wunschiwunsch schrieb:Einige Medien berichten, dass es einen Funkspruch von Vettel geben soll, dass nahe legt, dass er Absichtlich sich weiter nach Rechts tragen lässt und da kein Platz lässt.
Welche Medien? Das habe ich noch nicht gelesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wunschiwunsch schrieb:Einige Medien berichten, dass es einen Funkspruch von Vettel geben soll, dass nahe legt, dass er Absichtlich sich weiter nach Rechts tragen lässt und da kein Platz lässt.
Kommt aber nicht, denn die Meisten teams (bis auf McLaren´und Renault) wollen das das alles nochmal angepasst wird und durch die verschiebung müssen alle Beschlüsse dazu und alle Regeln von allen beteiligten akzeptiert werden, heißt es läuft wieder auf einen faulen Kompromiss heraus.Bixol schrieb:ich denke das ist gut, dass das neue reglemetn erst im oktober veröffentlich wird.
damit verhindert man dass mercedes, ferrari und redbull zu viel vorsprung hat.
wenn der radikale wechsel kommt, den die F1 benötigt, dann ist das eine sehr gute chance auch für renault aufzuschliessen.
Ich hoffe mal dass Williams bis dahin überlebt und dann auch wieder mitmischen kann.
Thane schrieb:Der letzte Sieg eines kleineren Teams - also nicht Ferrari, RedBull oder Mercedes - war von Lotus 2013
Gibt es dafür Quellen das die großen Teams das immer blockieren oder ist das nur eine Vermutung? Die letzten Änderungen beim Motor von 2021 wurden von Renault abgelehnt, alle anderen hatten bereits zugestimmt und sogar Porsche und Aston martin hatten vor einzusteigen.Thane schrieb:Man lässt leider immer noch die Teams zu viel mit entscheiden bei den Regeln.
Das ist ja Teil des Problems. Die Teams, vor allem die drei großen Teams, werden immer dafür sorgen, dass unliebsame Änderungen blockiert werden, während vorteilhafte Änderungen durchgebracht werden.
So wird es immer Regeln und Schlupflöcher geben, die die größeren Teams bevorzugen.
Und solange das so bleibt, wird sich an der Rangordnung wenig verändern.
Der letzte Sieg eines kleineren Teams - also nicht Ferrari, RedBull oder Mercedes - war von Lotus 2013.
Absolut. Ab jetzt muss alles einstimmig entschieden werden und die teams haben schon angekündigt, dass sie nicht zufrieden sind, da sie damit massiv eingeschränkt würden und dass wollen Ferrair und MErcedes nicht.Bixol schrieb:hmm
ich dachte da einstimmig beschlossen wurde, dass das reglement erst im oktober kommt, dann kann die FIA und LM selbsständig die regeln entscheiden, und es muss nicht alles einstimmig abgesegnet werden?
habe ich da was falsch verstanden?
un keine grossen änderungen am reglement habe ich auch verstanden dass es am neuen reglement keine grundkonzept änderungen mehr geben soll.
bin ich da auf dem falschen pfad?
wäre ja echt schade wenn es schlussendlich so weitergeht wie bisher...