Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016

Nimmt man Canada, Barcelona, austin und so weiter... dann muss man Rosberg attestieren er fährt defensiver wenn Hamilton ne harte Linie hat, und Hamilton legts drauf an.

Austin: Hamilton drängt Rosberg von der Strecke, weil dieser nachgibt
Canada: Hamilton drängt Rosberg von der Strecke, weil dieser nachgibt
Barcelona: Hamilton fährt vor einer Rechtskurve in eine Lücke die es nicht gibt aufs Gras und nimmt Rosberg mit.
Spielberg: Hamilton gibt nicht nach. Lenkt da ein wo er will, wissend, das er wohl mit dem Reifen treffen wird, nicht mit dem Flügel.

Beide sind keine Fahrer von Format und profitieren insgesamt immer noch vom besten Auto im Feld.
Es scheint nun nur darum zu gehen, wer geschickter aus dem unvermeidlichen Unfällen hervorkommt.

Nachtrag:
Hamilton machts besser, er lässt eindeutig weniger Platz (Bei der Parallelfahrt). Gestern hätte rosberg hamilton schon bei der Kurveneinfahrt weiter nach außen drängen müssen.

Was heißt wo er will. Er lenkt zum ende der Kurve ein und das obwohl er beim Bremspunkt schon sein hinterrad auf höhe von Rosbergs vorderrad ist. Rosberg hat sich kapital verschätzt.

Anhang anzeigen 567163

Da hat Rosberg halt nicht aufgepasst. Zuviel Platz. Seine Verteidigung war deswegen nur halbherzig und letztlich nicht erfolgreich.

Wenn Hamilton ihn verhungern lässt, macht er es "langsam" er will ihn rausdrücken und nicht rauskicken. Das ist der Unterschied. Rosberg hätte es genau so tun können, in dem er die Kurve am Ende weiter fährt, nicht am Anfang geradeaus.

@Barcelona

Rosberg hatte die falsche Motoreneinstellung - daher hatte er am Anfang so viel Speed, dann fehlten ihm aufgrund dieser Einstellung aber auf einmal 160PS.

Nach eigener Aussage lenkt er (HAM) in "den Toten Winkel" aber hat noch mindestens eine Wagenbreite "Kurve" übrig.

Für mich muss Rosberg sein Kurvenausgang vorher besser treffen und auf der Graden weiter nach außen schieben, auch wenn Hamilton einen Vorsprung hat. Dann räumt er ihn in der Kurve Sauber ab, oder Hamilton gibt nach.

Dieses Zwischending war unentschlossen von ROS. Raikonnen hätte wohl einfach platz gemacht und den sicheren zweiten nach Hause gefahren.
(Vernunft)

ROS hängt zwischen Vernunft (auf der Graden durch Kursänderung kein Vorsprung geben) und "Schnauze voll" (in der Kurve nicht einlenken, obwohl Hamilton platz dazu hat ihm Quer zu kommen)

@Barcelona:
Ich habs nochmal Nachgelesen, die "Start" einstellung überschreibt wohl den "Harvest" mode der Energierückgewinning. Bis soundsoviel Sekunden. Danach fällt der wagen in das Gewählte Programm.
Auch hier dann technischer Fehler von Rosberg, der aber besser gefahren ist, bevor sein Fehler ihm mehr oder minder in den Hintern beißt.

Nen halben meter mehr Vorsprung, und Hamilton hätte sich wohl allein gedreht....egal.

Wird zumindest spannend.

Ich wünschte RedBull und Ferrari könnten endlich 100% gleichwertige Autos hinstellen,

KTelwood schrieb:
Ich wünschte RedBull und Ferrari könnten endlich 100% gleichwertige Autos hinstellen,

Wünschte ich mir auch! Aber ebenso wünsche ich mir für Nico Hülkenberg ein Top Auto.

wunschiwunsch schrieb:
Da sieht man aber genau, dass Hamitlon sich in dem Grenzbereich bewegen kann und bei einer Kollision die von ihm verursacht wird nicht die Autos kaputt gehen. Da fährt er halt mal an den Reifen des anderen und gibt einen leichen Schubser. Rosberg zerlegt sich dann gleich das Auto weil er schon zu weit zurückliegt ...
So ein verblendeter Unfug. Hamilton ist gestern in Rosberg reingefahren weil er einfach nach rechts innen zog obwohl ihm Rosberg eine Wagenbreite Platz zur weißen Linie ließ. In Austin hat einzig Rosberg den Crash verhindert indem er von der Strecke fuhr. Hätte er sich Hamilton gleich verhalten, wäre es ebenfalls zum Crash gekommen

So ein idiotischer Quatsch, wie kann man nur so verbohrt sein? Gestern ist Rosberg in Hamilton, der klar vorne war, reingefahren, PUNKT. Aber klar, die FIA ist voll die Mafia und alle sind böse zum armen kleinen Rosberg, sogar die Stewards werden bestochen...

