Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016

Mit Sicherheit weiß ich nicht seit wann, aber ja das Getriebe (bzw die Übersetzung) darf während der Saison nicht geänderte werden.

"Each team must nominate the eight forward gear ratios at or before the first race of the season. They are then fixed for the year."


Edit: @AbGedreht
Resetbutton könnte helfen. Wenn nicht, dann Handbuch lesen. Wenn nicht wenigstens nicht so Arrogant sein, trifft also zumindest den richtigen.
BTW: Ich als Fahrer hätte zumindest eine Handvoll Fehlercodes auf dem Schirm oder der IT gesagt sie soll das mal aussagekräftig programmieren. Klingt aber erstmal so, als wenn(!) HAM das anders sehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Talk 2016

Es gibt 100e Kombinationen auf so einem Lenkrad, die Standard-Settings werden sicher nicht die Lösung sein ;)
Kimi nun auch mit techn. Problemen.

@maxator

Wie ich sagte, es ist mir Wumpe, wenn es trifft, die Regel ist beschissen.
aber ließ nur was du möchtest.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Das Problem ist, wir wissen nicht, was das Problem war.

Wenn man böse wäre könnte man jetzt behaupten, es war etwas triviales wie bei ROS, als es zu der Kollision zwischen den beiden Mercedes kam und HAM einfach unfähig ist ein Lenkrad zu bedienen, aber etwas komplizierter dürfte es schon gewesen sein.


Schöne Leistung von PER, dass er noch an RAI vorbeigefahren ist, obwohl er im Endergebnis eh schon vorne war :)
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Rosberg hatte anscheinend das selbe Problem, nur hat er wohl mehr Ahnung.
Naja, Rennen nur halb beobachtet und war IMHO recht lame, aber man kann auch nicht immer ein spannendes Rennen haben.

Radio-Ban hoffentlich nächstes Jahr wieder weg mit der Außnahme, dass keine Tipps fürs Fahren gegeben werden darf.
DRS am besten auch bannen :<



best part of the race: https://cdn.streamable.com/video/mp4/d6f2_1.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Talk 2016

Warum DRS Weg?
Das erlaubt wenigstens Überholmanöver. Sonst ist es fast unmöglich zu überholen.
Baku ist eine Ausnahme wegen der langen Gerade, anderswo fährt man dann nur hintereinander her.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Künstliches Überholen ist auch nicht das Wahre.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

maxator schrieb:
Abgedreht sollten ebenfalls Taschentücher bereitgestellt werden.

Wenn es bei Hamilton nicht läuft, findet er immer eine Ausrede. Ich bin ja mal auf die Erklärungen nach dem Rennen gespannt...

:lol:

tja.... als Hamilton fan hat man es nicht leicht! Mimimi vom feinsten. Eventuell kleben die ihm mal einen Zettel in die Kiste:D

Freue mich natürlich für Seb & Rosberg!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Talk 2016

Wie Lauda gerade gesagt hat, ROS hatte das selbe Problem wie HAM und es in ner halben Runde gelöst gehabt, HAM hat dafür 12 Runden gebraucht.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Einer von beiden hat halt das Handbuch fürs Auto gelesen und der andere nicht. :D
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Ja,:D

ja & der eine ist Rennfahrer, und der andere Rock/Rap/Superstar....Rennfahrer...

Der brauch kein Handbuch, der brauch Justin Bieber mit im Auto:evillol:
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Der eine is auch dreifacher Weltmeister ;)

Rosberg heute fehlerfei. HAM mit nem richtig (selbst) verkorkstem WE.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Ja das Rennen an sich war total langweilig. Nach den ganzen Verbremsern im Training und Qualifying hatte ich mir eigentlich ein bisschen mehr Action erhofft.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Haben sie plötzlich keine Auslaufzonen, brauchen sie auch keine... Hab mir das Rennen nur angesehen, weil ich Action erwartet hatte auf einem neuen Kurs mit den Mauern so dicht dran. Aber war wie du gesagt hast doch sehr enttäuschend.
Hoffe man baut auf anderen Strecken wieder Kiesbetten wo man heute gesehen hat, dass sie wohl in den meisten Fällen nur Auslaufzonen brauchen weil sie wissen ich kann da genauso schnell drüber fahren wie auf der Straße also gebe ich auch 120% und heute sind sie halt nur mit 99,9% gefahren wo sie wussten ein Fehler wird bestraft. Natürlich Fehler können trotzdem passieren, auf den meisten anderen Strecken können sie aber Fehler an Fehler reihen und nichts passiert. Das macht die Formel 1 langweilig.

Und die Autos sollten auch einfach schwerer zu fahren sein, dann passieren auch Fehler und Action.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Hamilton 60%, Rosberg 40% Schuld
Hamilton hat genau in dem Moment rechts reingezogen als Rosbergs Frontflügel auf Höhe seines Vorderreifens war. Der wusste genau was er erreichen wollte.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Also diesmal war klar Rosberg schuld. Das könnte auch eine Strafe geben.
Das sah mir auch sehr nach Absicht aus.

Aber die Taktik von Hamilton war mal voll für die Tonne. Da hat er richtig Glück, dass seine gelben Reifen besser waren und Rosberg ihm noch rein fährt.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Natürlich ist Hamitlon schuld schließlich ist es Hamitlon. Wenn Hamitlon die Innenbahn hat, dann muss er außen platz lassen und wenn er außen fährt, dann muss er damit leben, dass Rosberg geradeaus fährt und kein Platz lässt ^^ Aber ich hab euch schon zu oft erzählt wie einseitzig ihr Hamitlon immer die Schuld gibt und spontan einfach beim nächsten Rennen genau das gegenteil behauptet wie beim rennen davor :evillol:

Und am Ende hat sich Mercedes lebst ist Knie geschossen mit der Verkackten Boxenstop + Startegie überhaupt dafür gesorgt zu haben dass Rosberg vor Hamitlon war.
 
Zurück
Oben