Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Ist jetzt eigentlich Honda der dominierende Motor und das beste Hybrid-Gesamtpaket? ;) :D Laut Statistik der erste Sieg eines Hondas seit 2006.

Ich denke wenn Leclerc auf Gelb gestartet wäre, würde er auf 1. stehen.
Und wenn die bei Vettel den Boxenstop nicht verkackt hätten, hätte er auch Bottas überholt.

Nein, der Ferrari Motor und auch der Mercedes Motor sind sicher noch besser. Allerdings hatte Verstappen jüngere Reifen drauf und durfte alles aus dem Motor holen. Ein Setting, welches normal nicht gefahren wird da es andere Rennen gefährdet und riskant ist.

Leider fahren die Autos nicht mehr immer am Limit so wie es früher mal war - deswegen gibts auch recht wenig technische Ausfälle.

hallo7 schrieb:
Nein, der Ferrari Motor und auch der Mercedes Motor sind sicher noch besser.

Ja, denke ich auch. Mein Posting war eher ironisch gemeint :)

Aber es ist schön zu sehen, dass auch das Red Bull Honda Paket gewinnen kann.

Jedenfalls ein geiles Rennen. Verstappen verdient gewonnen, Leclerc auch nichts falsch gemacht.

Ferrari Strategie so lala, Mercedes komplett mit Kühlung kalkuliert und Hamilton zu viele Fehler. Hoffen wir mal, dass in den nächsten Rennen auch Mercedes wieder einen besseren Job macht und wir einen tollen 3 Kampf haben.

Gasly sitzt bald nicht mehr im RedBull.

Wie lange darf denn jetzt die Untersuchung des Vorfalls zwischen Leclerc und Verstappen dauern? Gibts da ein Zeitlimit?

Naja von Platz 1 zu starten und das Rennen ohne Dirty Air zu fahren ist halt fahrerisch deutlich einfacher, als wenn man von Platz 4 startet! Hoffentlich sehen das jetzt einige ein dass der Hamilton fahrerisch schlechter, als Verstappen, Vettel, Riccardo und Charles ist!

Wie viele Fehler Hamilton gemacht hat....sollte vielleicht nochmal, ein Wochenende, auf dieser Rennstrecke üben....

Vorfall Verstappen/ Leclerc:
Von den Regeln definitiv verboten!

Vom Racing hart an der Grenze, weil Verstappen extra sich nach außen getragen hat!
Beim nächsten Mal wird es krachen, die beiden verstehen sich eh nicht so gut ;-)

Aber ich möchte gerne dass dieses Racing öfters sehen!

Der Mercedes hat von den Top Teams am stärksten unter den Bedingungen gelitten. Die mussten offenbar richtig aufpassen, dass das System nicht überhitzt und die Aerodynamik passte wohl auch nicht mehr, weil man wegen der Kühlung die Verkleidung öffnen musste.
Beim nächsten Rennen wird das wohl leider wieder anders aussehen.
In der aktuellen Situation muss schon einiges zusammen kommen, damit es Spannung gibt.

Endlich Endlich Endlich mal eine andere Reihenfolge als gewohnt. Nun nur noch eine Strafe für Verstappen und alle können zufrieden sein ODER??????? In der nächsten Saison soll ja das Überholverbot eingeführt werden. Gäääääääähn. :D

Ich bin dafür dass wir für die neue Saison die Regeln einführen, dass der Hamilton immer von Platz 1 startet!

Es ist eine Zumutung für ihn, hinter anderen Autos, zu racen 😂😂😂

Wie viele Fehler der in einem Rennen gemacht hat, hat das komplette Fahrerfeld nicht gemacht und der ist 5maliger Weltmeister 😂😂😂😂

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
sry, habe nur die zusammenfassung auf dem f1 kanal gesehen bei yt, eigentlich ist das was verstappen gemacht hat, ein "forcing another car off the track", min. 5 sekunden strafe.

Ich fürchte schon fast, dass so etwas kommt. Ferrari wird sich natürlich auch verarscht vorkommen, wenn man Vettel kleinlich bestraft und jetzt wieder eine andere Linie fährt.
Das Ei hat sich die FIA aber selber gelegt.

nik_ schrieb:
sry, habe nur die zusammenfassung auf dem f1 kanal gesehen bei yt, eigentlich ist das was verstappen gemacht hat, ein "forcing another car off the track", min. 5 sekunden strafe.

Die Argumentation von Wurz ist, dass der äußere Pech hat weil nunmal klar ist das der innere bei der Kurve nach außen getragen wird.

Es wird wohl darauf ankommen was die Telemetrie Daten sagen, sprich hat Verstappen nach außen gelenkt/aufgemacht oder war das normal gefahren. Man kann nämlich auch sagen, dass LEC in ihn reingelenkt hat - der wusste immerhin das Verstappen da ist und hätte schon früher zurückstecken können/müssen.

So ist es Thane! Das hat die FIA samt den Stewards, die zu stolz waren, selbst eingebrockt! Hätte man das Kanada Urteil revidiert, so könnte man dies als Racing argumentieren!

@hallo7

Das Problem was Verstappen hat, ist das eine Runde zuvor, die selbe Aktion, ohne Probleme überstanden wurde! Leclerc hat die selbe Linie genommen, nur Verstappen nicht...

hallo7 schrieb:
... sprich hat Verstappen nach außen gelenkt/aufgemacht oder war das normal gefahren.
Hat man doch in der Wiederholung gesehen, das Verstappen aufgemacht hat und sich die Reifen berührten,
Leclears rechter Vorderreifen hebte ab.

Das ist und war vorsätzliches ins Auto fahren. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Die wollen dass die ganzen Verstappen Fans sich bereits auf der Rückfahrt befinden 😂😂
Damit die Rennstrecke nicht aus Wut beschädigt wird 😂😂😂😂

Die Befürchten vielleicht die NL Fans... :p
Edit: @Ribery88 selber Gedanke^^

Ich bin gespannt. Ich schätze Kristensen schon so ein, dass er da nichts bestanden wird. Die Frage ist was die anderen Stewarts machen.

Wenn man Konsequent ist, gibt das eine Strafe gegen Verstappen.
Vettels ausritt war weniger gefährlich, kein Crash, Verstappen hat sogar eine Position gewonnen.

Wenn man Konsequent ist, gibt es keine Strafe.
2016 mit vertauschten Rollen (HAM angreifend außen, ROS verteidigend innen) flog sogar ein Frontflügel weg. Gut, ROS hat dadurch 3 Plätze verloren aber das sollte egal sein, HAM hat aber neben der Strecke sogar überholt und es gab keine Strafe.

Er wird sicher eine Strafe bekommen, sonst werden ein paar andere sicherlich heulen und das zurecht.

An diesem Regelscheiß sind die doch selbst schuld.. dann müssen die das jetzt auch durchziehen. Auch wenn mMn gerade durch die Regeln sich oft keiner wirklich traut an das Limit zu gehen... das ist auch ein Grund weshalb es langweiliger wird

Zurück
Oben