Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Du hast es erfasst, ich habe AUCH geschrieben. Und nein, ich reite nicht auf Konjunktiven rum, aber andere Leute tun es oft genug, dass das bei mir langsam abfärbt. Außerdem gehöre ich zu den Leuten, bei denen exakte Formulierungen eine Berufskrankheit ist. ;)

Aber dann unterlasse du in Zukunft bitte jeden Konjunktiv - ach halt, dann würdest du wohl hier kaum noch was schreiben können. Hier einfach nur langweilig alle Fakten reinballern wäre - langweilig.
Wir könnten überlegen, in wieweit die verteidigung vor der letzten Kurve vor dem Unfall sich auf den Unfall ausgebwirkt hat (lange neben der Ideallinie -> dreckige Reifen -> Fahrfehler wahrscheinliucher) oder ob die Strategie von Ferrari jetzt blöd aber gutgelaufen oder gut und blödgelaufen bei Mercedes war.
 
Selbst wenn er dreckige Reifen hatte, es bleibt ein Fahrfehler, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.
 
Aha Mercedes hat in Austin wieder die alten Felgen benutzt und schwupps haben die wieder Reifenprobleme....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Ja Mercedes hat wieder die alten Felgen montiert um eine beschwerde von Ferrari (un Untersuchung der FIA) zuvorzukommen.
Scheinbar ist es ja ein ähnliches System wie es RedBull vor einiger Zeit hatte, und bei denen wurde es als illegal befunden.
 
Ich weiß nicht, ob es nur an den Felgen lag. Mercedes hat wohl auch falsch auf die höheren Reifendrücke reagiert, was den Verschleiß begünstigt hat. Und dass der Mercedes beim hinterher Fahren mehr leidet als andere Autos, wusste man ja vorher schon ;)
Wichtiger war, dass Ferrari die Ursache für die eigene schlechte Performance gefunden hat und wieder dort ist, wo sie vor Singapur waren, nämlich so gut wie Mercedes.
 
Bisher (noch) nichts, Mercedes hat wohl einen Protest der anderen Teams befürchtet.
Die geänderten Felgen sollen wohl dafür sorgen, dass die Reifen, insbesondere die Hinterreifen, besser im Temperaturfenster bleiben, was wiederum eine bessere Performance und weniger Verschleiß bewirkt.
 
Aber Mercedes hatte die doch benutzt im Rennen. Zumindest hatten die Kommentatoren beim Reifenwechsel was davon erzählt.
 
in Austin hat Mercedes die alten felgen benutzt, obwohl FIA die Felgen für Legal erklärt hatte.
Ferrari hat allerdings auch schon angekündigt dass die Felgengeschichte nich nicht fertig sei, deshalb die entscheidung von Mercedes die alten felgen zu benutzten... um zu verhindern dass Ferrari dann wichtige rennen und WM-punkte anfechten kann.

die löcher in den felgen sorgen für durchluft und halten, wie @Thane beschriben hat, dass die Reifen besser im temperaturfenster bleiben und somit weniger verschelissen, bzw die külung der bremse effizienter machen.
Mercedes Felge // Details
Wichtig hierbei sind nicht die naben aussen an der felge, sondern die löcher zur mitte!


ein änliches Konzept hatte RedBull im 2012 entwikelt, welches aber von der FIA als illegal eingestuft wurde und somit verboten ist.
RedBull konzept // airflow konzept
 
Ich denke auch, dass man einen Protest auf die Schiene lenken würde, dass es sich bei den Felgen um ein aerodynamisches Hilfsmittel handeln würde. Und da wurde ja viel limitiert.
Zudem dürfte das prinzipiell eher für mehr "dirty air" sorgen und widerspricht damit ja eigentlich den Zielen für 2019 und danach.
 
Aber das sind doch die neuen Felgen,oder nicht?

Max-Verstappen-Formel-1-GP-USA-Austin-2018-fotoshowBig-4e2d5ef0-1196035.jpg
 
Das lässt sich so nicht beurteilen. Laut Berichten haben sie die neue Version nicht benutzt bzw die Öffnungen in der Felge verschlossen.
 
Auf Motorsport Total hab ich gerade etwas gelesen das mir nur schwer ins Hirn will.
Bei Mercedes wurden ja vor dem Rennen die Wasserpumpen getauscht, nun sagt Mercedes das bei der Reparatur hinterher die Gewichtsverteilung nicht mehr gestimmt hat. Nun stellt sich mir die Frage wie man aus versehen 25 kg von der einen Seite des Autos auf die andere packen kann, ohne das das auffällt. Und das erst recht bei einem Team wie Mercedes.
Abgesehen davon, müsste nicht die FIA dafür sorgen dass das Auto unter Parc Ferme bedingungen, von Reparaturen mal abgesehen, unverändert bleibt?
 
Bei AMuS steht, das man in Parc fermé das Auto nicht mehr wiegen darf, daher konnte man das
Problem nicht mehr erkennen/berechtigen (da Setupänderung).

Red Bull ist das ganze laut Artikel aber auch schon Passiert, Ungarn (40 Kg).
 
Zurück
Oben