Nachdem ich einige Wiederholungen und Bilder gesehen habe, muss ich Hamilton auch eine große Teilschuld an dem Unfall geben.
Denn Hamilton hatte nach außen noch jede Menge Platz, lenkt aber trotzdem bereits ein, obwohl er sieht wie Rosberg die Kurve nimmt.

Es gab schon häufiger vergleichbare Situationen, nur das da Rosberg außen war und oft auch neben die Strecke gefahren ist.
Rosberg hat genauso zugemacht, wie Hamilton es sonst immer gerne macht. Nur das Hamilton sich nicht neben die Strecke drängen lässt.

Ich sehe das daher so 50:50.

Die Story mit dem Bremsdefekt halte ich aber für widerlegt. Hätte es wirklich einen Bremsdefekt gegeben, so hätte man Rosberg nicht bestrafen können.

Andregee schrieb:
So ein verblendeter Unfug. Hamilton ist gestern in Rosberg reingefahren weil er einfach nach rechts innen zog obwohl ihm Rosberg eine Wagenbreite Platz zur weißen Linie ließ. In Austin hat einzig Rosberg den Crash verhindert indem er von der Strecke fuhr. Hätte er sich Hamilton gleich verhalten, wäre es ebenfalls zum Crash gekommen

Selten so einen geistigen Dünnpfiff gelesen. Sind sich zwar nicht alle einig, aber entweder heißt es Ros ist schuld oder normaler Rennunfall, aber kein einziger der Experten weltweit gibt Ham die Schuld. Aber du weißt es natürlich besser, als Sofaexperte, lol.

Ach dann zitiere doch mal die Schuldzuweisung meinerseits.Wird dir nur nicht gelingen. Ich habe habe lediglich den Vorgang wertungsfrei wiedergegeben

Schon allein der Part er zog nach:
Andregee schrieb:
ist an Komik kaum zu überbieten. Also nach Rechts ok, aber Innen? Innen neben Rosberg war Platz für 4 Autos nebeneinader. Wenn Hamitlon eines ist, dann ist er nicht nach innen gezogen. Er ist einfach die Kruve gefahren. Er kann auch nicht bis zu Linie fahren, denn das ist eine sehr spitze Kruve (über 90 Grad zu fahren) und der Radius der weißen Linie ist nicht gleichbleibend. Man sieht in der Onboard, dass er mit dem Lenkeinschlag gerade so um die Kurve kommen würde. Also nichts mit nach innen ziehen ...
Wie schonmal gesagt in Kurven lenkt man für gewöhnlich.

PS: könnt ihr nichtmal dieses Grauenhafte "Gesendet von meinem XY-Scheißphone mit Scheißtalk" ausschalten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wunschiwunsch schrieb:
Wie schonmal gesagt in Kurven lenkt man für gewöhnlich.

Ach weißt du was, zitieren wir einfach mal jemanden der sich bestimmt damit auskennt.

"Wenn du innen bist, diktierst du die Linie"

Zitat ist von Toto Wolff nach dem Grand Prix von Kanada :evillol: noch Fragen?

Ja die Linie. Meine Güte Jungs, es geht doch nicht darum, dass Rosberg Hamilton den Platz im Laufe der Kurve genommen hat und ihn hat verhungern lassen, sondern das er einfach geradeaus fuhr.

Wenn du innen bist darfst du den Vordermann also abschießen? Super.

heronimo schrieb:

Um das laut Regeln zu dürfen muss man auch vorne sein oder wenigens auf gleiche höhe. War Rosberg aber nicht sonst hätte er ja auch nicht mit dem Frontklügel von hinten gegen Hamiltons Vorderrad fahren können und mit seinem Vorderrad Hamiltons Seitenkasten küssen und die Flügel dort abreißen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe lediglich das Zitat von Toto gebracht zum Kanada Grand Prix.

Ich verstehe sowieso das ganze Theater nicht. Die Jungs fahren ein Rennen und logischerweise versucht man da im Fight auf der letzten Rille zu bremsen und da hat sich Nico wohl vertan oder die Bremsen haben mehr nachgelassen als gedacht. Das ist doch schon zigmal passiert in diversen Rennen ohne so ein Theater. Aus dem Grund verstehe ich auch die Strafe nicht.

Und im übrigen bin ich mir ziemlich sicher das Lewis genau wusste was er tut und da war garantiert nichts mit totem Winkel...

Formel 1 Talk 2016

heronimo schrieb:
Ach weißt du was, zitieren wir einfach mal jemanden der sich bestimmt damit auskennt.

Tut man ja auch. Aber die Linie ist nicht da draußen oder neben der Strecke. Oder wo siehst du in der Kurve die Ideallinie? Außen herum? Rosberg hat den nicht auf der Linie verhungern lassen, sondern den außerhalb der Linie voll von der Strecke gefahren. Und vorne war er bei weitem auch nicht. Er ist einfach 'ne Wurst.

Zurück
Oben