R
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Schau dir die zitierte Begründung an, da wird definitiv Absicht unterstellt.
Vettel hätte deiner Meinung nach vermutlich auf der Wiese parken sollen, damit Hamilton vorbei fahren kann.
Zumal Hamilton.
Ich sage ja, wenn man kleinlich genug ist, kann man das bestrafen. Aber eigentlich hieß es ja, es sollte weniger eingegriffen werden in Situationen, wo das nicht ganz klar ist.
Aber das passt eben wieder ins Bild, dass bei Mercedes im Zweifel beide Augen zugedrückt werden und woanders kleinlich bestraft wird.
e:
Ich zitiere aus dem Artikel von Herrn Schmidt:
Was genau der Aussage der Stewards entgegen steht.
Noch etwas zum Thema Reifen:
https://www.formel1.de/news/news/20...eckkehr-zu-2018er-reifen-nicht-passieren-wird
Von Mercedes-Reifen wird nun auch bereits von anderen Teams geredet.
Vettel hätte deiner Meinung nach vermutlich auf der Wiese parken sollen, damit Hamilton vorbei fahren kann.
Zumal Hamilton.
Ich sage ja, wenn man kleinlich genug ist, kann man das bestrafen. Aber eigentlich hieß es ja, es sollte weniger eingegriffen werden in Situationen, wo das nicht ganz klar ist.
Aber das passt eben wieder ins Bild, dass bei Mercedes im Zweifel beide Augen zugedrückt werden und woanders kleinlich bestraft wird.
e:
Ich zitiere aus dem Artikel von Herrn Schmidt:
Alle Piloten, die er gefragt hat, bestätigen also, dass er nur so wieder sicher auf die Strecke fahren konnte.Ich bin kein Rennfahrer, kann deshalb auch nicht beurteilen, ob Vettel etwas anders hätte machen können. Aber alle Formel-1-Piloten, die ich nach dem Rennen gefragt habe, haben Vettels Aussage bestätigt: Um sicher auf die Strecke zurück zufahren, musste Vettel diese Linie wählen.
Was genau der Aussage der Stewards entgegen steht.
Noch etwas zum Thema Reifen:
https://www.formel1.de/news/news/20...eckkehr-zu-2018er-reifen-nicht-passieren-wird
Von Mercedes-Reifen wird nun auch bereits von anderen Teams geredet.
W
wunschiwunsch
Gast
Ja und wo ist die her? Nicht aus dem offiziellen Steward Erklärung meines Erachtens!Thane schrieb:Schau dir die zitierte Begründung an, da wird definitiv Absicht unterstellt.
Ergänzung ()
Ist aber fragwwürdig wie er zu dem Schluss kommt, dass er Hamitlon Platz lässt. Hätte Hamitlon nur nen Bruchteil später gebremst, dann wäre er in der Mauer gelandet. Den kurz nachdem sein Rad/Flügel wieder hinter Vettel ist, ist auch kein Platz mehr für einen Wagen neben Vettel. An der Stelle wo er sagt, dass Vettel ihm Platz lääst fährt Vettel immer noch dichter zur Mauer hin.Ribery88 schrieb:
Hier kommt der zitierte Ausschnitt her:
https://www.motorsport.com/f1/news/...campaign=RSS-F1&utm_term=News&utm_content=www
Wie gesagt, fragwürdig.
https://www.motorsport.com/f1/news/...campaign=RSS-F1&utm_term=News&utm_content=www
Wie gesagt, fragwürdig.
W
wunschiwunsch
Gast
Und der Artikel gibt nicht an woher diese Aussage stammt, wer da Zitiert wird, ob es hörensagen ist oder der Glaube vom Autor. Berichtige mich wenn ich da falsch liege!Thane schrieb:
R
Ribery88
Gast
wunschiwunsch schrieb:JIst aber fragwwürdig wie er zu dem Schluss kommt, dass er Hamitlon Platz lässt. Hätte Hamitlon nur nen Bruchteil später gebremst, dann wäre er in der Mauer gelandet.
So etwas nennt man Racing!
Vettel hat zu keiner Zeit nochmal das Lenkrad nach rechts bewegt, als das Auto wieder kontrollierbar war! Sieht man eindeutig bei den Onboard Aufnahmen!
Selbst Hamilton sagt: Er hätte es genau so gemacht wie Vettel!
@Thane
Ich bin jetzt raus bei Wunschwas
Egal was für Quellen man bringt!
Es macht keinen Sinn!
Wir kommen hier sowieso nicht weiter, weil jeder bei seiner Meinung bleiben wird.
Fakt ist, dass das der Formel 1 nur noch weiter geschadet hat und man sich wirklich nicht wundern braucht, wenn die Quoten weiter in den Keller gehen.
So etwas werden sich die Zuschauer merken, da bin ich mir ziemlich sicher.
Fakt ist, dass das der Formel 1 nur noch weiter geschadet hat und man sich wirklich nicht wundern braucht, wenn die Quoten weiter in den Keller gehen.
