren. Schon kurios, man hätte mit der Entwicklung nach Hockenheim aufhören können und würde immer noch um die WM fahren ^^

Die Fehler von Vettel wären dann so auch niemals passiert.
Weil er dann ja nie in diese Situationen gekommen wäre zb. Verstappen in Japan, Ricciardo in Austin,

Frage mich noch immer wie man mit einem Update so daneben liegen kann wie Ferrari dieses Jahr.
Da werden zig Millionen verbrannt um das das Auto dann schlechter ist als vorher.

@efferman

OMG. Hab ich ja gar nicht mitbekommen. Dann wird es ja noch schlimmer. Siehe Toro Rosso. Wieviele Startplätze mussten die schon nach hinten wegen Motor- und Getriebewechsel? 200?

@4Helden
Bei Austin weiß ich nicht. Vielleicht hätte er anders gehandelt, wenn der Rückstand kleiner gewesen wäre. Keine Ahnung, lässt sich kaum beantworten.
In Japan und Russland wären die Ferrari aber sicher weiter vorne gelandet. In Japan vor allem im Quali. Auch in Singapur hätten sie wohl besser abgeschnitten.
Aber so ist das manchmal mit den Daten aus dem Windkanal und der Realität...

RedBull wird nächstes Jahr nur um Siege fahren, wenn Honda zuverlässige Motoren baut und das Chassis wieder super ist.

Thane schrieb:
Oder auf ORF ausweichen
Mh, naja, trotzdem
das ist ja nur ein Problem
das andere ist das es teilweise echt langweilig ist und dann verpasst man die Action weil die Regie ja unbedingt den ersten zeigen muss der da alleine vorne wegfährt -.-

Zurück
Oben