Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Angeblich hätte Ferrari so etwas wie die"Silver Bullet" gefunden. Was auch immer das heißen mag.
Das müsste schon etwas Großes wie ein gravierender Regelverstoß sein, sonst ist das nur Geschwurbel.
Oder es ist nur heiße Luft, was ich aktuell für wahrscheinlicher halte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha
Untertreiben können die nicht oder?
Ich hol mir nen Kaffee zu surtics Tee und warte auf was handfestes.

Nachtrag: Ah inzwischen ist der Artikel online. Angeblich gehen Gerüchte um, dass Ferrari einen"aero glitsch" gefunden hat, der 0,3 sek/Runde kostet (bezogen auf Spanien.
Wenn das stimmt hätte es statt P3 zwei Poles in China/ Aserbaidschan gegeben.
Aber da ist so viel "Gerücht" und "theoretisch", dass ich bei meiner ursprünglichen Aussage bleibe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel und surtic
Wenn das stimmt 0,3 Sekunden ist schon eine Hausnummer und würde die Saison wieder spannender machen!

An euch Reifenverschwörungstheoretiker: welchen Grund sollte Pirelli haben einen einzelnen Rennstall zu bevorzugen und von allen anderen und sicher auch intern von der FIA einen auf den Deckel zu bekommen bei jedem Rennen? Und glaubt ihr wirklich Ferrari RB und die anderen hätten nicht auch ihre Wünsche geäußert? Gut, Williams eher nicht, die haben andere Probleme...

Lies nochmal den Thread hier durch und du wirst die Antwort finden!

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Mercedes hat zumindest nicht nur einmal die Empfehlung ausgesprochen. Und auf die Empfehlung von Mercedes gab es die Reifen 2018 bei drei Rennen.

Es wurde auch nicht behauptet, dass die Reifen nur auf Wunsch von Mercedes so kamen. Aber Pirelli hat es halt gemacht und das bevorzugt genau ein Team besonders.
Und das war 2018 bereits absehbar. Wenn Pirelli das trotzdem bewusst so gemacht hat oder Mercedes tatsächlich nachgeholfen hat, wäre es einfach nur noch schlimmer.

Die Teams konnten zwar Wünsche äußern (weniger Verschleiß war einer davon), aber nicht entscheiden, wie die Reifen am Ende aussehen.

• Gefällt mir
Ribery88 schrieb:
Wenn das stimmt 0,3 Sekunden ist schon eine Hausnummer

Dann warten wir mal morgen das Qualifying ab, da müssen sie spätestens Farbe bekennen, ob die Aero-Potential-Fehlersuche erfolgreich war... oder nicht.

Es kommt wie immer...Hamilton, Bottas und dann??? :volllol:

efferman schrieb:
https://www.motorsport-total.com/fo...-bottas-vorn-kontroverse-um-hamilton-19062117
Wenn die Kommissare konsequent sind müsste da was nachkommen. Nur, sind se das auch?
Das sind zwei komplett unterschiedliche Aktionen. Hier kam Hamilton weder unsafe auf die Strecke zurück noch hat er einen anderen Fahrer von der Strecke gedrängt. Verstappen hatte mehr als genug Platz, hatte die Ideallinie für sich und hat sich selbst verbremst. Dazu war es im Training und nicht im Rennen.

HAM ein doch eindeutig Strecken-/FIA-Eigentum zerstört.
Müsste das konsequenterweise nicht eine Lebenslange sperre und Aberkennung aller Titel geben?

• Gefällt mir
Thane schrieb:
Aber Pirelli hat es halt gemacht und das bevorzugt genau ein Team besonders.
Im FP2 haben die Sky UK Jungs ein Interview mit Mario Isola geführt zu dem Thema.
Ist über den F1TV Stream abrufbar, aber frag mich jetzt nicht welche Minute

Keine Strafe für Hamilton 😂😂😂😂
Die Begründung ist der Hammer 😂😂😂

Zurück
Oben