Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Ähm... 1. April? Ein Haufen besoffener nicht-niederläner? Niederländer, die unterwegs zu viel Gras verloren haben? :freak: :D

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Offizielle Meldung fehlt noch, aber laut mst:
fdtmst.PNG
Übersicht Fahrer des Tages

Silverangel schrieb:
Btw. Kubica wurde zum Fahrer des Tages gewählt :lol:

Wahnsinn! Das kann ja wohl nur vor lauter Mitleid sein!

Ach was Kubica hat das verdient.
wer so ne karre fahren muss, der ist einfach nen held...

snickii schrieb:
Gute Entscheidung aber trotzdem Blödsinn bei diesen dämlichen Regeln.
Wenn einer dann alle.

Ne, eigentlich eine total inkonsequente Entscheidung, an Vettels stelle würde ich mich jetzt richtig verarscht vorkommen. Sie haben in Kanada damit angefangen, also sollten sie die Linie auch bis zum Ende der Saison durchziehen und sie für die nächste Saison überdenken, aber so ist es einfach ungerecht gegenüber den früheren Vorfällen der Saison. Wobei es auch auffällig ist, dass wenn ein ham beteiligt ist schon eher mal eine Strafe zu seinen gunsten ausgesprochen wird... Ziemlicher Kindergarten im Vergleich zu früher, da hat das doch deutlich mehr Spaß gemacht, wo nicht wegen jedem Furz gleich rumgeheult und eine Strafe ausgesprochen wurde.
Wobei man in der Zeitlupe auch klar gesehen hat, wie Verstapen Leclerc ins Auto fährt, er hätte nicht so weit rausfahren müssen, das war halt eine Brechstangenaktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Jupp und vettel hat, sofern "Absicht" in kanada nichts anderes gemacht.

lächerlich dass es jetzt keine strafe gibt. mal sehen wie das weitergeht vbei der nächsten aktion

Singapur ist nicht mehr weit

Die Aktion in Kanada und jetzt hier sind doch zwei völlig unterschiedliche Aktionen und daher können Sie auch unterschiedlich bewertet werden. Hört doch endlich auf immer diese Verschwörungstheorien herauf zu beschwören, dass Ferrari immer benachteiligt und Verstappen, Hamilton und Mercedes immer bevorzugt werden.

Bring on Silverstone.

Trotzdem hat man Vettel in Kanada extrem kleinlich und mal wieder inkonsistent - vergleiche Monaco 2016 - bestraft (wie an den Reaktionen erkennbar war) und hier lässt man es laufen. Das war zwar richtig im Sinne des Racing, aber nicht im Hinblick auf bisher kleinliche Strafen.
Dann nimmt man hoffentlich das Manöver von Verstappen zukünftig als Referenz und lässt viel mehr laufen.

Wenn man die Strafen in Frankreich sieht, muss man rückblickend auch sagen, dass ich Perez nicht bestraft hätte, weil der ja sogar wie vorgeschrieben durch den Notausgang ist und Ricciardo hätte ich höchstens eine Strafe gegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Habt Ihr eigentlich bemerkt, dass jetzt Verstappen den Vettel in der WM von Platz 3 verdrängt hat? Das finde ich ziemlich krass... bestätitigt aber auch das extrem hohe Pech von Ferrari, das sie nicht erst diese Saison verfolgt.

Ich denke mit einer normalen Platzierung von Vettel im Quali (also 1 oder 2), hätte am Ende auch ein Ferrari gewonnen. Dann hätten sie auch mehr Spielraum bei der Strategie gehabt, zum Beispiel einen auf Soft draußen lassen und mit einem den Undercut absichern.
Und dann hätte man wohl beim Auto, das draußen bleibt, später den Medium nehmen können.

Faust2011 schrieb:
Habt Ihr eigentlich bemerkt, dass jetzt Verstappen den Vettel in der WM von Platz 3 verdrängt hat? Das finde ich ziemlich krass... bestätitigt aber auch das extrem hohe Pech von Ferrari, das sie nicht erst diese Saison verfolgt.

Was hat das mit Pech zu tun?
Das ist Unvermögen. Im Qualy hält die Gurke nicht mal 3 schnelle Runden, und dann versagt angeblich der Funk im Rennen. VER und RedBull haben sich bisher einfach keinen Fehler geleistet, und Max fährt einfach Konstant, ohne Fehler.

Das es keine Strafe gestern gegen Max gab, finde ich im Vergleich zu den anderen Strafen nicht richtig, finde es aber gut das die FIA im Sinne des Sport entschieden hat.
Solche Duelle wollen wir doch sehen. Denn wenn jetzt jede Aktion bestraft wird, dann fahren die demnächst nur noch hintereinander her.

