Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Beide Alfas nach dem Rennen nun mit +30 Sekunden bestraft, den technischen Hintergrund verstehe ich aus dem englischen übersetzt nicht 100%ig, aber es lag wohl an der Kupplung welche am Start wohl länger als vorgegeben gebraucht hat um das Drehmoment weiterzugeben. Kubica damit mit seinem ersten Punkt!

The stewards found the torque in the clutch at the start did not match the torque demand as the driver released the clutch within the specified 70 millisecond maximum period. This time was measured at approximately 300 milliseconds.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
FreakZ1 schrieb:
Beide Alfas nach dem Rennen nun mit +30 Sekunden bestraft, den technischen Hintergrund verstehe ich aus dem englischen übersetzt nicht 100%ig, aber es lag wohl an der Kupplung welche am Start wohl länger als vorgegeben gebraucht hat um das Drehmoment weiterzugeben. Kubica damit mit seinem ersten Punkt!
Erster Punkt für williams.
Sehr nice ;D

Jawohl, jetzt muss Kubica aber nachträglich zum Fahrer des Tages ernannt werden.

Und WM ist er auch bald.

Der-Orden-Xar schrieb:
Jawohl, jetzt muss Kubica aber nachträglich zum Fahrer des Tages ernannt werden.

Und WM ist er auch bald.
Ihr seit alle gehässig.

Keiner von euch würde überhaupt nen F1- boliden auch nur ansatzweise so fahren können, auch ohne kaputte hand.

Ja und? Du weist doch, wer den Schaden hat...
Und Williams hat mit dem Auto eindeutig ein paar Fehler in der Entwicklung gemacht

Und Kubica kann ja auch so viel fürs Auto ;)
In einem Red Bull würde er vermutlich besser als Gasly fahren.

Das er ein Rennen mit dem Williams Ding zu Ende fährt zeigt doch das er ein sehr guter Fahrer ist

wunschiwunsch schrieb:
Und ich glaube nicht, dass es dann wirklich abhalt. Für beispielsweise Red Bull ist die Formel 1 Werbung und dass sie nicht die WM gewinnen ist jetzt schon klar. Die könnten auf Team-WM Punkte verzichten, ein Sieg von Verstappen bringt ihnen dann viel mehr Prestige als die Team-Punkte. Also warum sollten sie es dann nicht drauf anlegen?
Und nein, wenn man die Regel so einführt, dass das Team und nicht der Fahrer bestraft wird, dann kann man am Ende nicht den Fahrer doch bestrafen.

Und der Fahrer hat auch einen Vorteil davon.

Naja, auch wenn sie keine Chance auf den Titel haben, gibt es enorm viel Geld für die Konstrukteurs Platzierung. Ob Red Bull zweiter, dritter oder vierter wird, sind am Ende des Jahres Millionen Unterschiede und auf das will halt auch keiner Verzichten. Das mit den Punkteabzug finde ich gut. Der Fahrer an sich hat schon einen Vorteil, da hast Recht, allerdings startet der Fahrer erst, wenn er das Signal der Box bekommt und nicht eigenmächtig. Also kann der Fahrer wieder nichts dafür...

• Gefällt mir
Reaktionen: MaexxDesign
Vettel hätte den 2 Platz beinahe noch Weggeschmissen. Würde im TV nicht gezeigt. Hatte mich vorm Fernseher schon gewundert warum er aufeinmal so schnell an Vorsprung verliert vor dem Ziel.

@4Helden
Ich hatte so etwas auch vermutet, weil der Toro Rosso wieder schnell näher kam. Oder dass er nochmal drastisch Sprit sparen musste, weil er vorher den Party Knopf drücken durfte ^^
Zum Glück auch an einer Stelle passiert, wo man nicht überholen kann ;)

Gar nicht mitbekommen das Red Bull den Weltrekord im Pit Stop gebrochen hat mit 1,88 Sekunden.

Hamilton hat mal wieder das schwierigste rennwochenende seines lebens hinter sich.
Leider wird er wohl auch nicht in der neuen Netflix Staffel zu sehen sein...

""Ich habe mich noch nie so krank gefühlt wie an diesem Wochenende. Es war das härteste Rennwochenende meines Lebens", schreibt er auf Instagram "
"Übrigens: Weil Hamilton in Hockenheim krank war, wird er in der kommenden Netflix-Formel-1-Staffel wohl keine große Rolle spielen. Zwar filmte das Kamerateam am vergangenen Wochenende erstmals auch bei Mercedes, doch Hamilton verrät: "Ich werde wahrscheinlich nicht so viel zu sehen sein, weil ich die ganze Zeit krank war. Ich werde ihnen nicht erlauben, mich krank zu zeigen." "

https://www.motorsport-total.com/fo...-haertestes-wochenende-meines-lebens-19073104

Im Interview sagte er noch, dass das nicht so schlimm war und er nur etwas Halbschmerzen am Sonntag hatte.

Bixol schrieb:
Hamilton hat mal wieder das schwierigste rennwochenende seines lebens hinter sich.
Leider wird er wohl auch nicht in der neuen Netflix Staffel zu sehen sein...

""Ich habe mich noch nie so krank gefühlt wie an diesem Wochenende. Es war das härteste Rennwochenende meines Lebens", schreibt er auf Instagram "
"Übrigens: Weil Hamilton in Hockenheim krank war, wird er in der kommenden Netflix-Formel-1-Staffel wohl keine große Rolle spielen. Zwar filmte das Kamerateam am vergangenen Wochenende erstmals auch bei Mercedes, doch Hamilton verrät: "Ich werde wahrscheinlich nicht so viel zu sehen sein, weil ich die ganze Zeit krank war. Ich werde ihnen nicht erlauben, mich krank zu zeigen." "

https://www.motorsport-total.com/fo...-haertestes-wochenende-meines-lebens-19073104

Jo, das härteste 201te Rennen was er gemacht hat. Und er wird nicht zu sehen sein, weil krank....MIMIMIMI

Zurück
Oben