Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016

Wer hier Hamilton Schuld gibt, nimmt entweder Drogen oder ist ein Troll. Das war ganz klar Rosbergs Schuld.
Nicht nur der Angreifer muss Platz lassen ;).

Gegen Rosberg wird wegen der Verursachung eines Unfalls und dem Weiterfahren mit einem beschädigten Auto ermittelt.

Ich sag ja nicht dass Rosberg keine Schuld hat, aber die Kollision an sich hat zuerst Hamilton verursacht als er rechts reingezogen hat und absichtlich Rosbergs Flügel abgefahren hat. Das sieht man in der Wiederholung glasklar, wie ruckartig er da reinzieht. Rosberg hat natürlich zu spät gebremst wie das nun mal häufig passiert wenn man innen ist und weiter vorne bleiben will. Wenn Hamilton nicht eingelenkt hätte dann wären beide noch ein kleines Stück gradeaus gefahren parallel und wären dann wieder zurück auf die Strecke (war ja auch asphaltiert vor ihnen), und Hamilton hätte den bei der nächsten Kurve dann höchstwahrscheinlich gehabt weil a) nah dran und b) DRS

Das mit dem weiterfahren ist lächerlich. Es war die letzte Runde, da ist es nicht gefährlich über die Ziellinie anstatt in die Box zu fahren.

Mit einer Strafe wegen der Kollision kann man aber rechnen.
Ist ja diesmal nicht Hamilton der es verursacht hat.

Naja laut Toto hatten beide kaum noch Bremsen. Also vl konnte Nico nicht wirklich genug abbremsen.

Aber wie dem auch sei. Hat nen faden Beigeschmack, wie man auch an den Buhrufen hört...

Hamilton hatte die Wahl ob er kollidieren will oder nicht. Und er hat sich dafür entschieden zu kollidieren. Rosberg hatte sie nicht, der ist halt gradeaus gerutscht mehr oder weniger, der hat nicht nach links zuu Hamilton hin eingelenkt. Hamilton aber sehr wohl nach rechts

Ich bin da bei Surer, Rennunfall, keine Strafe. Aber warum Hamilton da schuld haben soll, weil er in eine Kurve außen einlenkt, wo er vorne ist, verstehe ich nicht.

Soedy schrieb:
oh man ich kann nich mehr!
Stimmt, könnte auch 2/3 zu 1/3 gewesen sein ;)
wunschiwunsch schrieb:
Natürlich ist Hamitlon schuld schließlich ist es Hamitlon. Wenn Hamitlon die Innenbahn hat, dann muss er außen platz lassen und wenn er außen fährt, dann muss er damit leben, dass Rosberg geradeaus fährt und kein Platz lässt ^^ Aber ich hab euch schon zu oft erzählt wie einseitzig ihr Hamitlon immer die Schuld gibt und spontan einfach beim nächsten Rennen genau das gegenteil behauptet wie beim rennen davor :evillol:
Muss dran liegen, dass HAM eher der Crashpilot ist als ROS.

Mc_Luebke schrieb:
Wer hier Hamilton Schuld gibt, nimmt entweder Drogen oder ist ein Troll. Das war ganz klar Rosbergs Schuld.
Nicht nur der Angreifer muss Platz lassen ;).

Ok, dann nehme ich Drogen. Es war ein Rennunfall und ROS hat sich mächtig mit den (schrotten) Bremsen vertan, HAM ist rein gezogen und ROS konnte nicht mehr mitlenken.

Du sagst ROS hat sich vertan und HAM ist schuld? Wa?

Soedy schrieb:
Ich bin da bei Surer, Rennunfall, keine Strafe. Aber warum Hamilton da schuld haben soll, weil er in eine Kurve außen einlenkt, wo er vorne ist, verstehe ich nicht.

In der Wiederholung siehst du dass der nicht einfach einlenkt um die Kurve zu nehmen sondern um Rosberg in die Kiste zu fahren. Der Hamilton war nicht so weit vorne dass er annehmen konnte, dass Rosberg nachgeben wird. Sein Vorderreifen war auf Höhe von Rosbergs Frontflügel. Das nenne ich nicht unbedingt "vorne sein" in formel 1 verhältnissen

Ich sage es haben beide Schuld, aber Hamilton mehr.
Mit "normaler Rennunfall" wär ich auch einverstanden. Beide keine Bremsen mehr, Reifen am Arsch, letzte Runde, Siegeswille. Passiert.

Ham lenkt in Rosberg ein. Er weiß doch, dass es eine Kollision gibt, wenn er einlenkt... Er lenkt ein -> Kollision. Wenn er geradeaus fährt gibt es die Kollision nicht...

Nein, ich sage Rennunfall. die 1/3:2/3 davor bitte nicht ernst nehmen.

Gerade nochmal angesehen. ROS hatte wohl ziemliche Probleme, mit der verzögerung, spät (quasi nicht) gelenkt, HAM (der bat von Totem Winkel redet gerade) zieht rein und trifft ROS.
Vielleicht, wenn(!) das mit dem toten Winkel so nicht passt, dann hätte HAM das durch aufmachen der lenken verhindern können.
Ebenso ROS durch bloßes aufgeben von P1, war wer will das schon, besonders gegen den Teamkolegen?

Aber das Publikum hat ihren Schuldigen, nicht ganz die feine englische, ist ja aber auch Österreich :D

Ich hab Hamilton ganz aussen gesehen und nach rechts gelenkt hat er, weil die Kurve nach rechts ging.
Klar Hamilton hätte bremsen können, aber der konnte nicht damit rechnen, dass Rosberg geradeaus fährt.

Ich sah bei allen bisherigen Vorfällen zwischen den beiden immer Hamilton als schuldigen. Aber diesmal war es Rosberg.
Das mit den bremsen kann man glauben, aber ich denke eher, dass Rosberg ihn abschießen wollte.

Noramlerweise nimmt man an, dass Autofahrer egal ob Rennsport oder auf der Straße eine Kruve auch fahren und nicht geradeaus ...

wunschiwunsch schrieb:
Noramlerweise nimmt man an, dass Autofahrer egal ob Rennsport oder auf der Straße eine Kruve auch fahren und nicht geradeaus ...

Eben, Hamilton geht auch natürlich davon aus, dass Rosberg bei einer Kurve lenkt :p

Naja augenscheinlich hat Hamilton bei gelber Flagge überholt. Das würde jetzt vieles ändern...

Selbst wenn es unter gelb war, wäre es legal. Denn Rosberg war beschädigt und langsam.
Da darf man überholen.

Tronix schrieb:
Naja augenscheinlich hat Hamilton bei gelber Flagge überholt. Das würde jetzt vieles ändern...
Direkt nach dem Rennen hat man sich das bei SKy angeschaut und festgestellt, dass die gelben Flaggen erst hinter der Stelle des Überholmanövers geschwenkt wurden. Gibts da neuere Infos?

Die gelbe Flagge war aber weiter hinten (man sah ROS noch an dem Wrack von PER vorbeifahren), das sollte mMn passen.

Aber wie Lauda klar ROS die Schuld gibt, gut das der alte Mann immer neutral ist...
Und nur, weil ROS schlechtere bremsen hat als HAM, welcher aber ebenfalls bereits schlechte bremsen hatte ist klar ROS schuld, dass der HAM nach ganz außen zwingen und selbst innen rein will? Ist klar.

Zurück
Oben