Schön, beide sind aber mit trocken reifen unterwegs, also, so what? Also kann es nicht so nass sein đđđđDer-Orden-Xar schrieb:Als Ausgleich war die Strecke in Monaco nass.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
R
Ribery88
Gast
@wunschiwunsch
ErklÀre uns doch wie Vettel in dieser Situation regelkonform agiert hÀtte!
W
wunschiwunsch
Gast
Ribery88 schrieb:@wunschiwunsch
Indem er anschlieĂend einsieht, dass durch seinen Fehler Hamitlon an einem Uberholmanöver gehinderrt wurde und ihn freiwillig vor der Spitzkehre vorbei lĂ€sst.
Der-Orden-Xar
Commander
- BeitrÀge
- 2.870
Nur bevor jemand hier den Unterschied zwischen Asphalt und Rasen ansprechen will. Viel gripp war bei beiden ausritten wohl nicht daandi120 schrieb:Schön, beide sind aber mit trocken reifen unterwegs, also, so what? Also kann es nicht so nass sein đđđđ
R
Ribery88
Gast
wunschiwunsch schrieb:Indem er anschlieĂend einsieht, dass durch seinen Fehler Hamitlon an einem Uberholmanöver gehinderrt wurde und ihn freiwillig vor der Spitzkehre vorbei lĂ€sst.
Hahahaha! Witz des Jahres!
Da merkt man dass du ĂŒberhaupt nicht verstanden hast, warum Vettel die Strafe bekommen hat!
Es geht nicht darum, dass er Hamilton behindert hat, sondern durch rejoin eine gefÀhrliche Situation verursacht hat!
Die Kritik richtet sich vor allem dass man in so einer Situation als Fahrer nichts machen kann und deswegen die Strafe nicht gerecht ist!
So etwas fĂ€llt unter normale âRennunfĂ€lleâ!
Verstappen hatte zu jederzeit in Suzuka Kontrolle ĂŒber sein Fahrzeug und hat bewusst nach Rechts eingelenkt!
Hier auch mal wieder ein schöner Artikel!
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/schmidt-f1-blog-vettel-strafe-kommentar/
W
wunschiwunsch
Gast
die hĂ€tten Vettel niemals eine Strafe noch gegeben wenn er freiwilig seine Position aufgegeben hĂ€tte. Da merkt man, dass du ĂŒberhaupt keinen Menschenverstand hast und Situationen einschĂ€tzen kannst.
Wie gesagt, wo wird in den Regeln gesagt, dass wenn man keine Kontrolle ĂŒber den Wagen hat frei von Strafen ist? abgesehen davon hat Vettel doch wohl selbst dran Schuld, dass er ĂŒbers Gras fĂ€hrt oder?
Wie gesagt, wo wird in den Regeln gesagt, dass wenn man keine Kontrolle ĂŒber den Wagen hat frei von Strafen ist? abgesehen davon hat Vettel doch wohl selbst dran Schuld, dass er ĂŒbers Gras fĂ€hrt oder?
ErgÀnzung ()
Der Bloger zeigt seine Inkompetenz, denn Hamitlon ist wohl kaum fĂŒr unsicherers zurĂŒckommen auf die Strecke zu bestrafen. Er kommt ja schon weit vor der kritischen Situation auf die Strecke zurĂŒck. Klar kann man Hamitlon fĂŒr die Aktion bestrafen, aber nicht aufgrund von Artikel 27.3. Jeder Vergleich zwischen Ha-Ric und Vettel-Hamitlon ist darum Unsinn. Bei dem Vorfall vor 3 Jahren ist Hamilton schon etliche Zeit wieder auf der ideallinie bevor er Ric dann den Platz zum Ăberholen dicht macht. ZWar ist es eine Folge aus dem verlassen der Strecke aber hat ĂŒberhaupt nichts mit unsichererm zurĂŒckkommen zutun.Ribery88 schrieb:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R
Ribery88
Gast
Hamilton hÀtte doch auch innen die Bahn nehmen können ? Somit wÀre Hamilton durch!
Was du auch gerne unterschlĂ€gst ist, das Hamilton mit allen 4 RĂ€dern die weiĂe Linie ĂŒberschritten hat und somit auch einen RegelverstoĂ begangen hat!
Was du auch gerne unterschlĂ€gst ist, das Hamilton mit allen 4 RĂ€dern die weiĂe Linie ĂŒberschritten hat und somit auch einen RegelverstoĂ begangen hat!
Und nur weil Vettel ĂŒber die Wiese gefahren ist, muss Hamilton dadurch also vorbei kommen?