Das Lec nicht gewonnen hat, lag auch mit daran, das Ferrari in Führung liegend den Vorsprung nur Verwaltet hat. Eigentlich ein Paradebeispiel das man immer 100% geben muss, und nicht nur 4-5 sec. Vorsprung raus fährt und dann langsam macht.

Für Seb tut es mir leid das es nix mim Podium geworden ist. Hätte er nach dem Rennen mehr als verdient gehabt.

Der Ferrari lief mit harten Reifen nicht besonders gut, weil die da wieder keine Temperatur reingebracht haben. Die waren im Longrun schon relativ langsam damit. Zudem baute der harte Reifen dann noch relativ schnell durch den Umstand ab.
Und RedBull war selber überrascht, wie gut der harte Reifen funktionierte. Die hatten nach dem Stop selber ursprünglich Rang 4, vielleicht 3 kalkuliert.

Was mich aktuell wundert ist, dass niemand über die sehr kindische Reaktion von LeClerc spricht. Auch wenn ich die Kollision schon sehr grenzwertig fand, so kann ich seine Reaktion nur bedingt verstehen. Natürlich ist der nicht Happy, dass er so kurz vor Schluss den Sieg verliert. Noch dazu durch eine fragwürdige Aktion.
Dann aber die beleidigte Leberwurst zu spielen und beim Sekt spritzen direkt gehen zu wollen ist mir schon etwas zu kindisch. Auch wenn es Verstappen nicht mit dem Manöver geschafft hätte. LeClerc wäre innerhalb der nächsten 2 Runden trotzdem fällig gewesen. Verstappen war einfach deutlich schneller.
Mei, muss man nehmen wie ein Mann. Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen. Speziell bei Ferrari.
Ich gönne dem Sieg RedBull ehrlich und auch Verstappen. Er hat ein tolles Rennen gefahren. Gleichwohl nur dann, weil es auch für Mercedes ausnahmsweise mal nicht so lief. Ferrari kam mit dem Weißen wieder nicht so klar.
Für die WM ansich wird das nicht viel Einfluss haben. Mit P3 und P5 könnte man auch schlechter da stehen auf einer Strecke, die einem nicht liegt. Zumal auch Ferrari die Schwäche nicht wirklich nutzen konnte. 5 Punkte aufgeholt in der Teamwertung. Das hilft viel…. In Silverstone werden sie wieder allen davonfahren. Gerade in den Aces werden sie besonders Ferrari komplett stehen lassen.
Gasly wird spätestens im nächsten Jahr nicht mehr bei RB sein. Der ist ja nicht mal im Ansatz das Tempo der Spitze mitgegangen. Ist ja ok das er P6 macht. Aber doch nicht mit einer Runde Rückstand ohne nennenswerten Schaden, zusätzlichen Reifenwechsel o.Ä.
Ob sie für diese Saison allerdings noch einen besseren Ersatz finden bleibt fraglich. Wer ist denn aktuell Testfahrer bei RB?

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Thane schrieb:
Wenn man die Strafen in Frankreich sieht, muss man rückblickend auch sagen, dass ich Perez nicht bestraft hätte, weil der ja sogar wie vorgeschrieben durch den Notausgang ist und Ricciardo hätte ich höchstens eine Strafe gegeben.

Ja, das war praktisch DIE Härte Perez zu bestrafen. Ist wie vorgeschrieben neben dem Boller wieder auf die Stracke gekommen. Zum Kopfschütteln die Strafen Politik

4Helden schrieb:
Das es keine Strafe gestern gegen Max gab, finde ich im Vergleich zu den anderen Strafen nicht richtig, finde es aber gut das die FIA im Sinne des Sport entschieden hat.
Solche Duelle wollen wir doch sehen. Denn wenn jetzt jede Aktion bestraft wird, dann fahren die demnächst nur noch hintereinander her.

Da bin ich zu 100% bei dir! Allerdings sollten die heuer so bestrafen, wie sie andere auch bestraft haben. Und übern Winter mal beschämt die Köpfe zusammenstecken, jeder haut dem anderen mit der Hand auf den Hinterkopf und sie schwören gemeinsam, mehr Racing zuzulassen. Dann ist es komplett i.O. VER nicht zu strafen. So ist es rennsportlich i.O., für VET aber Verhöhnung.

@Khaotik
Kommt in Silverstone wohl auch auf die Bedingungen an. Ist es dort auch warm (wie letztes Jahr?), könnte Mercedes wieder straucheln. Die Kühlung ist offenbar knapp kalkuliert.
Ansonsten sagt man Silverstone nach, eine Aero-Strecke zu sein, aber aerodynamische Effizienz ist da auch wichtig. Und die meisten Kurven gehen da doch mittlerweile auch voll.
In den schnellen Kurven sah der Ferrari ja auch nicht so mies aus.
Na ja, die Reifen werden wieder extrem wichtig sein...

Unter normalen Umständen sollte der Mercedes dort aber wieder vorne sein, denke ich.

Zurück
Oben