So etwas werden sich die Zuschauer merken, da bin ich mir ziemlich sicher.
R
Ribery88
Gast
Jepp definitiv! Aber anscheinend mag ja die FIA und Liberty Langeweile ;-)
Dann suche doch mal bitte den post wo ich das behauptet habe raus.Ribery88 schrieb:Als Hamilton in Monaco 2016 die gleiche Aktion gegen Ricardo gemacht hat, war die Welt für dich in Ordnung stimmst!
Aber du argumentierst ja gerne anhand von Strohmännern und ad hominem, weshalb ich auf dich auch nicht weiter eingehen werde.
Wie zB nicht aufs Gas zu gehen?Thane schrieb:Ich frage mich nach wie vor, wie man an der Stelle sicher auf die Strecke kommen soll, wenn man noch ziemlich damit beschäftigt ist, die Kontrolle über den Wagen zu behalten.
Wie zB der Weltmeister Nico Rosberg?Thane schrieb:Die anderen aktiven Fahrer haben vermutlich auch alle keine Ahnung.
Aber eine Diskussion anhand von „wieviele sind meiner meinung“ anstatt anhand von Argumenten will ich gar nicht lostreten. Denn das ist Argumentation anhand von Popularität und das ist ein krasser Trugschluss. Davon kann man nicht auf die richtige Antwort kommen.
R
Ribery88
Gast
#basTi schrieb:Wie zB nicht aufs Gas zu gehen?
Hat er auch nicht gemacht, wie man anhand meines verlinkten Video sieht!
Als er auf der Wiese war, hat er versucht das Auto auszurollen und eben nicht Gas zu geben!
Er hat erst Gas gekommen, als das Auto wieder kontrollierbar war!
Rosberg ist kein aktiver Fahrer mehr und labert nur durch die Mercedes Brille. Und er ist mit seiner Meinung ziemlich alleine.
Alle anderen haben offenbar keine Ahnung.
Wie die anderen Fahrer offenbar sagen, hat Vettel wohl alles richtig gemacht, um sicher auf die Strecke zu kommen. Aber hey, was wissen die schon.
Alle anderen haben offenbar keine Ahnung.
Wie die anderen Fahrer offenbar sagen, hat Vettel wohl alles richtig gemacht, um sicher auf die Strecke zu kommen. Aber hey, was wissen die schon.
W
wunschiwunsch
Gast
Eure Quellen sind halt auch nur Meinungen, die sich nicht auf den Wortlaut der Regeln beziehen. Ihr unterstellt ja auch den Stewards Ahnungslosigkeit. Die werden sich aber schon was gedacht haben. Die Entscheidung ist übrigens weder von der FIA noch von Liberty Media getroffen worden, sondern von den Stewards. Unterstellt ihr also auch noch, dass die FIA und Liberty Media die Entscheidung beeinflusst haben?Ribery88 schrieb:Egal was für Quellen man bringt!
Es macht keinen Sinn!
Ergänzung ()
Ist Vettel den eurer Meinung nach Sicher auf die Strecke zurück gekommen?Thane schrieb:Wie die anderen Fahrer offenbar sagen, hat Vettel wohl alles richtig gemacht, um sicher auf die Strecke zu kommen. Aber hey, was wissen die schon.
Anwortmöglichkeiten:
1. Ja, er ist sicher zurück gekommen.
2. Nein, aber er konnt nicht anders zurück kommen.
3. Nein, er ist nicht sicher zurück gekommen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du mit deinem Wortlaut der Regeln ständig. Ferrari legt ja auch keinen Protest gegen die Regel bzw Strafe selbst ein, sondern gegen die Begründung, womit dann das Strafmaß hinfällig wäre, wenn dem statt gegeben würde.
Erstaunlich ist ja, dass sogar Marc Surer, definitiv kein Vettel Fan, die Strafe lächerlich findet:
https://www.formel1.de/news/news/2019-06-10/noten-mit-marc-surer-vettel-hat-alles-richtig-gemacht
Wenn ein Fahrer alles richtig gemacht hat, wie ist sein Verhalten dann zu bestrafen?
Was wäre gewesen, wenn Vettel einfach in Hamilton reingerutscht wäre?
Oder Hamilton beim Dreher abgeräumt hätte?
Dann wäre hier auch wieder etwas los gewesen. Mimimi, kann nicht einmal das Auto kontrollieren...
Nochmal, andere Fahrer sagen auch, dass er alles richtig gemacht hat, um sicher auf die Strecke zu kommen. Anlass für die Strafe war ja angeblich ein unsicheres Zurückkehren auf die Strecke.
Erstaunlich ist ja, dass sogar Marc Surer, definitiv kein Vettel Fan, die Strafe lächerlich findet:
https://www.formel1.de/news/news/2019-06-10/noten-mit-marc-surer-vettel-hat-alles-richtig-gemacht
Wenn ein Fahrer alles richtig gemacht hat, wie ist sein Verhalten dann zu bestrafen?
Was wäre gewesen, wenn Vettel einfach in Hamilton reingerutscht wäre?
