Ich bin ja dafür das es keine Strafe gab. Aber so wie viele sagen, lässt es jetzt die Strafe von Vettel in Kanada noch kindischer erscheinen. Ich hab das Rennen an sich gut gefunden, hätte es aber Leclerc gegönnt. Wird wohl noch kommen.
Aber ganz schlimm war wieder Haas! Nach 5 Runden schon auf 15 und 16, zum Schluss auf 16 und 19. Schlimmer gehts nimmer. Doch! Kubica. Jedes Rennen letzter und damit folglicherweise immer hinter seinem Teamkollegen. Heute im Rennen letzter, mit 1 Runde Abstand zum Vorletzten!!!!!! Kubica zum Boxenstopp Rekord von 2019 von Williams von 1.97 Sekunden: "wir sind gut, wenn das Auto steht". Sorry, sowas könnte eher Russel sagen, aber keiner der immer letzter ist, auch wenn Wahrheit dahinter ist. Kubica ist ähnlich schwach wie Gasly. Der bringt einfach keine Leistung. Das RED Bull Fahrer auch unterm Jahr austauscht haben wir bei Kvyat gesehen, würde mich bei Gasly ebenfalls nicht wundern. Auch Bottas. Sehr schwach. Und kein Kampf beim überholt werden. Ich denke es wäre für Mercedes besser nächstes Jahr Ocon ins Auto zu setzen.
Froh sind viele das hamilton heute nicht gewonnen hat, auch ich, aber hamilton als Fahrer zu bezeichnen der nur vorne fahren kann wo keine Dirty Air ist, ist auch ziemlich hart. Heute kam die Temperatur und Strecke Mercedes nicht entgegen. Fehler hat er viel gemacht, ja, vor allem in T1, ist so wenn man am Limit fährt. War bei Vettel in Kanada auch das Limit, allerdings leider mit einer Strafe dann. Ich bin mir aber leider ziemlich sicher das von den letzten 10 oder 11 Rennen hamilton noch 8 oder 9 gewinnen wird. Weltmeister sowieso wieder sehr früh.