Das ist grundsÀtzliche eine enge Stelle, wo man nicht vorbei kommt und auf einem engen Stadtkurs hÀtte Hamilton genauso wenig davon profitiert.
Und wenn dir so ziemlich alle aktiven Fahrer sagen, dass man in der Situation nicht anders handeln kann bzw Vettel da alles richtig gemacht hat, soll das wohl stimmen.
NatĂŒrlich kann man, wenn man sehr kleinlich ist, die Strafe geben. Aber selbst Toto sagt mit seiner Mercedes Brille, dass man die Strafe nicht unbedingt geben muss.
Aber da sind wir wieder beim Thema, bei Mercedes drĂŒckt man im Zweifel beide Augen zu.
Das ist grundsÀtzliche eine enge Stelle, wo man nicht vorbei kommt und auf einem engen Stadtkurs hÀtte Hamilton genauso wenig davon profitiert.
Und wenn dir so ziemlich alle aktiven Fahrer sagen, dass man in der Situation nicht anders handeln kann bzw Vettel da alles richtig gemacht hat, soll das wohl stimmen.
NatĂŒrlich kann man, wenn man sehr kleinlich ist, die Strafe geben. Aber selbst Toto sagt mit seiner Mercedes Brille, dass man die Strafe nicht unbedingt geben muss.
Aber da sind wir wieder beim Thema, bei Mercedes drĂŒckt man im Zweifel beide Augen zu.
W
wunschiwunsch
Gast
Ach jetzt kommste auch mit dem lĂ€cherlichen ĂŒberhaupt. Wie hat er wohl die Strecke verlassen? Guck dir einfach mal die Steward Entscheidung an. Da findest du die Antwort. Force another car ...Ribery88 schrieb:Hamilton hĂ€tte doch auch innen die Bahn nehmen können ? Somit wĂ€re Hamilton durch!
R
Ribery88
Gast
wunschiwunsch schrieb:Der Bloger zeigt seine Inkompetenz, denn Hamitlon ist wohl kaum fĂŒr unsicherers zurĂŒckommen
Damit hast du dich fĂŒr mich persönlich disqualifiziert! Herrn Schmidt der in der Formel1 einen sehr guten Ruf genieĂt, Inkompetenz vorzuwerfen ist die Krönung!
W
wunschiwunsch
Gast
Thane schrieb:Und nur weil Vettel ĂŒber die Wiese gefahren ist, muss Hamilton dadurch also vorbei kommen?
Auf einem Reinen Stadtkurs wÀre da womöglich ne Mauer gewesen und Vettel hÀtte 0 Punkte nachhause gebracht.
Nein er muss deshalb nicht die Position verlieren. Aber durch durch seinen Fehler darf aber halt auch keine anderen Fahrer gefĂ€hrden oder behindern. Das war aber hier der Fall. WĂ€re er nicht unsicher zurĂŒck gekommen hĂ€tte Hamitlon ihn ĂŒberholt. Darum mĂŒsste er korrekter weise die Strafe kassieren.
Ich frage mich nach wie vor, wie man an der Stelle sicher auf die Strecke kommen soll, wenn man noch ziemlich damit beschĂ€ftigt ist, die Kontrolle ĂŒber den Wagen zu behalten.
Die anderen aktiven Fahrer haben vermutlich auch alle keine Ahnung.
Wirst aber schon recht geben das bei Wiese generell weniger Haftung vorhanden ist, als bei Asphalt, oder?Der-Orden-Xar schrieb:Nur bevor jemand hier den Unterschied zwischen Asphalt und Rasen ansprechen will. Viel gripp war bei beiden ausritten wohl nicht da![]()
W
wunschiwunsch
Gast
Ribery88 schrieb:Damit hast du dich fĂŒr mich persönlich disqualifiziert! Herrn Schmidt der in der Formel1 einen sehr guten Ruf genieĂt, Inkompetenz vorzuwerfen ist die Krönung!
Thane schrieb:Nein, wunschiwunsch ist ja der absolute Experte in Sachen Formel 1, alle anderen haben keine Ahnung![]()
Könntet ja auch auf meine Kritik eingehen, dass beide Sachen nicht zu vergleichen sind. Aber nein. Dass könnt ihr leider nicht, weil ich leider recht habe und der Herr Schmidt unrecht indem Fall
Mag sein, dass er in sonst ne Kompetente Meinung hat, aber diese ist einfach Unsinn und er sieht es durch ne Ferrari Brille.
