Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Der-Orden-Xar schrieb:
Wenn man Konsequent ist, gibt das eine Strafe gegen Verstappen.
Vettels ausritt war weniger gefährlich, kein Crash, Verstappen hat sogar eine Position gewonnen.

Wenn man Konsequent ist, gibt es keine Strafe.
2016 mit vertauschten Rollen (HAM angreifend außen, ROS verteidigend innen) flog sogar ein Frontflügel weg. Gut, ROS hat dadurch 3 Plätze verloren aber das sollte egal sein, HAM hat aber neben der Strecke sogar überholt und es gab keine Strafe.

Doch Rossberg wurde bestraft...der war ja innen ;-)
 
Die sollen schnell eine Strafe aussprechen wenn es ein klares Vergehen ist. Wenn sie es so ewig prüfen müssen ist es keine Strafe und fertig. Aber mehrere Stunden nach dem Rennen noch kein Ergebnis ist halt lächerlich.
 
Ribery88 schrieb:
Doch Rossberg wurde bestraft...der war ja innen ;-)

Ach damn stimmt. Also eindeutig: Es muss eine Strafe geben, einfach, damit es mehr unsinnige Strafen gibt!
Ergänzung ()

Wobei. Verstappen hat keinen Fahrfehler begangen. Wofür will man ihn also bestrafen?
 
Der-Orden-Xar schrieb:
Wobei. Verstappen hat keinen Fahrfehler begangen. Wofür will man ihn also bestrafen?

Er hat Leclerc von der Strecke geschoben. Was laut Regeln ja eigenlich klar verboten ist und bestraft gehört.
 
Schon klar, nur waren es bei Rosberg 2016 und Vettel 2019 Fahrfehler, die bestraft wurden, die ja eigentlich nicht bestrafbar sind. Siehe meine Anmerkung zum Quali gestern: Da ist auch Magnussen durch einen Verbremser kurz in Kies gekommen und hat anderen ihre Runde versaut. Blockade muss bestraft werden. Blockade durch Fahrfehler folgerichtig auch, wenn man an Vettel denkt (wurde korrekterweise nicht bestraft).

Verstappen hatte aber keinen solchen Fehler drin, also kann man doch etwas ironisch fragen, wofür die Strafe.
 
Keine Strafe für Verstappen 😂😂😂
Also werden die Regel nach Lust und Laune angewendet 😂😂😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Bin mal auf die Begründung gespannt 😂😂
Letztlich ist dies allerdings ein Armutszeugnis und ein Schlag gegen sämtliche Motorsport Fans, denn mal wird hartes Racing bestraft und mal nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
so ist es. in kanada war das meiner meinung nach auch racing und vettel hat sich, sollte es absicht gewesen sein, einfach nur verteidigt.

identische sachlage wie hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Gute Entscheidung aber trotzdem Blödsinn bei diesen dämlichen Regeln.
Wenn einer dann alle.

An sich ist Verstappen aber mein Lieblingsfahrer vor Leclerc, von daher freu ich mich. Hoffe das geht jetzt so weiter mit den beiden.
Hauptsache Mercedes holt nicht 1. + 2.
 
Ich bin ja dafür das es keine Strafe gab. Aber so wie viele sagen, lässt es jetzt die Strafe von Vettel in Kanada noch kindischer erscheinen. Ich hab das Rennen an sich gut gefunden, hätte es aber Leclerc gegönnt. Wird wohl noch kommen.

Aber ganz schlimm war wieder Haas! Nach 5 Runden schon auf 15 und 16, zum Schluss auf 16 und 19. Schlimmer gehts nimmer. Doch! Kubica. Jedes Rennen letzter und damit folglicherweise immer hinter seinem Teamkollegen. Heute im Rennen letzter, mit 1 Runde Abstand zum Vorletzten!!!!!! Kubica zum Boxenstopp Rekord von 2019 von Williams von 1.97 Sekunden: "wir sind gut, wenn das Auto steht". Sorry, sowas könnte eher Russel sagen, aber keiner der immer letzter ist, auch wenn Wahrheit dahinter ist. Kubica ist ähnlich schwach wie Gasly. Der bringt einfach keine Leistung. Das RED Bull Fahrer auch unterm Jahr austauscht haben wir bei Kvyat gesehen, würde mich bei Gasly ebenfalls nicht wundern. Auch Bottas. Sehr schwach. Und kein Kampf beim überholt werden. Ich denke es wäre für Mercedes besser nächstes Jahr Ocon ins Auto zu setzen.
Froh sind viele das hamilton heute nicht gewonnen hat, auch ich, aber hamilton als Fahrer zu bezeichnen der nur vorne fahren kann wo keine Dirty Air ist, ist auch ziemlich hart. Heute kam die Temperatur und Strecke Mercedes nicht entgegen. Fehler hat er viel gemacht, ja, vor allem in T1, ist so wenn man am Limit fährt. War bei Vettel in Kanada auch das Limit, allerdings leider mit einer Strafe dann. Ich bin mir aber leider ziemlich sicher das von den letzten 10 oder 11 Rennen hamilton noch 8 oder 9 gewinnen wird. Weltmeister sowieso wieder sehr früh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slyd0x
Das ist doch lächerlich.
Keine Berührung zwischen Vettel und Hamilton in Kanada → Strafe wegen unsicheren Fahrweise
Berührung zw. Verstappen und Leclerc → alles OK

Das bestätigt wieder den Eindruck, dass sich Verstappen auf der Strecke mehr leisten kann als andere und dies so von der FIA toleriert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@andi120: Du weisst doch woher es kommt. Überlesen und mit denen beschäftigen die aus dem Alter längst raus sind. ;) Das mit Gasly ist ja jetzt auch schon ne Zeit nen Thema. Erwarte da wirklich bald Vollzug. Die Leistung ist einfach unterirdisch. Wärs nen wichtiger PayDriver könnte mans ja irgendwo noch verstehen.
Bzgl: Bottas-Ocon. Wurde ja auch schon nen Alonso gehandelt (auch wenn eher als Option wenn alles andere fehlschlägt.). Letzteren würd ich aber nicht mehr zurück holen. Vor allem da er jetzt auch nicht so einfach zu händeln ist. Die Frage mit Verstappen steht ja auch immer noch. Oder am Ende doch mit Bottas weitermachen? Ich geh aber erst mal von aus, dass es Veränderung geben wird.
 
Ocon ist doch schon bei Mercedes? Wird dann wohl eher er werden solang Hamilton noch da ist. Verstappen würde sich wohl nicht so sehr unterordnen lassen.
Gibt’s eigentlich schon Infos über Mick?
 
@snickii: Denke auch das der aktuell die Spitzenposition innehat was das betrifft. Aber ich denke Mercedes hält sich da weiter noch offen ob es nicht vielleicht doch mit Verstappen klappt. RB wird natürlich alles dran setzen ihn zu behalten. (siehe auch Kommentar nach Rennende, aber wieviel das Wert ist, wissen wir alle)
 
andi120 schrieb:
Auch Bottas. Sehr schwach. Und kein Kampf beim überholt werden. Ich denke es wäre für Mercedes besser nächstes Jahr Ocon ins Auto zu setzen.
Immerhin ohne Verbremser ala Hamilton. ;)
 
Zurück
Oben