Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Was hat das Logo nun mit einem eher zufälligen technischen Problem zu tun?
Leclerc hätte das Rennen im Spaziergang gewonnen. Vettel hätte Hamilton wohl auch besser erst ziehen lassen und ihn wieder geholt, nachdem seine Reifen optimal arbeiten.
Aber kaum ein Fahrer lässt seinen Gegner so einfach vorbei ziehen.

Ich hoffe mal, das stimmt und Ferrari hat wirklich wieder mehr Leistung als Mercedes.
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/mercedes-erbt-sieg-von-ferrari/
 
Jeder, der die Scuderia kennt, der weiß, das dieser zusätzliche Druck unnötig ist. Er ist schon immens und deshalb ist der Slogan weder nützlich, noch irgendwie positiv. Eventuell lenkt er die Mitarbeiter auch noch davon ab, ihre Arbeit gut zu machen.^^
 
Ihr wisst schon, dass das nicht einfach ein Slogan ist sondern die Werbung des Sponsors Philip Morris?
Es geht dabei auch nicht um gewinnen sondern um ein technisches Verfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joojoe
@heronimo : Bis vor kurzem wusste ich nichts davon, dass Philip Morris das initiiert hat. Hätten die Medien wohl nicht darüber Informiert hätten die wenigstens was Bemerkt, dass man da Werbung für einen Taback konzern macht.
 
Kann sein, dass ich früher mal darüber etwas gelesen und dann wieder vergessen hatte. Für jeden, den es interessiert: Sponsored by PM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Das finde ich durchaus ganz interessant mit dem „Mission winnow“. Eine gewisse Analogie zum F1-Sport wird aber trotz allem Absicht sein.
Win now wäre auch ganz nett. Interessant ist aber, dass Ferrari noch davon spricht, dass sie lernen müssen um in Zukunft zu gewinnen. Ja wielange wollen die denn noch lernen? 2021 geht die Lernerei ja von neuem los. Dann wird doch ohnehin alles neu gemischt.
 
Hoch die Hände, Renn-wochenende!

Viel ist in den letzten Tagen ja nicht wirklich gelaufen.
Anscheinend soll es 2020 ein rennen in Holland geben, und die trainings am Freitag wurden abgesagt wegen demos für den umweltschutz? Habe ich das so richtig mitbekommen?
 
Das mit dem Training war ein Aprilscherz!
Wenn du den Text liest, wird es mit jeder Zeile deutlicher ;)

Die neueste Erkenntnis scheint wohl zu sein, dass Ferrari doch ordentlich Motorleistung über den Winter gefunden hat. Die haben angeblich im Party Modus die 1.000 PS Grenze geknackt.
Jetzt müssen sie das nur mal in Erfolge ummünzen.
 
Thane schrieb:
dass Ferrari doch ordentlich Motorleistung über den Winter gefunden hat. Die haben angeblich im Party Modus die 1.000 PS Grenze geknackt.

Allerdings scheint es nicht ganz so zuverlässig zu funktionieren ;) Und gegenüber letztes Jahr ist dieser Powermodus in allen Bereichen aktiv und nicht nur zu Beginn einer Beschleunigungsphase. Laut Toto hat Mercedes Angst... bla bla bla... diese Tiefstapelei kennen wir ja zu Genüge :rolleyes: Ferrari muss erstmal diese Power auch wirklich auf die Straße kriegen und auch mal Siege einfahren. Nur das zählt. Mission Win Now! :)
 
Das bei Leclerc war wohl einfach ein Einzelfall und in Australien liefen die Motoren zu kühl, was beim Ferrari Motor offenbar zu Problemen mit dem Aufbau des Ladedrucks führt.
Ich denke auch, dass der Motor am Limit arbeitet und deshalb entsprechend sensibel auf ein falsches Setup wie bei der Kühlung reagiert.
Aber wenn er läuft, dann wohl besser als alle anderen. Hat sich leider bei den Testfahrten angedeutet, dass es da noch Kinderkrankheiten gibt.

Die GPS Daten bestätigen aber in diesem Fall wirklich die Aussagen von Toto. Auch wenn der wieder übertreibt.
Trotzdem haben die Ferrari offenbar wirklich mehr Leistung und holen auf den Geraden viel Zeit.
 
Das wird dann ja spanned werden in China, da könnte man einige Überhol-Manöver auf der langen Gerade sehen.

Mal schauen wie dem Red Bull die Strecke mit dem Honda Motor liegt ;)
 
Ich hoffe eher, dass kein Ferrari ein Überholmanöver braucht und sie es so nach Hause fahren :D
Aber auch in China kommt es wieder auf das richtige Setup an. Ich will da aktuell keine Prognose abgeben.
Ansonsten scheint es wirklich ein wenig leichter zu sein, dem Gegner zu folgen und durch den größeren DRS-Effekt besteht dann auch Hoffnung auf mehr Überholmanöver im Feld.
 
Hi Im Fabz schrieb:
Das wird dann ja spanned werden in China, da könnte man einige Überhol-Manöver auf der langen Gerade sehen.

Und vor allem die langen Geraden in Baku, ein Traum.
 
Ich bin auch gespannt was Gasly das Wochenende reisen kann, der hat mich mit Abstand am wenigsten überzeugt bis jetzt :rolleyes:
 
Thane schrieb:
Das mit dem Training war ein Aprilscherz!
Wenn du den Text liest, wird es mit jeder Zeile deutlicher ;)
huch! das hat mich ja echt erwischt, hatte nicht mehr mit den trainings gerechnet haha!