W
wunschiwunsch
Gast
Und ihr habt immer noch nicht belegen könne wo in den Regeln dann steht, dass der Fahrer dann nicht zu bestrafen ist. Liefert das nach und ich melde mich fĂŒr immer ab!Thane schrieb:Ich frage mich nach wie vor, wie man an der Stelle sicher auf die Strecke kommen soll, wenn man noch ziemlich damit beschĂ€ftigt ist, die Kontrolle ĂŒber den Wagen zu behalten.
Es gibt dabei immer einen Ermessensspielraum. Sonst hÀtte die Entscheidung auch nicht so lange gebraucht.
Eine BegrĂŒndung war definitiv auch, dass man Vettel da Absicht unterstellt hat.
Und was ist mit den anderen Fahrern bzw in der Formel 1 aktiven Leuten? Die haben alle nicht die Kompetenz, diese Szene zu bewerten, aber du weiĂt es besser?
Eine BegrĂŒndung war definitiv auch, dass man Vettel da Absicht unterstellt hat.
Gewagt, das anhand eines Kamerabildes zu unterstellen.A further reason the stewards established was through the use of an extra CCTV camera view of the incident, which was not broadcast on the international feed, showing Vettel's head looking in the mirrors at where Hamilton was during these moments when he was releasing the wheel to the right.
Und was ist mit den anderen Fahrern bzw in der Formel 1 aktiven Leuten? Die haben alle nicht die Kompetenz, diese Szene zu bewerten, aber du weiĂt es besser?
Sorry, Blödsinn! Weil keiner, wenn das Team nicht anfunkt irgendwen im Postionskampf vorbei lĂ€sst. Die 2 haben gekĂ€mpft gegeneinander! Da kann ein "Fehler" passieren und dann kommt kein Befehl wie "lass ihn ziehen"wunschiwunsch schrieb:Indem er anschlieĂend einsieht, dass durch seinen Fehler Hamitlon an einem Uberholmanöver gehinderrt wurde und ihn freiwillig vor der Spitzkehre vorbei lĂ€sst.
Wobei in diesem Moment, wenn man am absoluten Limit fĂ€hrt diesen Slide als Fehler bezeichnet....ja dann wĂŒrde ich gerne das Talent haben so einen Fehler korrigieren zu können....
wunschiwunsch schrieb:die hÀtten Vettel niemals eine Strafe noch gegeben wenn er freiwilig seine Position aufgegeben hÀtte.
Warum soll Vettel freiwillig seine Position hergeben, ich mein, das kann ja nicht euer Ernst sein, oder?
Ich sehe es genauso das HAM in der Innenbahn hÀtte fahren können. Vettel trug es nach aussen, soll einem Profi wie HAM bewusst sein das er die Kurve nicht mehr innen nehmen kann. Folglicherweise kann ich bei einem Ausritt in einer links-Kurve nicht probieren rechts vorbeizukommen, oder?Ribery88 schrieb:Hamilton hÀtte doch auch innen die Bahn nehmen können ? Somit wÀre Hamilton durch!
W
wunschiwunsch
Gast
Nee, sonst mĂŒsste das ja in der offiziellen Statement stehen. Darin steht es aber nicht.Thane schrieb:Eine BegrĂŒndung war definitiv auch, dass man Vettel da Absicht unterstellt hat.
ErgÀnzung ()
Gehen die Irgendwao auf die regeln ein? LĂ€ss mich ĂŒberlegen. Nein, gehen sie nicht. Sie sind nur alle der Meinung, dass es nicht bestraft werden sollte. Aber ihr habt halt immer noch nicht belegt, dass die Strafe nach den Regeln falsch war. Das hat auch keiner der Exweltmeister.Thane schrieb:Und was ist mit den anderen Fahrern bzw in der Formel 1 aktiven Leuten? Die haben alle nicht die Kompetenz, diese Szene zu bewerten, aber du weiĂt es besser?
ErgÀnzung ()
Warum soll es nicht mein Ernst sein. Hat seine Fahrweise in dem er quer ĂŒber die straĂe schoss nich ein Ăberholmanöver verhindert. Das ist nur fair dann den Platz abzugeben wenn die Aktion vorher nicht den Regeln entsprochen hat.andi120 schrieb:Warum soll Vettel freiwillig seine Position hergeben, ich mein, das kann ja nicht euer Ernst sein, oder?
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 5.098
- Aufrufe
- 133.952
- Gesperrt
- Antworten
- 12.578
- Aufrufe
- 331.659
- Gesperrt
- Antworten