Oder Hamilton beim Dreher abgeräumt hätte?
Dann wäre hier auch wieder etwas los gewesen. Mimimi, kann nicht einmal das Auto kontrollieren...
Nochmal, andere Fahrer sagen auch, dass er alles richtig gemacht hat, um sicher auf die Strecke zu kommen. Anlass für die Strafe war ja angeblich ein unsicheres Zurückkehren auf die Strecke.
W
wunschiwunsch
Gast
Also ist deine Position er ist nicht sicher zurück gekommen, aber hatte keine andere Chance?
W
wunschiwunsch
Gast
Aus dem Artikel eine Aussage von Surer: "Es gab für mich keinen Grund für eine Strafe. Außer eben dieses Reglement, dass man jemanden nicht behindern darf, wenn man zurück auf die Strecke fährt."
Also sagt er auch, dass nach den Regeln die Strafe korrekt war.
Also sagt er auch, dass nach den Regeln die Strafe korrekt war.
Ergänzung ()
Also ist er unsicher auf die Strecke gekommen?Thane schrieb:Er ist so sicher auf die Strecke gekommen, wie es in der Situation möglich war. Das bestätigen auch die anderen Fahrer offenbar.
wunschiwunsch schrieb:Warum soll es nicht mein Ernst sein. Hat seine Fahrweise in dem er quer über die straße schoss nich ein Überholmanöver verhindert. Das ist nur fair dann den Platz abzugeben wenn die Aktion vorher nicht den Regeln entsprochen hat.
Sorry, wunschiwunsch, denk mal nach...objektiv....warum sagst du quer über die Fahrbahn geschossen? Er (VET) ritt aus und kam von dem Track ab. Dann ging es über die Wiese...ja wie bitte sollte er sein Fahrzeug so unter Kontrolle bringen? Links = Wiese Rechts = Mauer...? Also im Ernst? Er kam in die Kurve, Heck brach aus. Gegenlenker. So, Fahrbahn zu Ende. Sind nicht auf einem Track wo nur Asphalt Auslaufzonen sind wie in Sotschi (zum Glück). Ja was soll er in dem Moment tun? Nicht mal wenn er das Gegenteil wollen würde, würde er NICHT über die Fahrbahn driften, oder?
Und wieder suchst du dir einen Satz aus einem ganzen Artikel raus und lässt den Rest außer Acht. Typisch für dich.
Auch im Artikel und von aktiven Fahrern bestätigt: alles richtig gemacht, um sicher auf die Strecke zu kommen.
Ergänzung ()
Deine dumme Frage kannst du dir sonst wohin schieben. Die Antwort steht da und zuvor auch schon.wunschiwunsch schrieb:Also ist er unsicher auf die Strecke gekommen?
Auch im Artikel und von aktiven Fahrern bestätigt: alles richtig gemacht, um sicher auf die Strecke zu kommen.
W
wunschiwunsch
Gast
Sorry, aber so ist halt die Lage. Die Kommentare beruhen zu größen Mehrheit nicht auf den Regeln sondern nach dem Persöhnlichen Empfindung war erlaubt sein sollte und was nicht. Ein Steward hat aber nicht nach persönlichem Empfinden zu urteilen, sondern nach den Regeln, oder siehst du das anders?Thane schrieb:Und wieder suchst du dir einen Satz aus einem ganzen Artikel raus und lässt den Rest außer Acht. Typisch für dich.
Und Surer gibt halt im den Artiekel auch zu protokoll, dass Vettel der Regeln nicht entsprochen hat, er das aber doof findet und es nicht bestraft werden sollte. Das wäre also ein Apell die Regeln zu ändern. Hat Wolff übrigens auch angestoßen.
Die Stewards haben auch einen passenden Anlass für ein Aussprechen einer Strafe zu nehmen. Das ist hier eben nicht eindeutig gegeben.
Da wird entweder Absicht oder unsicheres Zurückkehren auf die Strecke angenommen. Was aber beide Male höchst fragwürdig ist, wie mehrere Experten und Fahrer bestätigen.
Und wenn die Begründung nicht eindeutig gegeben ist, entfällt die Strafe.
Auch interessant und auch mein Stand zur Regelauslegung und Strafenvergabe:
Da wird entweder Absicht oder unsicheres Zurückkehren auf die Strecke angenommen. Was aber beide Male höchst fragwürdig ist, wie mehrere Experten und Fahrer bestätigen.
Und wenn die Begründung nicht eindeutig gegeben ist, entfällt die Strafe.
Auch interessant und auch mein Stand zur Regelauslegung und Strafenvergabe:
"Eigentlich", begründet er, "haben sie vor ein paar Jahren gesagt, dass nur noch bestraft wird, wenn bei einem Zwischenfall jemand wirklich zu Schaden kommt. Das war hier nicht der Fall. Auch die Reihenfolge blieb gleich. Es hat also keiner profitiert von dieser Situation, sondern schlussendlich war alles wie die Runde vorher. Deswegen gab es keinen Grund für die Strafe."