Ferrari Motor soll echt stark sein.
Letztes jahr hatten sie aber auch ein starkes auto und haben es vermasselt.
Australien war eine ausnahme... Letztes rennen bei Leclerc eine ausnahme...
ma sehen ob es in china auch wieder eine ausnahme gibt haha...

Dass mercedes das inzwischen aber hochspielt bzw. sich selbst runterredet ist ja schon normal.. wir sehen dann in China ob Merc nicht auch zugelegt hat, oder ob Ferrari immernoch probleme hat...

Gasly bei RedBull hat mich auch nicht überzeugt, es könne aber an der Aero liegen welche das auto instabil macht.. und Verstappen kommt damit einfach besser klar als Gasly.
Bin gespannt.
Albon scheint sich gut zu machen im Toro Rosso.
 
Hi!

Das mit den 1000 PS im Partymodus hab ich auch gelesen....finde es aber fast a bissl viel? Aber es gibt ja wieder Gerüchte von den anderen Teams. Lt. C. Horner riecht das Abgas vom Ferrari wie Grapefruitsaft. Es wird also gemunkelt das sich irgendetwas illegales im Sprit vom Ferrari ist.
Ich hoffe inständig das Ferrari jetzt wach ist und die Kiste nun läuft. Gegen den techn. Fehler von Leclerc kannst nix machen- Pech. Ich hoffe aber dass das Pech nun zu Ende ist. Auch der Seb muss sich jetzt am Riemen reißen. In Bahrein hab ich mir echt gedacht, Reifenschaden links hinten, deswegen hat er sich weggedreht. Aber nein, eventuell wegen zu kalter Reifen zu viel am Gas. Er gab es selbst zu. Interessant ist, das der Reifen einen solchen Bremsplatten hatte, dass diese auf der Geraden den Frontflügel so unter Schwingung setzte, das dieser einfach brach/abgerissen wurde. Ist wohl dem geschuldet das dieser dieses Jahr 2 Meter ist und deswegen auch mehr Kraft auf die Nase kommt.

Boah, ja und Gasly...sehr enttäuschend. Schlimmer als Kvyat damals :evillol:. Dafür ist der Honda Motor besser als erwartet. Der Vergleich VER zu GAS ist jetzt nicht so, da VER m.M. ein Ausnahmefahrer ist, aber man sieht es auch an den McLaren. Enttäuschend dafür wieder Renault. Ich hab mir letztes Jahr schon gedacht das Riccardo nicht glücklich im Renault werden wird. Jetzt, nach 2 Rennen, ist es natürlich noch zu früh zu urteilen, aber meine Meinung ist noch immer so wie letztes Jahr darüber. Neugierig bin ich auf den Konstrukteurs Kampf zwischen Renault und Haas. Der hatte mich schon letztes Jahr interessiert, gestiegen ist die Interesse aber nach der tollen Netflix Reportage über die F1.

Ein Punkt noch und da würde mich eure Meinung interessieren.....was sagt ihr zu Bottas? Ich schau die Rennen im ORF. Ich weiß nicht wieviel über Bottas auf RTL berichtet wird. Aber nach seinem (verdienten) Sieg in Melbourne wurde er enorm gehypt. Er ist ein anderer Bottas als 2018, blablabla. Auch Bottas sagte über sich er ist anders, mental, Stärke, das erste mal seit 15 Jahren hat er keine Grippe im Winter bekommen, etc....
Ich dachte mir nur....was soll das? Jetzt ist 1 Rennen vorbei welches er gewonnen hat und nu ist er der zukünftige Weltmeister? Glaub ich nicht. Nein. Letztes Jahr hätte er auch 3 oder 4 Rennen gewonnen. In Baku den Reifenschaden in der vorletzten, oder letzen Runde. 2x musste er HAM vorlassen (Sotchi und noch wo)…..also sieglos wäre er letztes Jahr ohne Pech und Stallorder auch nicht gewesen. Soll auch so sein, wenn man in einem der besten Kisten im Feld sitzt. Nur, m.M. es hat letztes Jahr nicht zum Weltmeister gereicht und heuer auch nicht. Und nächstes Jahr auch nicht, usw. Bottas ist für mich der typische Nr. 2 Fahrer. Ab und zu staubt er was ab, aber eigentlich immer im Schatten seines Teamkollegen. Was meint ihr dazu?

LG
Andi120
 
andi120 schrieb:
Horner riecht das Abgas vom Ferrari wie Grapefruitsaft.
Biosprit, absolut CO_2 neutral :evillol:
andi120 schrieb:
Ich schau die Rennen im ORF. Ich weiß nicht wieviel über Bottas auf RTL berichtet wird. Aber nach seinem (verdienten) Sieg in Melbourne wurde er enorm gehypt. Er ist ein anderer Bottas als 2018, blablabla.
ungefähr so auch RTL, nur mit mehr Bart:freak:
 
andi120 schrieb:
Das mit den 1000 PS im Partymodus hab ich auch gelesen....finde es aber fast a bissl viel?

Diese Zahl bezieht sich ja nicht allein auf den Verbrennungsmotor, sondern den kompletten Powertrain. Es wurde vor längerer Zeit schon berichtet, dass Mercedes nicht weit weg von den 1.000 PS ist, weshalb ich mir das mit Ferrari schon vorstellen kann.
 
Zurück
Oben